Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna, 30. SSW am 19.05.2023, 8:59 Uhr

Träume unter Hormomen😔

Seit zwei Tagen träume ich, dass das Herz meiner Maus aufhört zu schlagen. Ich wache dann völlig fertig auf! Zusätzlich hab ich dann heute noch geträumt, dass mein Freund mich daraufhin am gleichen Tag verlässt!
Bin also nicht nur fertig, sondern auch heulend aufgewacht…
Und mein Freund ist zwei Wochen auf Montage. Er ist nicht der Telefonierer, sondern eher der Schreiber. Meldet sich artig morgens und abends, aber wir haben seit zwei Tagen nicht telefoniert… ich hab ihm jetzt geschrieben, dass das nicht geht!! Meine Hormone spielen verrückt und ich brauch ihn jetzt. Ich hab mit allem super viel Verständnis, da würden viele sagen: Nee!! Und ich empfinde das auch so. Ich hab auch kein Problem, wenn er mal 2-3 Wochen weg ist, weil ich meine Me-Time auch wirklich genieße, aber heute gehts mir einfach überhaupt nicht gut!!
Die Träume, die Schmerzen in den Händen durch die Wassereinlagerungen werden immer schlimmer, meine Übelkeit ist seit dieser Woche wieder da und mein Freund kommt erst zu Pfingsten wieder!!

Meint ihr, ich könnte, weil ich schlecht träume ins KH fahren und sagen, ich möchte nur mal kurz gucken??? wahrscheinlich eher nicht, oder??

Entschuldigt, aber ich bin total aufgewühlt heute

 
19 Antworten:

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Glückhochdrei am 19.05.2023, 11:06 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid!! Ich würde auch sagen dass er öfter mit dir telefonieren soll. Hast du vielleicht ne Freundin in der Nähe die dich mal den Arm nehmen kann?
Wenn du nach dem Aufwachen immer noch ein blödes Gefühl hast und deine Maus nicht so spürst finde ich schon dass du ins Krankenhaus fahren kannst.
Ich kann dich insofern beruhigen dass ich diese Träume auch habe. Ich wache sogar manchmal auf und hab geträumt dass ich mir die 3. Schwangerschaft nur eingebildet habe und dann fass ich erstmal panisch an meinen Bauch weil ich denke dass ich nicht schwanger bin. Da hab ich das Mäuschen auch schonmal geweckt muss ich sagen, einfach als Bestätigung dass alles gut ist. Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 19.05.2023, 11:55 Uhr

Hi, ich denke kurz schauen reicht da dann nicht.das wäre ja nur der ist Zustand den hast du auch wenn die kleine sich bewegt. Wenn du den träumen eine so grosse Bedeutung /Angst zu sprichst dann solltest du ins KH fahren und sagen das du ein total komisches Gefühl hast, das was nicht stimmt, das was passiert und ob man die kleine bißchen länger...beobachten kann. Damit würdest du alles tun was ginge. Ansonsten würde ich versuchen es aus dem Kopf zu schmeissen.

Träume aller möglichen Art hab ich auch... Die machen mich so müde dieser ständige Müll die ganze Nacht. Ich schmeissen es aber gleich als Müll wieder aus dem Kopf... Sonst würde echt viel unsinniges Zeug passieren.

Für das alleine Zuhause rum sitzen, würde ich mir für jeden Tag gezielt was vor nehmen (auch gezielt für jeden Tag aufschreiben. Zb. Eis essen, ein susses Baby Teil kaufen, die nächsten geb.Geschenk/schon kaufen, ...) das den Tag verkürzt + eine Serie oder für jeden Tag einen Film aufschreiben zum anschauen, damit die Zeit schneller vergeht.

Ich wünsche dir mehr Schlaf mit weniger Träumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Chailotta, 31. SSW am 19.05.2023, 11:57 Uhr

Fühl dich umarmt, wenn du magst.
Ich hab echt den Eindruck, dass um die 29./30.Ssw ein totaler Hormonschub ist. Ich hatte das um die Zeit auch und hab dann 2 Tage ständig geheult, weil ich mir eingebildet hab, dass ihr auf den letzten Metern noch irgendwas passiert. Ich hatte allerdings keine konkreten Träume, sondern einfach Angst vor zig Dingen, die ich jemals so in die Richtung gehört habe. Alles ist mir in den Kopf geschossen.
Mein Mann kann mit sowas auch nicht umgehen, daher schreib ichs immer meiner besten Freundin. Da ich immernoch damit kämpfe, hab ich am Montag auch einen Termin mit der Hebamme. Vllt hilft dir da auch was in die Richtung?

