Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****, 31. SSW  am 12.05.2023, 19:44 Uhr

Anämie

Ich schrabbe gerade an eine Anämie entlang. Die Ferritinwerte sind nicht so toll und meine HÄ meinte ich solle Eisentabletten nehmen. Die nehme ich jetzt auch schon seit vier Wochen.
Meine FÄ meint dagegen, dass ein leichter Eisenmangel gut wäre, weil das Blut so flüssiger sei.
Jetzt habe ich die Tabletten so lange genommen, bis die eingerissenen Mundwinkel verschwunden waren.
Naja, dumm nur, dass nach einer Woche die Mundwinkel wieder einreißen und ich auch extrem müde bin.
Gibt es noch andere Mittelchen( außer Kräuterblut) die schnell und effektiv helfen und besser verträglich sind?

LG

 
5 Antworten:

Re: Anämie

Antwort von Tritrarullala am 12.05.2023, 19:54 Uhr

Ich nehme gerade Kräuterblut, weil ich die Tabletten vermeiden will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie

Antwort von Chailotta am 12.05.2023, 19:56 Uhr

Mir hilft da immer Curryblattextrakt, gibts in Kapselform. Meine FA hat mir dabei auch grünes Licht gegeben. Ich vertrage normale Eisentabletten nämlich überhaupt nicht. Zusätzlich Vitamin C. Das fördert die Aufnahme.

Ich kratze auch schon wieder am unteren Rand und muss mal mit der Einnahme beginnen. Hatte so einen guten Wert, aber seit ich Clexane spritzen muss rauscht er nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie

Antwort von JuliBaby23, 32. SSW am 12.05.2023, 20:04 Uhr

Ich nehme auch Floradix, weil ich die Tabletten meiden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie

Antwort von Schneepferdchen am 12.05.2023, 23:22 Uhr

https://www.medpex.de/ferrotone-natuerliches-eisen-beutel-p17888343?cp=JDE6knK1V9ELVQWM4Grh21O94SgaCEzeFZS98sDnKtDrwqxpqJVF8aiJPft6jmv3GhPd&ai=7954&gclid=CjwKCAjwx_eiBhBGEiwA15gLNxm_NH1m6dHujugSbQgng9RDJzXVkhR2MtYHyYxPeBTlmrqHtZ7dchoCTDIQAvD_BwE


https://www.medpex.de/eisen/ferro-menssana-pulver-p9533979?cp=JDE6_l5tLztGlOdm7ihl4STmS1ElgCtxtXE90KQSOVFe4G7AQ0NAnmDEnzH00fMHxw0z&ai=7954&gclid=CjwKCAjwx_eiBhBGEiwA15gLN8uLRGSP0T-imoWt1VIn2DXNaFUU4ggnwUuhxz5-NJ75fOMJoWKfJBoCCK0QAvD_BwE

die zwei nehme ich und finde beides gut verträglich.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 13.05.2023, 8:58 Uhr

Lieben Dank euch allen. Ich hab mir jetzt mal das Curryblattextrakt mit vit c aus Acerola bestellt.
Ich hoffe, dass es schnell anschlägt. Samstag gibt’s ne große Party- wir haben Silberhochzeit. Da sollten die roten Stellen verschwunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.