Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833, 21. SSW am 01.03.2022, 17:13 Uhr

Baby Tritte

Wo spürt Ihr denn eigentlich die Tritte von Euren Mäusen hauptsächlich?

Ich wirklich ganz überwiegend unten, Richtung Popo, Scheide...Da meine FA zuletzt einen leicht verkürzten Gebärmutterhals festgestellt hat, macht mich das manchmal etwas unruhig, weil es sich dann natürlich auch wie Druck nach unten anfühlt...

Ich bin wegen des verkürzten Gebärmutterhalses eh ganz verunsichert.

 
8 Antworten:

Re: Baby Tritte

Antwort von Cuci am 01.03.2022, 17:58 Uhr

Ich habe laut Pränataldiagnostikerin eine Vorderwandplanzenta. Letztes Mal fragte ich nochmals nach der genaueren Lage. Aber die Frage war ihr wohl zu profan. hab keine wirkliche Antwort erhalten.

Die FÄ fragte ich dann auch noch mal, sie sagte sie würde sie jetzt nicht richtig vorne sehen, sondern mehr vorne seitlich links. das kommt auch ganz gut hin, denn den Kleinen fühle ich tatsächlich unten links bis rechts, rechts in der Seite und oben. Aber nicht so wirklich links.

Beim ETS wurde mein Gebärmutterhals mit 5,8cm gemessen und als "sehr gut bewertet". Jetzt beim Organscreening bei der gleichen Ärztin nur noch 4,4. Aber sie meinte immer noch "sehr gut". Keine Ahnung, ob das normal ist, dass er sich in den Wochen verkürzen darf. er ist ja nicht im eigentlichen Sinne verkürzt. Nur im Vergleich zu vorher halt. Hab aber in dem Moment auch nicht geschaltet un zu fragen.

Ich glaube aber nicht, dass das bei dir durch die noch zarten Tritte so arg beeinflusst wird. Eher durch andere Sachen. Aber ich bin ja auch kein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte

Antwort von Nina833 am 01.03.2022, 18:18 Uhr

Letztlich ist ja alles über 2 oder 2,5 cm noch gut. Dein Wert ist also noch super! Aber ich denk halt auch, der sollte sich doch jetzt noch nicht verkürzen. Meiner ist von SSW 16 bis 19 um 1,4cm kürzer geworden, lag dann bei 3,6cm. Das fand ich schon ziemlich viel. Muss jetzt Do nochmal zur Kontrolle. Hab ein bisschen Sorge, aber ist ja gut, wenn es kontrolliert wird und man im Fall des Falles gegensteuern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte

Antwort von Lilie84, 19. SSW am 01.03.2022, 18:44 Uhr

Ich merke die Babys immer in der Nähe des Bauchnabels. Aber noch ist es ganz ganz leicht.

Bei mir wurde gestern ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, bzw. er liegt bei 2,7 cm, vor drei Wochen waren es noch 3,4 cm. Mein FA hat mir Ruhe verordnet und Progesteron verschrieben. Ich hoffe bei der nächsten Kontrolle in zwei Wochen sieht es besser aus.

Er meinte extra noch ich soll mir keine Gedanken machen und nicht ständig googeln Er kennt mich mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte

Antwort von Mausi1988 am 01.03.2022, 19:51 Uhr

Meine 2 merke ich unten in den Leisten und oben rechts neben Bauchnabel und dies ganz schön stark. Merkt man auch von außen. Nach meinem GMH wurde noch gar nicht wieder geschaut. Letztes Mal 11.Woche... Die 2 genießen den Platz noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte

Antwort von Nina833 am 01.03.2022, 20:48 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen! Der GBH kann ja glaub auch wieder länger werden in der Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte

Antwort von Btby am 02.03.2022, 9:18 Uhr

Von mir gesehen meist mittig auf Bauchnabelhöhe oder unten rechts. Meine Gebärmutterhalslänge kenne ich nicht. Glaube aber nicht das unsere Babys die Kraft haben mit ihren Bewegungen da irgendwas zu beeinflussen. Wenn sie das tun würden, wie könnte man sie davon abhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte

Antwort von Rabat, 22. SSW am 02.03.2022, 10:45 Uhr

Bei mir knapp unter dem Bauchnabel links. Gestern im Ultraschall habe ich es gerade gut gesehen, da sind die Beinchen. Er liegt in Querlage momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte

Antwort von Nina833 am 03.03.2022, 9:04 Uhr

Ich glaub, mein Baby hat es sich zur Zeit einfach echt in BEL gemütlich gemacht - und strampelt fleissig nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die ersten Tritte?

Habe heute Gesprächsbedarf also ich denke ich habe den Zwerg die tage die ersten Male gemerkt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ist ein bisschen wie ein Muskelzucken. Fast immer eine andere Stelle und jeden Tag ein bisschen öfter. ...

von sarah11207, 16. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

1. Tritte an Silvester

Gestern hat uns das kleine Wuermchen noch nen tollen Jahresabschluss beschert: Mein Mann hatte die Hand auf meinem Bauch und ploetzlich klopft da was - wir schauen uns an und grinsten! Das Mini hat sich gemeldet - von aussen schon fuehlbar! Hab gedacht, das kommt viel spaeter, ...

von natiro, 14. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.