Vllt zu deiner Beruhigung, als ich von der 15.-20.Ssw ständig Sturzblutungen hatte, hatte ich auch Horrorträume und nichts davon ist passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Lalilu., 31. SSW am 19.05.2023, 12:37 Uhr

Ich finde nicht dass du deshalb ins Krankenhaus fahren solltest.

Ich habe früher in einer Praxis gearbeitet. Wir hatten eine sehr extreme Schwangere die bei jedem „Pfurz“ als „Notfall“ gekommen ist. Das sogar mein Chef meinte, dass die Dame nicht mehr kommen darf.
(Ärzte dürfen sich die Patienten aussuchen, nur im Notfall müssen alle Patienten behandelt werden).
Ich habe sie dann immer freundlich zu einem anderen Gynäkologen verwiesen.

Bei dir ist es ja kein Notfall und solang du dein Baby regelmäßig spürst, ist ja alles ok.

Ich möchte damit nur sagen, dass wegen sowas der komplette Ablauf immer gestört wird und dann für echte Notfälle kaum Zeit bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Teekanne123 am 19.05.2023, 12:50 Uhr

Ich fühle mit dir... Träume auch schon seit Anfang der Schwangerschaft nur Mist... Ich hab mich mittlerweile glaube ich etwas dran gewöhnt. Aber manchmal muss ich nach dem Aufwachen auch etwas inne halten und darüber nachdenken, was nun wahr ist und was nur ein Traum... Ich versuche jeden Tag mit positiven Gedanken zu starten und zu enden. Wir bekommen das alle hin und es wird sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Cora_510, 33. SSW am 19.05.2023, 14:24 Uhr

Hallo Mejuna,

Ich fühl absolut mit dir!

Ich träume aktuell auch oft echt richtigen Mist und manchmal auch echt schlimme Sachen.
Vor kurzem habe ich zum Beispiel geträumt, dass ich auf den letzten Metern (sozusagen) eine schlimme sturzblutung bekomme, ich Angst um mein Baby haben muss und mir im Krankenhaus keiner hilft.icj glaube dass diese Träume von Ängsten und Gedanken ausgelöst werden die wir mit uns rumschleppen. Ich hab einfach furchtbare Angst dass meiner kleinen doch noch was schlimmes passiert.

Das ganze mit deinem Freund kann ich auch gut verstehen. Mir geht es mit meinem Mann nicht viel anders.
Ich kann es ganz schlecht haben wenn er mal übers Wochenende für die arbeit weg muss. Das ist Gott sei dank dieses Jahr wegen meiner Schwangerschaft noch nicht vorgekommen.

Schmerzen in den Händen hab ich auch. Wie rheuma. Die Gelenke tun weh und knacken Teilweise richtig. Hochlagern und kühlen hilft mir da ganz gut.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Räuberkind_, 29. SSW am 19.05.2023, 14:27 Uhr

Hallo Mejuna,
Ich kenne da ein bisschen, bin aktuell Situationsbedingt unter der Woche ab und an alleine. Diese Zeit alleine ist manchmal schön, bei dem aktuellen Hormonwirbel aber auch belastend. Wir haben geklärt, dass es in solchen Situationen mit telefonieren sein muss. Vielleicht geht es für euch beide ja auch, wenn ihr abends zusammen etwas Ruhe genießt. Sprich: ihr euch über das Telefon verbindet aber nicht viel redet. So ein Gefühl von - ich bin da.

Ansonsten kann ich dir empfehlen die Bauchrituale aktiv wahrzunehmen- Bauch abends vor dem Einschlafen eincremen, evtl auch morgens. Und wenn du magst mit ,,gehaltenem Bauch‘‘ einzuschlafen und aufzuwachen, dem Bauchzwerg ein Schlaflied Vorspielen…

Mir helfen auch soziale Kontakte nach außen - habe Telefontermine mit Freunden ausgemacht - die lenken ab, ich kann da offen sein, oder die Termine helfen dabei den Tag zu strukturieren. Und am meisten Angst hat mir meine Hebamme genommen.

