Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 26. SSW am 31.03.2023, 14:16 Uhr

Der nächste Hammer...

Hallo ihr Lieben...

Grade war wieder Visite...
Anscheinend unterhalten sich die Ärzte nach wie vor nicht.
Sie hat mich tatsächlich gefragt ob Dr. Sowieso eine Aussicht gegeben hat wie es weitergeht. Wahrscheinlich werden die mich hier ja weiter observieren.
Dabei war die Rede davon dass ich ohne wehenhemmer und ohne wehen bei Stabilem Befund heim darf!
Die spinnen ja wohl! Ich bleib doch nicht bis zur Geburt hier nur damit die einmal die Woche eine Untersuchung machen und ich einmal am Tag ctg bekomme.
Da kriegt man vor schreck bald wieder wehen.

Bin grade nur wegen der wieder ganz aufgeregt...

LG Cora

 
10 Antworten:

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von JuliBaby23, 26. SSW am 31.03.2023, 15:47 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass du sauer bist und dich aufregst, wie es sein kann das von heut auf morgen einmal alles anders ist in Bezug auf den weiteren Weg.
Hast du die Ärzte gefragt, wie sie sich den weiteren Weg vorstellen, wenn alle Varianten nicht zu 100% sicher anschlagen. Ich denk das Ganze belastet dich inzwischen nicht nur körperlich sondern vorallem zunehmend auch Psychisch (die Sorge ein Frühchen zu bekommen, der lange Aufenthalt im Krankenhaus, usw.). Was sagt dein Mann denn? Vielleicht könnt ihr mal zusammen mit den Ärzten sprechen, dass du jemanden hast der dir den Rücken stärkt, vielleicht gibt es ja eine Lösung. Man muss die Ärzte in gewisser Weise auch verstehen, sie wollen jedes Frühchen vermeiden und das ist absolut richtig! Aber auf Dauer spielt denk ich auch die Psyche der werdenden Mama eine immer größere nicht zu unterschätzende Rolle. liebe Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 31.03.2023, 15:52 Uhr

Ich hatte jetzt 2 Tage lang keine wehen. Trotz Belastung.
Der Gebärmutterhals hat sich stabilisiert.

Wenn das ohne wehenhemmer so bleibt gibt es wohl keinen Grund hier zu bleiben oder?

Jeder der Ärzte sagt was anderes. Die eine will auf Entlassung hinarbeiten. Die nächste will mich am liebsten ewig hier einsperren.

Ich hab mir immer 2 kinder gewünscht. Aber wenn die mich hier wirklich 15 Wochen "observieren" wollen bleibt unsere Tochter ein Einzelkind. Abgesehen davon dass ich nie wieder einen Fuß in dieses Krankenhaus setzen werde.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von JuliBaby23 am 31.03.2023, 16:04 Uhr

Eigentlich sollte ja das oberste Ziel sein die Frau zu entlassen, wenn alles stabil ist. Die Frage ist wie lang bist du im schlimmsten Fall auf die Klinik, wo du gerade liegst noch angewiesen? Wir gehen davon aus du brauchst sie nicht mehr.
Ich kann dich verstehen, dass du schon soweit bist bei deinem aktuellen Schwangerschaftsverlauf zu sagen deine Tochter bleibt ein Einzelkind. Bei mir steht die Entscheidung schon daß mein Kleiner mein einziges Kind bleibt, aber er hat ja zwei wundervolle Halbgeschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von Mad94, 27. SSW am 31.03.2023, 16:54 Uhr

Bei mir war es so, dass sie schauen wollten ob ich stabil bleibe. Wenn sich der Gebärmutterhals nicht verkürzt in einer Woche dann ab nach Hause. Wäre er nur ein wenig kürzer gewesen würde ich immer noch dort liegen.

Also ich schätze die schauen, ob du auch eine Woche stabil bleibst. Dann darfst du sicher nach Hause.

Ps: mir geht es heute auch nicht besonders. Hab irgendwie schmerzen im schambein und mach mir wieder 10000 Gedanken, obwohl ich gerade erst beim FA war.
Ich hoffe es so sehr, dass wir das rocken und die Zeit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 31.03.2023, 17:41 Uhr

Also auf diese Klinik wäre ich nur bis zur 32. Woche angewiesen.
Aber wenn ich hier raus bin und das kind noch im bauch ist und dann nochmal was ist gibt es noch eine andere wo ich hin kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 31.03.2023, 17:46 Uhr

Ich hab tatsächlich vorhin mit meinem Mann besprochen dass ich bis zur nächsten Untersuchung abwarte. Wenn bis dahin alles OK ist und der Befund weiterhin stabil werd ich meine Entlasspapiere fordern.
Wenn dann nochmal was ist geh ich in ein anderes Krankenhaus.

Hab tatsächlich vorhin vor lauter Stress wieder einen harten Bauch gehabt.
Jetzt waren grade meine Eltern hier. Jetzt geht's mir besser.
Bauch ist weich. Kind ist sehr aktiv.

