Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 12.05.2023, 10:21 Uhr

Steinigt mich nicht :)

Hey
Na stöhnt ihr schon ?
Bevor ihr Steine werft , erst lesen .

ET wurde korrigiert auf den 9.7 . Ursprünglich 13.07 .

Einen Monat später hat mein Sohn Einschulung. Planung hier , Planung da .

Ehe man seinen Rhythmus mit Baby hat und wieder halbwegs klar kommt dauert es .

Also unsere Edda muss nicht unbedingt bis zum 9.07 drinnen bleiben .

So eine Geburt in der 38. Woche wäre cool , dann hab ich noch Zeit vorne raus um fit zu werden .

Wie seht ihr das , wie werdet ihr das machen , habt ihr euch überhaupt schon Gedanken gemacht ?

Ab wann werdet ihr langsam versuchen den Mietvertrag zu kündigen und vor allem , wie ?

Ab Ende Juni werde ich Himbeerblätter Tee trinken und mich noch mehr bewegen wie sowieso schon .

Am Ende kommen unsere Babys ja sowieso dann , wenn sie das wollen und nicht , wie die Mutti das will

Bei meinem Sohn habe ich ganze 14 Tage übertragen vor 7 Jahren . Das war die Hölle . Das soll nicht nochmal so sein .

Und ich denke mir für meinen Teil , alles ab der 37 Woche ist doch vollkommen in Ordnung, sollte nach so einem warmen Nelkenölbad die Geburt los gehen ( Was eine Traum Vorstellung )

Oder wartet ihr bis euer E.T Tag ran ist um dann mal euren Partner zu verführen mit einem Hüftschwung der nur von einer Kobra kommen kann um die Geburt eventuell anzuregen ?

 
30 Antworten:

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Mad94, 33. SSW am 12.05.2023, 10:42 Uhr

Also ich versteh dich total.
Falls ich soweit komme versuche ich wie bei meiner Tochter ab 37+0 alles normal wieder zu machen. Vielleicht mit ein wenig mehr Treppensteigen und mal ordentlich alles durchputzen.
Hab damals bei 37+0 den Stalldienst übernommen (Pferde) und danach ist es prompt losgegangen.

Also ab 37+0 dürfen die Kinder ja wirklich kommen. Sollte er trotzdem drinnen bleiben, dann kann er das gerne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 12.05.2023, 10:49 Uhr

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.

Ich warte offen gesagt aktuell auf 34+0. Ab da werde ich meine "Belastung" wieder steigern. Also im Sinne von überhaupt wieder irgendwas tun.
Zumindest wenn ich bis dahin komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Chailotta am 12.05.2023, 11:18 Uhr

Hi
Also ich habs jetzt erst bei meiner Nachbarin gesehen wie ätzend es sein kann 14 Tage zu übertragen. Daher verstehe ich deine Überlegungen.

Mein Jüngster kam urplötzlich bei 36+3 und hatte starke Anpassungsprobleme, was in der Woche aber nicht der Norm entspricht. Alle meine Kinder hatten eine unreife Atmung, auch die am ET kamen. Warum weiß kein Mensch. Aus diesem Grund bin ich stark Hin und Her gerissen.
Zumindest in dieser Ss, denn je länger es dauert desto mehr Angst habe ich, dass noch irgendwas schief geht.

Ich hoffe also einfach drauf, dass mein Körper und mein Baby wissen was sie tun. Bei den ersten Beiden lag ich von 20+ bis 37+, beim letzten 25+ bis 34+. Diesmal soll ich ab 30+ aufgrund einer Thrombose wieder alles relativ normal machen. Da ich fast durchgängig seit der 7.Ssw rumliege. Das sehe ich echt kritisch.

Lassen wir uns mal überraschen, zusätzliche Maßnahmen um den Mietvertrag zu kündigen, werde ich wohl nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Lalilu., 30. SSW am 12.05.2023, 11:37 Uhr

„ Ab wann werdet ihr langsam versuchen den Mietvertrag zu kündigen und vor allem , wie ?“

Meine erste Tochter war 14 Tage drüber, wir haben wirklich alles probiert und nichts hat geholfen.
Wenn man mich fragt ist es alles nur Blödsinn und das Kind kommt eben wann es kommt

Ich habe mich bereits die komplette Schwangerschaft nicht geschont (außer mit der Übelkeit am Anfang, da ging einfach nichts) und mein Alltag wird auch zu einem späteren Zeitpunkt ganz normal weiter gehen. Wird zwar alles etwas beschwerlicher aber was soll’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von annahstpn, 30. SSW am 12.05.2023, 12:33 Uhr

Hallöööööchen :)
Eine Freundin - sie hatte schlicht und ergreifend keine Lust mehr - hat mir ihren Vorgang zur vorzeitigen Kündigung sogar aufgeschrieben und zugeschickt. Für den Fall der Fälle :D

Himbeerblättertee hat sie ab der 34. Woche getrunken und die Sitzbäder ab der 37. veranstaltet. Dazu viel Treppensteigen und Gymnastikball. Der Kleine kam dann in der 38.