Diese Panik ist Sch****, ich hätte gerne auch die Möglichkeit in die Zukunft und in den Bauch zu schauen. Für mich habe ich beschlossen, dass mir ein einzelner FA-Extratermin nicht hilft. Habe offen mit der Hebamme geredet (die bestätigte, das alles gut ist) und habe mich abgelenkt.

Jeder und jede Situation ist anders, aber vielleicht hilft dir das ein bisschen deinen Weg zu finden. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Dani89w am 19.05.2023, 17:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 18:05 Uhr

Ja, ich wohne Gott sei Dank von all meinen Mädels nicht weit entfernt und habe auch gleich heute früh mit einer von ihnen gesprochen.
Das mit dem Mäuschen wecken, hätte von mir sein können…
Danke, dass ihr alle zuhört!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 18:08 Uhr

Müll im Kopf rausschmeißen… find ich gut! Und das ist völlig richtig!
Auch sich Sachen vorzunehmen, ist ein guter Plan.

Heute war ich bei der schwangeren Massage, hatte einen Termin bei der Bank für ein neues Konto für die Kleine und gleich fahr ich zu ner Freundin und wir gucken einen Film!

Ich hoffe auch, dass ich heute Nacht wieder besser schlafen kann
Und telefoniert hab ich mit meinem Freund auch schon, der natürlich nur sagt: Was träumst du denn für einen Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 18:11 Uhr

Ja, diese Angst, das etwas passiert… Wahnsinn… ist das. Hätte nicht gedacht, dass ich so „spät“ nochmal solche Panik bekomme.
Tagsüber versuche ich sie im Griff zu haben, nachts kommt es dann wohl hoch…

Ich wünsche dir, dass dein Termin mit der Hebamme hilft… ich werde mit meiner auch mal sprechen!

Dienstag seh ich meine Kleine zum 3. US wieder, auch das wird helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 18:15 Uhr

Das war auch eher ein Scherz… Natürlich fahre ich NICHT zur Notaufnahme, nur weil ich schlecht geträumt habe…
Wenn man solche Träume hat, hilft aufschreiben und verarbeiten bzw. drüber sprechen.
Ich bin auch keine, die irgendwem zur Last fallen will, schon gar keinem Arzt.
Ich sehe meine Kleine am Dienstag wieder und hoffe einfach, dass alles weiterhin in Ordnung ist… und das der Hormonschub nachlässt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 18:15 Uhr

Danke liebe Teekanne!!! Wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 18:20 Uhr

Ich glaube, wenn mein Freund weg wäre und es wäre alles wie bei dir: Ich würde durchdrehen!!!

Sonst bin ich da wirklich entspannt!! Zwei Wochen weg? Super!!! Was kann ich in der Zeit alles schönes machen??
Diesmal ist das erste Mal, dass es so ist. Er war im 1. Trimester schon mal so lang weg und es war alles ok…
Jetzt hat er mir heute gesagt, dass er vielleicht im
Juli/August nochmal weg muss…
Ich hab ihm nur gesagt: AUF KEINEN FALL!! Da kommt unser Kind!!! (Er ist selbstständig und hat mir versprochen, es in den September oder Oktober zu legen)… also das geht gar nicht.
Ich schön mit der Kleinen und einer KS Narbe zu Hause und er zwei drei Wochen weg… ne ne ne!!

Das mit dem Kühlen werde ich nachher mal wieder machen… bisher hat’s noch nicht geholfen, kann aber noch werden ;-)

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 18:24 Uhr

Lieben Dank Räuberkind für deine Tipps und deine Worte!
Das mit dem Ritual mach ich noch viel zu wenig. Heute Abend vor dem schlafengehen werde ich das tun und mit ganz positiven Gedanken einschlafen.

Wie gesagt, ich kenn das von mir nicht, dass ich so drauf bin. Ich bin und war schon immer gerne auch alleine! Komme sehr gut mit mir selbst zurecht und nehme auch ungern Hilfe an, was da die letzten zwei Nächte los war, hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen

Jetzt fahre ich erst mal zu einer Freundin, mit Eis!!

Danke euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Cora_510, 33. SSW am 19.05.2023, 18:29 Uhr

Das wäre ja mal ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um weg zu sein!

