Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81, 27. SSW am 01.04.2023, 18:31 Uhr

Jetzt doch Panik

Ihr Lieben, ich war ja am Freitag bei meiner FA, und beim Gespräch vor dem US habe ich gesagt bin 25+0 und sie hat das in den Mutter Pass eingetragen und nicht kontrolliert. Nach dem US meinte sie, alles genau im normbereich. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich schon 26+0war und die kleine 860gramm gemessen wurde, aber das ist ja jetzt für die 27ssw dann viel zu leicht oh man bin gerade total verunsichert...

 
8 Antworten:

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von Glückhochdrei, 25. SSW am 01.04.2023, 18:49 Uhr

Ich glaube das sind alles eh nur Schätzwerte. Ich war bei 24+4 bei ca 700g und 30cm.
Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von Chailotta am 01.04.2023, 19:11 Uhr

In meiner App steht für die 27.Ssw 875g, also alles total im Rahmen. In diesen Wochen wachsen Babys sehr individuell und es gibt Zarte und Große, wie auch bei allen Altersklassen. Es reichen auch nur mm Messabweichung um 100g +\- zu haben.
Mach dir keinen Kopf! Da wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von Clea81 am 01.04.2023, 19:16 Uhr

Oh man ich bin echt so verunsichert, alles was ich finde ist 1000 gramm 27ssw,da ist sie ja schon ein Stück weg. Aber ja, wird alles gut sein, am Mittwoch habe ich sowieso nochmal einen Termin in der pränataldiagnostik, dann wird ja nochmal super genau geschaut. Aber die Tage bis dahin werden sich wie Kaugummi ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von Chailotta am 01.04.2023, 19:28 Uhr

Jaaa ich kenne es. Man kommt aus den Sorgen einfach nicht raus. Ich füge dir mal das aus meiner App an, dass du es siehst. Die Angaben Online schwanken eh enorm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von Clea81 am 01.04.2023, 20:18 Uhr

Das ist ja süß, welche app ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von mäuschenhh, 27. SSW am 01.04.2023, 21:18 Uhr

Ich benutze dieselbe App und hab mich deshalb gewundert, dass 860g zu wenig sein sollen. Schwangerschaft+ heißt die App.
Außerdem kann man diesen Messungen nicht zu 100% glauben, es sind nur Schätzungen. Mein Sohn wurde in der 23. SSW 500g geschätzt, als ich ihn zwei Tage später zur Welt brachte, wog er 760g. Schon ein großer Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von Soonbeamother, 27. SSW am 04.04.2023, 10:31 Uhr

Also des ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich lol bei mir gingen die Einschätzungen von Gewicht bis zu 100gramm auseinander bei mir sagen se in der bei 26+0 940 Gramm ,ich würde mir da net so nen Kopf machen bei meinem ersten Sohn würde au weniger geschätzt und kam dann zur Welt mit fast 4kg
Also Schwangerschaft genießen und gesund essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Panik

Antwort von Soonbeamother am 04.04.2023, 10:35 Uhr

PS ,ich bin abunzu im Krankenhaus wegen Infekten (grippaler Infekt ) oder weil ich Angst habe ums Baby lieber einmal zu viel geguckt als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

\"Kindsbewegungen\" bleiben aus - leichte Panik

Hi! Frage an die Community in der Hoffnung, dass mich jemand beruhigen kann... Ich bin heute 17+0 mit zweieiigen Zwillingen (ist meine zweite Schwangerschaft, der Große kam 09/17 zur Welt) und habe schon recht früh Kindsbewegungen gespürt. Seit einigen Tagen NICHTS mehr. ...

von Kristiiin, 17. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgen FA Termin und bissi Panik..

Hallo, morgen Nachmittag hab ich meinen ersten richtigen VU Termin.Bin seit heute in der 9ten Woche. Letztes Jahr erfuhr ich am 20.12. das unser Baby in der 11ten Woche leider nicht mehr lebte..dementsprechend habe ich echt ein bisschen Angst vor morgen..Vor 14 Tagen bei 6+1 sah ...

von Naddel007, 9. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Beginnende Panik

Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal bei Euch ein. Ich durfte positiv testen und hätte eigentlich nächste Woche den ersten Termin. Ich hatte aber eine leichte Kontaktblutung und musste dann am Montag, da ich Rhesus negativ bin schon zum Arzt. Soweit alles gut. Man konnte noch ...

von Cruelchen, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute schiebe ich Panik

Huhu Mädels, ich muss das gerade mal los werden....ich versuche ja wirklich entspannt zu sein, aber langsam kommt die Panik doch. Gestern morgen war mir noch richtig übel, seit gestern Mittag habe ich nur noch kurze Übelkeitsanflüge, ja hin und wieder ist mir schlecht, aber ...

von Jerseygirl84, 9. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik im Wartezimmer

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich sitze jetzt im Wartezimmer der Gyn und zittere wortwörtlich vor Angst Bin schon um sechs mit Herzrasen aufgewacht, und seither dreht das Kopfkino wieder munter Filme von Eileiter-SS über ...

von Lucyinthesky1980, 7. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacken :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern plötzlich ständig Panikattacken und weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bin heute 5+2, und die wenigen ansatzweise vorhandenen Symptome, die ich hatte, sind mittlerweile ganz verschwunden. Den Frauenarzt Termin habe ...

von Lucyinthesky1980, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Leichte Panik, bräunlicher Ausfluss

Guten Abend ihr Lieben, Ich hatte heute bei zwei Toilettengängen ein ganz kleines bisschen bräunlichen Ausfluss mit dabei. Also wirklich nur ein paar "Schleimfäden" hellbraun! Kennt sowas jemand? Nun hab ich natürlich wieder wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt... Was ...

von Vertrauen 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Mir geht es bescheiden...nachher Arzttermin und totale Panik

Guten Morgen. Ich fühle mich heute als ob ich den Tag nicht überlebe...trotz viel Schlaf. Könnte umfallen vor Müdigkeit, mein Kreislauf spinnt und mir ist ein wenig übel. Das ist doch in dee 5. SSW nicht normal...so früh? Bin jetzt daheim und muss heute nachmittag zu meiner ...

von BabyLu22 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.