Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee93 am 12.05.2023, 18:54 Uhr

Ets, pränatalpraxis ohne blut abnahme

Hallo,
Ich lese öfters, dass viele bei den Us in der Pränataldiagnostik keine Auffälligkeiten einer Trisomie hatten, jedoch die Blutergebnisse dann doch positiv waren.
Wie zuverlässig ist das Ersttrimesterscreening und das Organscreening in der 23 Ssw aber ohne bluttest?
Nun mache ich mir Sorgen , da ich keinen bluttest machen lassen hab und dachte man könnte den Ultraschallen vertrauen.
Bis jetzt war alles unauffällig Gott sei dank.

Haben sich bei euch dann im weiteren Verlauf der Schwangerschaft Auffälligkeiten im Us gezeigt ?
Frage mich einfach wie zuverlässig diese Ultraschalle beim pränatalarzt sind.

 
1 Antwort:

Re: Ets, pränatalpraxis ohne blut abnahme

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 12.05.2023, 19:26 Uhr

Wie haben auch nur ein Fein-Sono ohne Bluttest machen lassen.
Die Pränatal-Diagnostik ist schon sehr sicher. Natürlich kann es vorkommen, dass doch eine Trisomie rauskommt, aber oftmals gibt es eben Softmarker oder auch ganz klare Hinweise die dann zu weiterer Diagnostik führen.
Mach dir da jetzt nicht zuviele Gedanken.
Bislang ist alles fein und so wird es sicher auch bleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Morgendlichs übergeben aufgrund von niedrigem blutzucker

Hallo meine Hebamme sagte, das es sein kann, das ich mich morgens immer noch übergebe, weil mein blutzucker nachts zu tief sinkt. Ich solle direkt vorm Schlafengehen nochmal essen und wenn ich nachts wach werde ein Traubenzucker nehmen und morgens noch im Bettvorm aufstehen was ...

von Lili222, 16. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Update Blutung

Hey, Ich hatte ja vor ein paar Tagen von der Blutung erzählt. Wir haben den Dienstag dann doch die Füße still gehalten und uns dazu entschieden erst mittwochs den Fa anzurufen. Dieser sagte uns das wir Donnerstag Abend rein kommen können. Mir war das Ganze sehr recht, weil ...

von Katha2602, 12. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Bluterguss ssw 6

Hallo zusammen, Ich war heute morgen zum ersten Termin bei 5+0 Man hat eine Fruchthöle mit einem kleinen Punkt gesehen.. aber alles noch recht früh. Leider wurde auch ein Bluterguss festgestellt, daher soll ich mich die nächsten zwei Wochen gut schonen.. und nehme nun ...

von Jenbaghira, 6. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Bluttest Positiv

Das überrascht mich ja jetzt nicht wirklich, nachdem ich ja schon seit Tagen Positiv teste. Aber der Wert, der Haut mich tatsächlich um: 1230! Das ist ein sehr guter Wert und auch das Progresteron ist super. Ich habe die Ärztin direkt auf den hellbraunen Ausfluss ...

von Alex33, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Zur Blutabnahme bei der FÄ, hibbel

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Ärztin letzte Woche Urlaub hatte, durfte ich jetzt heute direkt kommen, immerhin schon zur Blutabnahme wegen hcg Wert! Ich bin so gespannt. Beim urintest hab ich voll Angst, dass es nicht positiv anzeigt, weil ich ja erst vorhin auf dem Klo ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut, Abnahme

Hellrosa Blutung an ES+13/ ZT 24

Hallo Mädels, Ich habe gerade unterleibschmerzen gehabt und jetzt sehr hellrosa Blutung im Ausfluss gehabt. Bin direkt in Tränen ausgebrochen aus Angst und Verwirrung, weil ich das noch nie hatte. Meine Periode ist erst am Freitag fällig und fängt immer nur mit brauner ...

von Hanni2 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute ...

von Soonbeamother, 32. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.