Mein Mann wäre eigentlich Anfang Juni beruflich im Ausland für eine Woche. Da hab ich ihn Ende letzten Jahres schon drum gebeten das nicht zu machen. Chef spielt da Gott sei Dank mit.
Und wenn man bedenkt was bisher bei mir gewesen ist.... Hinterher hätte er noch die Geburt verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 19.05.2023, 18:50 Uhr

Hey,
wenn sich dein Mäuschen ordentlich bewegt, würde ich nicht ins KH fahren. Träume sind echt nur Träume.
Ich träume immer, dass ich mein Baby vergesse und tagelang nicht stille. Richtig bescheuert. Das würde mir nie einfallen.
Wir haben gerade soviel zu verarbeiten, dabei kommen die verrücktesten Sachen raus.
Hast du dir für die Hände mal so Schienen besorgt? Die helfen wirklich. Gerade nachts. Auch wenn sie immer mal wieder einschlafen, wenigstens tun sie nicht zu weh.
Ach, das ist jetzt alles nicht so einfach. Gerade diese Wochen vor der Geburt. Jetzt wären unsere Kinder lebensfähig und mich überkommt auch immer mal wieder die Angst, dass es noch schiefgehen kann. Das würde mich sehr erschüttern.
Alles Liebe für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Mejuna am 19.05.2023, 23:18 Uhr

Die Schienen hab ich noch nicht besorgt, ich komm zeitlich einfach nicht zum Orthopäden und habe auch „unterschiedliche“ Diagnosen.
FA sagt Karpaltunnelsyndrom
Massage Frau sagt Wassereinlagerungen
Ergo Frau sagt kommt vom
Nacken, Schienen würden eh nix bringen

Ja, Träume sind Träume!! Das stimmt. Und ich träume schon immer lebhaft und extrem.

Und sie bewegt sich wirklich ordentlich

Ich versuche jetzt mal zu schlafen, ohne irgendwelche Träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume unter Hormomen😔

Antwort von Cora_510, 33. SSW am 20.05.2023, 2:44 Uhr

Liebe Mejuna,
Da ich "vom Fach" bin kann ich dir sagen:
Alle Aussagen treffen zu!
Ein karpaltunnelsyndrom kommt häufig vom oberen Rücken bzw den Schultern!
Und in der Schwangerschaft können auch wassereinlagerungen dafür verantwortlich sein (hatte meine Tante tatsächlich, daher weiß ich letzteres)
Der karpaltunnel wird quasi durch das Wasser verengt. Verschwindet von allein wieder wenn das Kind da ist und die wassereinlagerungen nicht mehr da sind.

Du kannst mal versuchen mit einem Tennisball oder einem faszienball kräftig über die Innenseite deines unterarms zu Rollen.
Und mach mal ein paar leichte Dehnübungen für die Schulter. Das ist aktuell wohl mein Problem weil ich auf der Seite wo die Finger weh tun liege. Andere Seite darf ich nicht wegen des nierenstaus

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Träume...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte euch mal an meinem ersten Traum von der Geburt und dem aussehen unserer Tochter teilhaben lassen. Um eins vorweg zu sagen: Es war SCHRECKLICH! Ich hab geträumt, dass unsere Tochter in der 31. Woche zur Welt kommt. Aber da war sie schon ...

von Cora_510, 28. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Pickel und Träume

Vorgestern hatte ich einen Pickel auf der Wange, da hatte ich den Zyklus schon innerlich angeschrieben.. letzte und vorletzte Nacht habe ich aber eher schlecht geschlafen und viel geträumt oder im Traum nachgedacht. Jedenfalls fühlte es sich nicht erholsam an. Ob das alles ...

von Mephis 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Absurde Träume

Hallo zusammen, schon relativ früh in der Schwangerschaft hab ich mit seltsamsten Träumen bekanntschaft gemacht. Meist sind sie harmlos, aber auch irre witzig. Heute Nacht habe ich Orangen ausgebrütet und es sind Orangenenten geschlüpft, die komplett Orange waren und der ...

von Neolienchen, 12. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume in der Schwangerschaft

Guten Abend, Wie steht es um eure Träume - hat sich seit der Schwangerschaft etwas an den nächtlichen Erlebnissen geändert? Sind sie mehr geworden oder intensiver, emotionaler.. Gab es eine Veränderung? Bei mir ist es sehr intensiv und tiefgründig geworden. Schon vor ...

von Midva, 15. SSW 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.