Dass man sich bei jedem zwicken und stechen und ziehen und so viele Gedanken macht kann ich soooo gut nachempfinden!!!
Mir geht es genauso.

Die entscheidung ob wir ein zweites Kind wollen oder nicht steht noch lange nicht fest. Aber fest steht dass ich garantiert nicht 3,5 Monate im Krankenhaus bleiben werde. Da werd ich noch verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von Mad94, 27. SSW am 31.03.2023, 19:11 Uhr

Ja versteh ich, denn bis alles „ok“ wäre mit den Kleinen ist es einfach noch eine Zeit hin.
Bei mir haben sie Anfangs auch gesagt ich muss bis zur 32 Ssw im KH bleiben. Ich hab so geheult, weil ich eben die Kleine mit 2,5 Jahren zu Hause hab.

Aber ich bin da jetzt sehr positiv für dich eingestimmt, weil du ja schon zwei Tage keine Wehen hast. Dann können sie die gerade eh nicht wirklich helfen. Für die Psyche ist es zu Hause halt das Beste. Natürlich wenn du Wehen hast, dann ist es klar, dass du dort bleiben musst. Aber in deinem Fall wär zu Hause ja die bessere Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von Majria, 27. SSW am 31.03.2023, 19:42 Uhr

Ich verstehe, dass du dich langweilst und genervt bist, aber ehrlich gesagt ist das so schlimm auch nicht. Ich war bei meiner ersten Tochter von der 24. ssw bis zur 31ssw durchgehend im Kkh nachdem der Arzt bei der Routineuntersuchung einen Gebährmutterhals mit nur noch 1,5 cm und Trichter festgestellt hatte. Dann hat er mich zur Lungenreife ins kkh geschickt und die haben festgestellt, dass ich ständig Wehen hab… nur nichts gemerkt . So nahm das Schicksal seinen Lauf. 7 Wochen kkh nur im Bett liegend, durfte nur aufs Klo. Täglich 3x ctg bei mir am Bett. Die ersten vier Wochen Wehentropf, dann Wehenhemmer als Tabletten. Ich war in einem alten Schwesternkrankenhaus- allein in einem Zimmer, kein Fernseher, nix. Damals gab es auch noch kein modernes Internethandy. In den Semesterferien allein in meiner Unistadt, Kindvater weg und meine Eltern 400 km entfernt. Das war öde, den ganzen Tag nur Daumen drehen und Fensterschauen. Doch was mir half war immer der Spruch der Ärzte: Das ist das erste und gerade das wichtigste, was sie für ihr Kind tun. Die erste Geduldsprobe von vielen!
Und nachdem ich in den Wochen immer wieder mitbekommen habe, wie andere ihr Baby verloren haben und dir Schwestern oft mit Eimer über den Flur huschen sah, wusste ich, was sie meinen.
Die Situation jetzt ist für dich vielleicht unschön, aber alles andere auf Kosten deines kleinen Wunders wäre noch viel schlimmer!
Ps: meine Große kam dann übrigens erst in der 39 ssw Woche direkt aus dem Hörsaal in den Kreißsaal zur Welt. Sie ist heute 15 und ich bin so froh, dass es sie gibt. Bei ihren drei Geschwistern waren die Schwangerschaften dann übrigens alle problemlos! Und die jetzige auch wieder.
Also: denk positiv, freu dich über Kleinigkeit und lass den Rest einfach entspannt auf dich zukommen…
Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von EraZa, 24. SSW am 31.03.2023, 20:18 Uhr

Ich denke mal es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, manche möchten auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren, andere sehen bestimmte Situationen lockerer ..

Meine persönliche Meinung, ich fände es nicht schlecht wenn sie dich zumindest bis zur 28 ssw behalten, sodass du im schlimmsten Fall kein sehr frühes Frühchen bekommst .. ab der 28 ssw liegen die Überlebenschancen ja bereits bei 96%.

Natürlich ist es langweilig und für die Psyche nicht angenehm, aber so haben sie dich im Auge und sie können dir sofort wieder Wehenhemmer etc. Geben, falls etwas sein sollte ..

Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Wünsche dir alles Gute!!
LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Hammer...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 31.03.2023, 22:16 Uhr

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen.

Heute haben die hier 3 Stunden und mehrfaches Fragen gebraucht um mir nochmal Magnesium zu geben. 240 mg sind halt einfach zu wenig. Das hab ich heute morgen schon gesagt. Zu hause komme ich mit 360 mg deutlich besser aus.

Mein Gefühl hat mir recht gegeben. Es war heute Abend wieder eine wehe drauf. Die war vermutlich zusätzlich stressinduziert.

Wenn alles so laufen würde wie es sollte würde ich mit Freuden hierbleiben. Aber so... Bin ich schneller von zu Hause aus in einem anderen Krankenhaus als dass hier mal was passiert.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.