Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 33. SSW am 28.05.2023, 23:21 Uhr

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben,

wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen.

Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so an..
Können die Schmerzen daher kommen?
Hat das noch jemand?
Hat jemand irgendwelche Tipps gegen die Schmerzen?

Danke im Voraus und LG

 
9 Antworten:

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Taja, 34. SSW am 28.05.2023, 23:48 Uhr

Ja die schmerzen kommen daher. Tipp
Viel trinken, kaltes wasser über hände ujd füsse laufen lassen
Hochlagern und schwimmen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Cora_510, 35. SSW am 29.05.2023, 3:02 Uhr

Hallo eraza,

Geht mir ähnlich.
Mir tun die fingergelenke seit ein paar Wochen richtig weh. Und wenn ich nachts gezwungenermaßen auf der linken Seite liege fangen die fingergelenke richtig doll an zu knacken. Und das tut dann noch mehr weh.
Fußsohlen tun auch weh.
Wassereinlagerungen sieht man bei mir nicht, aber es fühlt sich so an als wären da welche.
Die knackenden Gelenke kommen aber wahrscheinlich von einer überlastung der Schulter.

Hoffentlich verschwindet das nach der Geburt wieder. Kann kaum noch richtig schlafen deswegen.

Kühlen hilft bei mir nur ein paar Minuten. Hände und Füße heizen sofort ganz stark wieder auf und dann ist das ganze problem wieder da.

Auf jeden Fall bist du nicht alleine damit! Ich leide mir dir!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Mirabella23 am 29.05.2023, 7:11 Uhr

Hab mir vorsorglich Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Ich glaube diese Woche sind sie auch das erste mal im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Räuberkind_, 30. SSW am 29.05.2023, 9:07 Uhr

Hallo aus dem August (wobei wir vielleicht auch noch zu euch rüber rutschen)

Bei mir hat das mit den Wassereinlagerungen schon recht früh angefangen - mit Schmerzen in Füßen, Knöcheln und ab und an auch den Armen. Gerade haut das Wetter auch noch mal rein und macht es deutlich schlimmer…
Kann echt nur die Kompressionsstrümpfe empfehlen, morgens direkt an und abends als letztes aus. Seit dem sind die Schmerzen in Füßen und Knöcheln erträglich.
Ansonten hat die Hebamme regelmäßige Bewegung empfohlen, wobei ich beim spazieren gehen die Arme zu wenig bewege - da kribbeln die Arme schnell und ich muss mich echt dazu zwingen sie zu bewegen und nach oben zu nehmen (Bäume streicheln oder was sich gerade ergibt).
Manche FAs verschreiben auch Lymphdrainage, in den Genuss bin ich aber noch nicht gekommen.
Wechselduschen hilft bei mit auch, mag ich aber überhaupt nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Mejuna am 29.05.2023, 9:58 Uhr

Ich hab den Mist seit der 16. Woche!!
Ich habe ALLES ausprobiert. Von Wechselduschen über Ergo über Schwangeren Massage mit Lymphdrainage, nix hat bisher geholfen.
Ich habe eine taube linke Hand und rechts schmerzende Gelenke und seit gut 4 Wochen Schnappfinger.
Egal wie ich liege, es ist immer da und tut weh.
Jetzt fangen die Fußsohlen an.

Lange Rede kurzer Sinn:
FA und Hebamme sagen, nach der Geburt wird alles besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Clea81, 35. SSW am 29.05.2023, 10:32 Uhr

Hallo, ja ich hab auch schon länger wassereinlagerungen, seit ca 2 Wochen aber auch so massiv, dass ich richtige Elefantenfüße habe und meine Handgelenke so schmerzen dass ich kaum was greifen kann. Bei mir hilft nur so einigermaßen schwimmen gehen zur akupunktur gehe ich deswegen auch hat aber leider noch nichts gebracht. Klar kompressionsstrümpfe trage ich auch schon seit der 20ssw oder so, ertrage die aber wirklich nicht täglich und seit es so schlimm geworden ist, schnüren die auch ganz schön ein. Ja kann man nur abwarten, blutdruck sollte man km Auge behalten... Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Glückhochdrei, 34. SSW am 29.05.2023, 11:17 Uhr

Huhu, ich hab es genauso wie du. Man sieht es gar nicht bis kaum aber meine Fusssohlen tun weh und nachts vor allem hab ich Probleme mit Handgelenken und Händen. Die fühlen sich teilweise richtig tot an und Kribbeln dann ganz doll. Nach der Geburt wird es besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von Camilla123, 33. SSW am 29.05.2023, 12:50 Uhr

Meine Hebamme hat mir gegen Wassereinlagerungen und Gelenkschmerzen Tee mit Brennesselkraut und Zinnkraut empfohlen, das wirkt scheinbar entschlackend und soll auch bei rheumatischen Beschwerden helfen.
Ich trinke jetzt seit ein paar Wochen einen Tee, worin das enthalten ist, und keine Ahnung, ob es daran liegt, aber ich hab im Gegensatz zu meiner letzten SS kein Wasser und bekomme sogar noch meinen Ring aus.
Sollte man aber nicht abends trinken, hab das Gefühl, dass man dann nachts noch öfter muss, vllt ist die Wirkung auch harntreibend, wodurch man das ganze Wasser ausscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Antwort von EraZa, 33. SSW am 30.05.2023, 0:31 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Wir haben es auch bald geschafft
:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo Seit ein paar Tagen hab ich wirklich Schmerzen im Intimbereich. Druck nach unten, stechen usw… fühlt sich echt unangenehm an.. Ich war schon bei meiner FA und da war mein Gebärmutterhals stabil. Hat das noch jemand? Es ist meine ...

von Mad94, 32. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen... Und sonstiges...

Hallo ihr Lieben, An der Uhrzeit sehr ihr wahrscheinlich schon das kernthema. Ich liege mal wieder wach. Diesmal weil ich Schmerzen im linken Bein habe. Ich darf nur auf der linken Seite liegen. Rückenlage geht aus naheliegenden Gründen nicht mehr. Und rechts darf ich nicht ...

von Cora_510, 31. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens-ähnliche Schmerzen

Hallo ihr lieben :) Mich "nerven" seit heute so nervige Mens-Schmerzen. Nicht schlimm, einfach spürbar. Der GMH war letzten Freitag rund 45mm lang und nicht trichterförmig. Ich nehm jetzt Mal Magnesium, hat das jemand von Euch auch? Oder kennt es? Kann es einfach vom ...

von Sasa791, 26. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Hallo, heute Nacht bin ich X mal von mensartigen Schmerzen aufgewacht. War ein starkes Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Dazu kamen heftige Schmerzen im unteren Rücken (Kreuzbein). Die begleiten mich schon länger. Egal wie ich mich hin setze oder lege. Die sind immer da. Sind ...

von Monsoon, 31. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.