Viel Erfolg :) und lass dir nicht reinquatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Mirabella23 am 12.05.2023, 12:43 Uhr

Bei der letzten Schwangerschaft war ich 9 Tage drüber. Hoffe das es dieses mal nicht so lange dauert. Hatte damals Himbeerblätter Tee getrunken, war viel Spazieren, Sex, Datteln. Naja die Kinder haben ihren eigenen Plan.

Geschont habe ich mich diese Schwangerschaft überhaupt nicht. Der kleine Kecks mit seinen 10 kg hält mich fit. Trage ich ständig die Treppen hoch und runter und renne ihm hinterher. Louwen Ernährung ist für diese Schwangerschaft am Start. Vielleicht bringt es ja was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w, 31. SSW am 12.05.2023, 12:51 Uhr

Hi - mein Senf dazu, nicht nur zu diesem Beitrag:

Ganz ehrlich, ich finde es so schade, dass hier einige sooo sooo viel planen wollen/müssen.

Ich liebe es an sich auch zu planen und zu organisieren - wirklich, aber einige Dinge wie Ende der Schwangerschaft, oder Tag der Geburt, oder genauer Geburtsablauf - das kann man nicht planen. Es ist einfach nicht möglich.

Ich bin nach wie vor entspannt, mir geht's gut, ich mache alles ganz normal und lasse tatsächlich alles (bzw. das meiste), einfach auf mich zukommen, so wie es unser Baby und mein Körper möchte und kann und die Natur vorgesehen hat.

Das ist meine Meinung/Einstellung und das wollte ich seit ein paar Tagen schon mal hier im Forum los werden.

P.S. Die Einschulung ist kein großer Aufwand, höchstens emotional und spannend natürlich, klar - aber nichts was einen Monat Planung bedarf.

Gruß, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Anke768, 32. SSW am 12.05.2023, 13:00 Uhr

Ich denke und glaube nicht dass man da irgendwas machen kann

Hab bei meinem Großen gar nichts gemacht und 37+4 kam der Blasensprung

Es gibt natürlich die Option Wunschkaiserschnitt und ich glaube man kann auch auf Wunsch einleiten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 12.05.2023, 13:00 Uhr

Ich kann meinen Kommentar auch gerne als gesonderten Beitrag erstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 12.05.2023, 13:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von mamileinchen85, 32. SSW am 12.05.2023, 13:06 Uhr

Hallo!
Also mir gehts noch ganz gut. Ich hoffe, dass meine Kleine schon bis zum Termin drinnen bleibt, weil sie durchschnittlich um 2 Wochen zu klein ist und sie schon gut ausgereift auf die Welt kommen soll.
Also Einschulung scheint bei euch ne große Sache zu sein. Bei uns in Österreich gibt's ne Schultüte und es reicht, wenn ein Elternteil mitgeht, das kann auch der Papa übernehmen und es dauert vielleicht 2h.
Zum Vorbereiten oder Planen gibt's da nix, außer der Schultüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Anke768, 32. SSW am 12.05.2023, 13:17 Uhr

Ich sehe das auch so

Ich konnte mich diese Schwangerschaft eh nicht schonen mit meinem Kleinkind zu Hause...

Ich nehme es einfach wie es kommt, das Baby wird schon wissen wann es so weit ist.

Natürlich wäre es mir lieb keine zwei Wochen zu übertragen, aber ich werde ihn auch nicht in der 37. Ssw "rausschmeißen", zumal das meine letzte Schwangerschaft ist.

Ich wüsste auch nicht was so wichtig wäre dass ich einen Grund hätte den Prozess zu beschleunigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 12.05.2023, 13:32 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Lalilu., 30. SSW am 12.05.2023, 13:50 Uhr

Dani89w, du triffst es ganz gut :)
Bei der Einschulung kann ich dir auch nur recht geben Da hat man kein großes Tamtam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 12.05.2023, 14:07 Uhr

Danke. Ich wollte das dringend mal loswerden werden. Meine auch niemanden persönlich oder böse. Ich verstehe es nur nicht bzw finde es schade oder übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Fesofien, 31. SSW am 12.05.2023, 14:50 Uhr

Oh je... Kann man da dann nicht die lungenreife Spritze, rein vorsorglich machen lassen oder hatte es damit nix zu tun. Das gibt einem ja echt eine gewisse unruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Fesofien am 12.05.2023, 14:55 Uhr

Dem schließe ich mich an. Ich glaube auch das die kinder und der Körper den Zeitpunkt bestimmen und nichts wirklich hilft es zu beschleunigen. Ausserdem denke ich, umso mehr man es will, umso länger dauert es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Fesofien am 12.05.2023, 14:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Chailotta am 12.05.2023, 16:00 Uhr

