Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna, 32. SSW am 30.05.2023, 10:48 Uhr

Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Hey Mädels,

hat eine (oder auch mehrere) von euch auch mit einem hohen Puls zu kämpfen??

Meine Apple Watch ist förmlich immer nur bei "hohe Herzfrequenz"... Meine Ruhepuls liegt bei um die 95... Höchstwerte sind immer so zwischen 145-155.

Kleinste Sachen strengen mich an, vor allem draußen an der frischen Luft. In der Wohnung bei der Hausarbeit habe ich das nicht so... Aber sobald ich nach draußen gehe, schießt der Puls in die Höhe.

Hebamme und FA sagen, wir behalten das mal im Auge.

Dazu muss ich sagen, dass ich immer einen recht hohen Puls habe. Aber jetzt kommen zwischendurch auch Atemnot etc. dazu... Ich weiß, dass ist in der Schwangerschaft normal, aber irgendwie ist das komisch.

Meine FA ist jetzt diese Woche im Urlaub und mein Hausarzt ist auch erst nächste Woche wieder da (sonst würde ich mal zum Langzeit EKG hinfahren. Das wäre der nächste Schritt sagt meine FA).

Also??? Hat eine von euch nen Ratschlag?

 
9 Antworten:

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von Chailotta am 30.05.2023, 12:25 Uhr

Ich hab auch prinzipiell um die 100 oder höher. Ist bei mir eher der Kreislauf. Merkst du da was? Schnell schwummrig oder siehst „Sternchen“? Mein Gesichtsfeld flimmert immer etwas, wenn er sehr hoch ist. Paar Treppen reichen für 120-140.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von EraZa, 33. SSW am 30.05.2023, 13:16 Uhr

Da ich keine apple watch habe & ich meinen Blutdruck nur im Ruhezustand zuhause oder beim FA nach warten im Wartebereich messe, weiss ich nicht wie hoch der nach Anstrengung oder sogar nur Spatziergängen ist.

Mein Ruhepuls liegt bei 95-110 also kann der bei Bewegung etc sicher auch mal auf 140‘kommen wurde nur noch nie gemessen :)
Kurzatmig bin ich auch, aber bisher war alles ok..

In der Schwangerschaft ist der Puls von Haus aus höher und bei viel Bewegung im dritten Trimester sicher nochmal höher.
Ich würde einfach einen Gang runter schalten & abwarten bis der FA da ist.
Nicht vergessen - wenn du gestresst oder ängstlich auf den hohen Puls reagierst wird er nur noch höher!!
Ich hab mal im Internet gelesen das alles bis 160 in der ss nicht schlimm ist.

Falls es dir aber keine Ruhe lässt und du dich zu sehr stresst, geh zum Arzt (Vertretung) oder ruf an.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von Mejuna am 30.05.2023, 13:39 Uhr

Flimmern hab ich nicht, aber extremes Unwohlsein. Als würde dann jemand auf meiner Brust stehen. Nachm Hinsetzen und ruhig machen wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von Mejuna am 30.05.2023, 13:40 Uhr

Ja, bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Grundsätzlich ein sehr hoher Ruhepuls... Und du hast natürlich recht, wenn man "Angst" hat wird er höher. Ich versuche dann schon immer ruhig zu atmen, aber es ist kein schönes Gefühl.

ich war auch schon mal bei 165, aber nicht höher und das auch nur 1 x.

Ich denke, wenn keine weiteren Beschwerden zukommen, warte ich auf meinen Termin nächste Woche.

:-)

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 30.05.2023, 19:12 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Manchmal wache ich davon auf und habe sich das Gefühl, dass ich schlechter Luft bekomme. Aber ich erinnere mich, dass ich das in der Schwangerschaft vor sieben Jahren auch hatte. Da konnte ich mit der Apple Watch nur den Puls nicht kontrollieren. Manchmal hab ich nachts richtig Panik bekommen, weil ich so schlecht Luft bekam.
Bei meiner FÄ vergesse ich das immer anzusprechen. Nächste Woche versuche ich mal daran zu denken.:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von Räuberkind_ am 31.05.2023, 0:35 Uhr

Hallo aus dem August,
Mein Puls ist inzwischen auch recht hoch. Deshalb soll laut Hebamme und FA mein HB-Wert noch mal geprüft werden. Vielleicht ist der ja auch bei dir abgerauscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von Mejuna am 31.05.2023, 11:41 Uhr

Haben sie gerade erst alles abgeklärt bei der Untersuchung von letzter Woche (3. großer US) und ich kämpfe damit ja schon ne Weile...
Gerade muss ich auch mal wieder Pause machen... :-( Aber das mach ich jetzt auch einfach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von Mejuna am 31.05.2023, 11:41 Uhr

Wenn du es nicht vergisst, schreib gerne mal, was sie gesagt hat!! Würde mich interessieren!! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Antwort von Soonbeamother, 35. SSW am 31.05.2023, 18:48 Uhr

Ich habe das ähnlich, ich darf au nicht mehr alleine raus weil ich sonst umkippen könnte die vom Krankenhaus wollten mich behalten aber ich wollte bei meinem Sohn sein(3,5jahre) der versteht noch nicht wieso Mama bis zur Entbindung weg wäre, aber habe dafür eine Familienpflege Hilfe die dann Hausarbeit kochen und einkaufen übernimmt und zu Arzttermine begleitet und den kleinen zum Spielplatz begleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin, CTG, und hallo hoher Blutdruck 😥

Sitze gerade am CTG. Bei der Ärztin war ich schon drin. Der Kleine wächst gut. 1500 gr hat er nun. Schwerer aber noch nicht zu schwer sagte sie. Was ihr allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass mein Blutdruck zu steigen scheint. 2x war er jetzt schon an der oberen ...

von Cuci, 29. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

"Nebenwirkung" erhöhter Puls

Hallo lieben Mitschwangeren, Ich habe Mal eine Frage an alle. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ungefähr ab dem 5 Monat immer wieder Beschwerden wegen erhöhtem Puls, der mir echt zu schaffen machte. Deshalb war ich war und auch lange Arbeitsunfähig, da ich deshalb ...

von snezhok, 16. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.