Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 32. SSW am 18.05.2023, 7:55 Uhr

Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Ich bin in die SS gestartet mit 67kg bei 168cm, also totales Normalgewicht und exakt so wie bei meiner Tochter. Aber irgendwie findet es kein Maß… jede Woche ist ein Kilo mehr auf der Waage. Heute morgen bin ich schon bei 79,8kg, bei meiner Tochter war 81 das Endgewicht. Was mache ich denn falsch? Bei meiner Tochter hab ich fast nur gelegen und so viel süßes gegessen … und jetzt hetze ich den ganzen Tag rum (mit Job und Kleinkind) und esse exakt so wie vor der SS (auch mit süßem). Was mache ich falsch? Ich komme mir so doof vor, alle müssen denken ich fresse hier ohne Maß. Kann das auch Wasser sein? Woran erkenne ich das?

 
8 Antworten:

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von Mirabella23 am 18.05.2023, 8:16 Uhr

Hatte jetzt auch an Wasser gedacht. In welchem Monat hat den deine Tochter Geburtstag? Ich habe mittlerweile dicke Finger und die Schuhe sind auch etwas enger, je nachdem wie das Wetter ist. Mein Sohn ist im Februar auf die Welt gekommen da hatte ich das nicht.

Bei mir sind es 500g pro Woche und in den letzten Wochen ging es noch ordentlich hoch. Waren dann + 20kg stehe gerade bei 66 kg und möchte nicht wieder über 70 kg kommen. Aber wenn doch weiß ich es geht auch wieder runter nur dauert es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von xxLinaxx am 18.05.2023, 8:19 Uhr

Schon jetzt im Mai kam sie. Also es kann schon sein, dass es Wasser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 18.05.2023, 8:39 Uhr

Mir geht es leider ganz ähnlich.:( 73 bei 1.74 und jetzt schon 86. allerdings habe ich in den letzten drei Wochen „ nur“ ein Kilo zugenommen.
Ich weiß aber auch, dass ich nach den Geburten sehr viel Wasser ausgeschwitzt und ausgeschieden habe. Es können auch zum Teil Wassereinlagerungen sein.
Nur noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von Taja, 32. SSW am 18.05.2023, 12:35 Uhr

Bei mir vor der Geburt 75 kilo auf 178 cm gröse.
Aktuell 91,5 kilo. Also Gewichtszunahme von 16,5 kilo.
Ich esse normal und ea ist meine erste ss. Da ich mich abgesehen von einem grosen bauch nicht dick fühle und auch nicht so aussehe mach ich mir keinen Kopf.
Mein baby ist ein bisschdn weiter was gröse und Gewicht angeht.
Achja die lerzen 3 wochen waren es nur 1,5 kilo.
Wassereinlagerung kommen langsam. Hände und waden tun weh.
Kenne viele die im sommer 20 bis 25 kilo zugenommen haben. Wasser isr meistens schnell wieder weg nach der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von Chailotta, 31. SSW am 18.05.2023, 12:52 Uhr

Meine sonst wirklich sehr schlanke Schwägerin hat in jeder Ss fast 30kg zugenommen. (ET April/Mai). Sie hatte einfach unglaublich viel Wasser. Manche neigen dazu.
Ich wieder rum würde gern was von dem
Gewichtsplus abhaben. Hier stagniert es/ geht zurück, obwohl ich deutlich mehr esse (nur kleinere Portionen). War bei mir immer im letzten Trimester so. War auch immer im Sommer mit den ETs und kein Wasser. Ich denke also solange ringsrum alles gut ist, wird das bei dir auch ok sein. Merkst du die starke Zunahme körperlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von mamileinchen85, 33. SSW am 18.05.2023, 19:53 Uhr

Hallo!
Du machst gar nichts falsch.
Jede Schwangerschaft ist anders und da kann auch die Gewichtszunahme anders verlaufen. Vielleicht hast du auch Wasser?
Solange dein FA nichts dazu sagt, ist sicher alles im Rahmen.
Ich hab bei der ersten Schwangerschaft ca. 15kg zugenommen und jetzt bin ich in der 33. SSW und es sind gerade mal 3kg. Keine Ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von Lalilu., 31. SSW am 18.05.2023, 20:26 Uhr

Bei mir ist es das Gleiche
Habe bisher in jeder Schwangerschaft zwischen 20 und 25 kg zugenommen, allerdings mit ganz viel Wasser.
Ich merke dass das Wasser wieder langsam kommt, meine Finger sind am Abend dicker, meine Beine und Füße ebenfalls.
Bin mit ca. 70 kg gestartet, war dann wegen Übelkeit bei 67 kg und mittlerweile bin ich bei 82,2 kg.
Werde wahrscheinlich wieder bei +20 kg landen

Ich esse achtsam und trotzdem steigen die Kilos, mittlerweile glaub ich dass man es einfach nicht in der Hand hat. Ich bewege mich viel, esse abends regulär nur Salat. Auf der Couch Melone und Süßigkeiten in Maßen aber was soll’s, die Kilos verschwinden danach immer recht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Antwort von Sonnentempel am 19.05.2023, 12:57 Uhr

Hallo aus dem august bus. Wir sind uns ziemlich ähnlich was das Thema angeht.

Och bin mit 67 kg bei 171cm gestartet. Bin jetzt heute bei 28+0 und bin bei 78 kilo!

Kenne das aus meiner ersten ss gar nicht. Da bin ich bin 73 kilo gestartet und hatte bis zur 30 ssw 66!! kilo und dann bis zur 40. Ssw 77 kilo!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Heute kam ich in die 33. SSW. So lang ist es dann ja nicht mehr, bis wir die Kleine kennenlernen dürfen Aber auch passend zum Wochenwechsel, kommen jetzt die dollen Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

von HelloKitty98, 33. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Jetzt doch Panik

Ihr Lieben, ich war ja am Freitag bei meiner FA, und beim Gespräch vor dem US habe ich gesagt bin 25+0 und sie hat das in den Mutter Pass eingetragen und nicht kontrolliert. Nach dem US meinte sie, alles genau im normbereich. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich schon ...

von Clea81, 27. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Frauenärztin fragen ob sie in 2 Wochen nochmal nachmessen kann?

huhu ihr Lieben, ich habe ihr schon öfter erzählt dass ich auch mit so unglaublich vielen Übungswehen zu tun habe und mir deshalb häufig Sorgen mache. Bisher war ja zum Glück immer alles gut am Gebärmutterhals. Am Dienstag habe ich wieder Termin bei meiner Gynäkologin. Meine ...

von xxLinaxx, 25. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schon ab der 34. Woche ins Krankenhaus

Hallo kennt sich da jemand aus ich hab ne tiefsitzende Vorderwand Plazenta und nun sagt meine Ärztin wenn alles bis dahin gut verläuft muss ich erst in der 34. Woche ins Krankenhaus Meine Frage beobachten die die Schwangerschaft oder holen sie den kleinen dann schon ich ...

von Soonbeamother, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.