Die beiden Mittleren hatten sogar die Lungenreife. Der Kleine sogar erst in der 33.Ssw und kam ja dann in der 37.Ssw. Er brauchte dann sogar 6 Monate Koffein.
Jetzt diskutieren die Ärzte total rum, was mich super unruhig macht. Denn egal ob sie nun früher kommt oder nicht, es wird definitiv wieder so sein. Sollte sie aber auch eher kommen und keine Lungenreife haben, wäre das sicher katastrophal. Aber da rede ich gegen Wände. Ich hoffe meine FA erreicht noch was in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 12.05.2023, 16:07 Uhr

Genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von JuliBaby23, 32. SSW am 12.05.2023, 16:31 Uhr

Ich kann die Gedanken einiger verstehen, aber ich für mich sag mir mein kleiner Schatz darf kommen, wann er möchte. Den Wunsch den ich habe ist nur ab 37+0 erst damit er kein Frühchen ist und selbst das kann ich nur schwer beeinflussen. Den Rest darf er entscheiden, wann er zu uns möchte! Klar wünsche ich mir auch dass er nicht durch ein Einleitung dann raus muss, denn ich glaub das ist doch nicht so schön! Ich möchte dazu jetzt auch keine Erfahrungsberichte hören, ich will meine eigene Erfahrung machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 12.05.2023, 16:40 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Fesofien am 12.05.2023, 17:11 Uhr

Ja das glaub ich. Ist ja total unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Polly86, 33. SSW am 12.05.2023, 18:12 Uhr

Mein Großer kommt auch in die Schule und je mehr Wochen zwischen Geburt und Einschulung liegen, umso besser haben wir uns sicher eingespielt, hab ich mir auch schon gedacht.
Allerdings hat mein Großer ebenfalls 3 Tage vor ET Geburtstag.
Also wenn mein Kleiner 2 Wochen vor ET käme, hätte ich auch nichts dagegen, dann haben das Baby und ich uns hoffentlich halbwegs akklimatisiert, damit ich etwas am Geburtstag teilhaben kann.
Direkt zum Termin wäre für mich auch ok, dann ist der Kleine 2 Monate, wenn der Große eingeschult wird.

Ob ich jetzt viel forcieren werde mit Himbeerblüten usw, weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 12.05.2023, 18:55 Uhr

Ist so. Unser Großer kam ET+13 und das auch nur mit Einleitung. Nur eine kam am ET, zwei als Frühchen und der Rest ET+8-13.
Bei uns ist es tatsächlich noch ein bisschen knapper. ET am 20.07 und Einschulung am 19.08. Unsere Verwandtschaft ist auch ziemlich groß. Aber ich mach mir da jetzt noch keine riesigen Gedanken. Der Kleine kommt, wenn er das für richtig hält. Ich habe alles aber soweit vorbereitet- Tüte und Kleid sind genäht. Ranzen und Zubehör liegen im Schrank.
Alles andere wird eh ziemlich stressig ob mir oder ohne Baby.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Majria, 34. SSW am 12.05.2023, 23:03 Uhr

Sehedas genau wie Dani. Hatte bei K3 auch solch ein Problem. Am Mo war damals Einschulung von K2 und auch erster Gymitag von K1, und die kleine war mit ET +8 amfreitag zuvor immernoch nicht da war, bin ich ins Kkh und hab die von einer Einleitung überzeugt. Hab dann damals auch nenWehentrunk bekommen und er hat gewirkt, sodass K3 in der Nacht aufSa zur Welt kam, doch es war die schlimmste aller Geburten. Würde ich heute nicht mehr machen, sondern lass nun immer wieder das Baby entscheiden… Ps: bei drrEinschulung war ich dann trotzdem nach1,5 Tagrn mit dem Baby … ging also auch ohne vier Wochen Vorlaufzeit…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 13.05.2023, 6:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 13.05.2023, 9:07 Uhr

Naja, das kommt auf die Größe an. ;)
Mein Mann hat acht Geschwister und ich sieben. Bei mir kommen nur meine Eltern und ein Bruder, da wir zu weit weg wohnen, aber bei meinem Mann kommen eigentlich immer fast alle mit ihren Kindern und das sind VIELE.
Aber klar, bei normal großen Familien lässt sich das relativ lässig eintakten.
Ich bin da aber schon, was Feiern dieser Größe angeht, relativ routiniert. Ich hoffe einfach, dass der Kleine nach vier Wochen schon einen vernünftigen Stillrhythmus hat. Alles andere findet sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Melucinda, 32. SSW am 13.05.2023, 22:42 Uhr

Ich habe ein ganz anderes Problem: meine Hebamme geht am 3.8. in ihre wohlverdienten Flitterwochen und ET ist am 15.7.
Ich hoffe einfach, dass dieses Kind früh genug kommt, dass wir die ersten Tage unkompliziert versorgt sein können.
Aber ich werde da nix groß unternehmen, außer viel spazieren zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht :)

Antwort von Dani89w am 15.05.2023, 16:45 Uhr

Sie hat doch sicherlich eine Vertretung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.