Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 31. SSW am 12.05.2023, 12:46 Uhr

Baby tritt nur unten

Sagt mal, ich dachte ja eigentlich ich bin erfahren bei der 3. Schwangerschaft aber dieses Mal ist irgendwie alles anders. Ich spüre seit gestern Abend starke Kindsbewegungen aber ausschließlich unterhalb der Bikinizone. Ich hab das Gefühl dass da bald ein Fuß rauskommt . Wer kennt das? Er ballert auch doll gg meine Kaiserschnittnarbe und ich hatte schon kurz Angst dass er so die Fruchtblase zum Platzen bringt. Meine anderen beiden lagen immer brav in SL und ich werde das Gefühl nicht los dass er sich von seiner geliebten Querlage nun in BEL gedreht hat. Kann das sein?

 
6 Antworten:

Re: Baby tritt nur unten

Antwort von Chailotta am 12.05.2023, 13:26 Uhr

Man sagt ja immer die 3.Kinder haben es in sich Bei uns stimmt es tatsächlich, der Kleine hat von Schwangerschaft über Geburt bis Charakter/ Entwicklung alles anders gemacht.
Meine aktuelle Bauchdame lag auch länger in BEL und da gabs nur untenrum Gewusel. Allerdings hab ich das jetzt so oktopusmäßig überall mal. Also liegt deiner entweder tatsächlich in BEL oder aber er wird Boxer ohne Beinarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nur unten

Antwort von Mejuna am 12.05.2023, 13:46 Uhr

Ich spüre das gleiche Treten und Boxen, ganz weit unten. Bei mir sitzt sie in BEL. Und das seit der 14. Woche
Zwei mal ist sie in Querlage gerutscht, auch jetzt gerade wieder, aber sie geht jedes Mal zurück in die BEL.
Da ich einen KS bekomme hat meine Hebamme heute wieder gesagt, dass das egal ist, aber ich glaube, mir würde es besser gehen, wenn sie anders liegen würde… sie drückt mit dem Kopf ganz schön gegen die Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nur unten

Antwort von Glückhochdrei am 12.05.2023, 14:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nur unten

Antwort von Glückhochdrei am 12.05.2023, 14:31 Uhr

Danke dir! Dann ist es bestimmt BEL bei mir. Ist bei mir auch so mit dem Kaiserschnitt, spielt also keine Rolle aber trotzdem fühlt es sich komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nur unten

Antwort von Taja, 32. SSW am 12.05.2023, 14:44 Uhr

Beim letzten us lag meine angeblich in schädellage, sah auf dem US auch eher wie Schräglage aus.... Ich spüre nur unten odr an Den Seiten etwas... Also bis zum bauchnabel... Aber vlt zweimal was oben drüber sonst nie... Also Entweder liegt sie im Spagat da drin oder doch wieder gedreht... Kann doch nicht bei 45 cm Größe nichts oben spüren Sonden nur seitlich und unten und das dann in schädellage..
Ich wünsche mir mal wieder das mein bauch ein Fenster hätte. Wie die Kühlschränke wo man klopft und dann sieht was drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nur unten

Antwort von Mephis, 29. SSW am 12.05.2023, 15:34 Uhr

Bei mir liegt sie jedes Mal anders.
21. Woche während des Ultraschall von BEL zu SL gedreht. 3 Tage später in der Feindiagnostik wieder BEL.
Jetzt Dienstag sagte die Hebamme nach abtasten Schädellage, aber eher schräg auf der Beckenschaufel. Gestern beim Ultraschall wieder BEL, aber auch eher schräg.

Es ist sehr viel Aktion im Bauch und ich hoffe, dass sie sich bald Mal entscheidet.

Meine Hebamme hat mir schon mut zur steißgeburt zugesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Tritte

Wo spürt Ihr denn eigentlich die Tritte von Euren Mäusen hauptsächlich? Ich wirklich ganz überwiegend unten, Richtung Popo, Scheide...Da meine FA zuletzt einen leicht verkürzten Gebärmutterhals festgestellt hat, macht mich das manchmal etwas unruhig, weil es sich dann ...

von Nina833, 21. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritt, Baby

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Erste Tritte

Seit Mittwoch abend sprechen ich mein Baby über die Bauchdecke und das sehr regelmäßig < 3 < 3 < 3 < 3 Sobald mein freund die Hand drauf legt is ruhe Ich bin seit heute in der 18 Woche ...

von Schatzimausi87, 18. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

die ersten Tritte?

Habe heute Gesprächsbedarf also ich denke ich habe den Zwerg die tage die ersten Male gemerkt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ist ein bisschen wie ein Muskelzucken. Fast immer eine andere Stelle und jeden Tag ein bisschen öfter. ...

von sarah11207, 16. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

1. Tritte an Silvester

Gestern hat uns das kleine Wuermchen noch nen tollen Jahresabschluss beschert: Mein Mann hatte die Hand auf meinem Bauch und ploetzlich klopft da was - wir schauen uns an und grinsten! Das Mini hat sich gemeldet - von aussen schon fuehlbar! Hab gedacht, das kommt viel spaeter, ...

von natiro, 14. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.