Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 6. SSW am 25.11.2023, 11:34 Uhr

Ich brauche euren rat 🙏🙏 vorsicht langer text

Hallo zsm

Ich hatte vor paar Tagen nen Riesen Post schon gemacht aufgrund meines Jobs und Angst usw


Ich müsste Montag wieder arbeiten nach 5 Wochen krank wegen Psyche aufgrund 2 Fehlgeburten

Ich bin nun in der 6 ssw wieder was uns so sehr freut

Es gibt so Paar Probleme nun die alles noch schwieriger machen :

1. meine kleine ist voll krank mit starken Husten haben schon Attest für Kind krank bekommen mein Mann kann Montag nicht zuhause bleiben aber meine schwieger Eltern können die Woche .

An sich alles toll .
Nur Mausi is so anhänglich auf mich und ich hab mich angesteckt nun und häng extrem durch plus die extreme Übelkeit durch die Schwangerschaft .

Alles nicht optimal nun wird unsere kleine Maus leider sogar noch operiert kam gestern heraus und zwar am 6.12 da falle ich auch wieder aus weil ich mit ihr im Krankenhaus bleibe.

Das ganze weiß mein Arbeitgeber noch nicht weder Schwangerschaft noch das sie krank ist noch das sie operiert ist da alles frisch ist .

Kurze zsm Fassung was die letzte Zeit war um das ein wenig verständlicher zu machen


Sollte an 1.9 anfangen zu arbeiten nach Elternzeit.

Leider dauerte Eingewöhnung länger bis zum 18.9 und genau da ein zwei Tage vorher hatte ich meine 2te Fehlgeburt :( sprich ich war 2 Wochen krank geschrieben knapp da ich ohne Ausschabung das gemacht hab sondern auf natürlichen Weg .
Danach bin ich angefangen zu arbeiten für 1 1/2 Wochen bin dann 3 Tage krank geworden was mich schon geärgert hatte .
Dann fing ich wieder an und zack Tochter krank .
War dann wieder 2-3 Tage arbeiten und dann isses in mich zsm gebrochen das ich mit den Fehlgeburten nicht klar kam so gar nicht .

Ja und eig sollte es Montag wieder los gehen .
Aber nun kam das mit mausis Krankheit das sie Bronchitis leichte hat und dann am 6.12 op plus die extreme Übelkeit plus übergeben und alles und vorallem Angst vor erneute Fehlgeburt

Hab allmählich unglaublich Angst alles mit meinen Arbeitgeber zu besprechen und alles :(

Fühl mich so mies deswegen sind allerdings alles Dinge wofür man nichts kann hätte es mir auch anders gewünscht :(

Ich bin bei meiner arbeit immer gerne und war vor der Elternzeit nie krank usw.

Bin auch 6 Jahre im Unternehmen .

Was würdet ihr mir raten ?

Wie verhalte ich mich soll ich Schwiegereltern Montag kommen lassen und mich zur arbeit schleppen um guten Eindruck zu machen ? Die sind wahrscheinlich eh angepisst wegen dem doofen Start :(


Ich bin so unsicher sorry für den Mega mimimimi Post .

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche euren rat 🙏🙏 vorsicht langer text

Antwort von Kasi88, 7. SSW am 25.11.2023, 13:13 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde zuhause bleiben. Es dankt einem eh niemand, wenn man sich schleppt… warum irgendwas riskieren, auf der Arbeit ist man meist ne Nummer und ersetzbar, das ist man zuhause nicht…
Ich würde allerdings zumindest die geplante OP ansprechen, da kann man ja absolut nichts dafür und es muss halt eben sein…
Die Schwangerschaft musst du ja noch nicht unbedingt sagen, es sei denn, es wäre relevant für deine Tätigkeit.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren rat 🙏🙏 vorsicht langer text

Antwort von Notyourmama am 25.11.2023, 13:27 Uhr

Liebe Pia,

Ich würde zuhause bleiben und nach überstandener Krankheit und größerer Sicherheit mit der ss, das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen um klarzustellen, dass du gerne und motiviert arbeitest und deine Familie in den letzten Wochen einfach von Krankheit getroffen war. Wenn die Firma größer ist, kannst du dich auch gut an den Personalrat mit deinen Sorgen wenden. Arbeiten gehen und mit dem Kopf ständig woanders sein ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.