Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mad94, 35. SSW am 29.05.2023, 17:34 Uhr

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder.
Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde?
Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte.
Hab schon richtig Angst vor morgen früh, wenn sie das weg machen.

 
15 Antworten:

Re: Wehenhemmer

Antwort von Cora_510, 35. SSW am 29.05.2023, 17:54 Uhr

Hallo mad,

Also ich hatte wehenhemmer in Tablettenform.

Ich kann dir nur sagen, dass bei mir die wehen nicht wieder gekommen sind.
Aber ein wehenhemmer wird eine Geburt nicht aufhalten. Wenn das Kind kommen will dann tut es das auch mit wehenhemmer.
Ich bin der lebendige Beweis dafür. Mein e Mama hat wehenhemmer bekommen und ich bin trotzdem da.

Mach dir keinen Kopf. 35. Ssw ist doch schon gut!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von oojulsoo, 32. SSW am 29.05.2023, 18:11 Uhr

Hello

Bei mir haben sie die wehenhemmer am 21.5 abgehängt, danach war 1 1/2 Tage Ruhe.
Nach den 1 1/2 Tagen hat es wieder leicht zu ziehen begonnen, Ärzte meinten dass das sein darf & am CTG war nichts zu sehen… durfte am 26.5 mit stabilen 12mm Gebärmutterhals nach Hause.
Zuhause hat es immer wieder mal gezogen, nicht schlimm… bin fast ausschließlich gelegen, Bettruhe eben…
Seit gestern 21:00 Uhr begannen die Schmerzen immer mehr zu werden und hielten mich die ganze Nacht wach bis ich heute Vormittag feststellen musste einen rot-bräunlichen Ausfluss zu haben.
Das Ende vom Lied: ich lag mit Wehem im Krankenhaus, Herztöne des Babys gingen wieder in den Keller und es wurde wieder das ganze pi pa po eingeleitet.
Nun habe ich alle Unterlagen für den Notkaiserschnitt unterzeichnet, falls es in der Nacht los geht.
Sollte dem nicht der Fall sein darf ich morgen wieder nach Hause.
Was sagt dir dein Bauchgefühl ?
Habe auch schon des Öfteren gehört dass kein Wehenhemmer der Welt etwas bringt wenn die kleinen kommen möchten
Alles Liebe derweilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Mad94, 35. SSW am 29.05.2023, 19:38 Uhr

Ja stimmt schon, dass sie Trotz wehenhemmer auch kommen können, aber seit ein paar Tagen plagt mich so die Angst. Ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist. Entweder nimmt mich das alles so extrem mit seit der 22 ssw oder ich bin einfach irre geworden.

Morgen darf ich gleich nach absetzten der Wehenhemmer nach Hause und sie meinten es kann sein, dass ich am Abend gleich wieder kommen kann oder, dass es echt noch dauert.

Ich hab die ganze Schwangerschaft so ein hin und her und dieses ungewisse treibt mich so in den Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Chailotta, 32. SSW am 29.05.2023, 19:41 Uhr

Huhu Mad,
2.Ss - 1 Woche Wehenhemmer bei 28+5, mit Gmh von 15mm entlassen, ab 32.Ssw Dauerwehen, offener Muttermund usw., Geburt 40+2
3.Ss - 1,5 Wochen Wehenhemmer bei 25+0, dann nochmal bei 29+5 und nochmal bei 32+5, danach war Ruhe bis 36+3 der Blasensprung kam, Gmh immer zwischen 12-14mm.

Bei mir verkürzt sich der Gmh allerdings auch gern ohne Wehen und öffnet sich auch. Aktuell dümpel ich bei 23-27mm rum. Mumu weich und Fingerkuppen durchlässig.

Ich glaube das ist von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft super verschieden. Es kann direkt danach losgehen oder noch Wochen dauern.

Alles Liebe für euch! 34+ ist geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Mad94, 35. SSW am 29.05.2023, 19:42 Uhr

Mein Bauchgefühl sagt mir leider zurzeit gar nichts. Normal bin ich echt so ein Mensch der etwas ein wenig hervorsehen kann. Aber zurzeit weiß ich nicht wo mir der Kopf steht.

Ich weiß nur, wenn ich morgen wieder mit wehen zurück komme, dann werde ich meinen Sohn zur Welt bringen. Sie haben mir erklärt, dass sie meine Geburt nun nicht mehr aufhalten können. Schonmal weil ich weiter als 34+0 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Mad94, 35. SSW am 29.05.2023, 19:44 Uhr

Oh wow es ist ja echt total unterschiedlich.
Meine Schwester lag in der 32 ssw auch am wehenhämmer für eine Woche und da ist der Kleine bei 36+6 gekommen.

Ja in der 35 ssw sind wir schonmal, aber irgendwie hab ich trotzdem total Panik vor einer Frühgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Cora_510, 35. SSW am 29.05.2023, 21:30 Uhr

Dass du das Gefühl hast langsam irre zu werden teile ich absolut.
Bei so viel hin und her hat man irgendwann das Gefühl verrückt zu werden.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich inzwischen bereit dazu bin dass die kleine bald kommt. Ich hatte viele Gelegenheiten mich damit zu beschäftigen.
Ich hab zwar echt großen Respekt vor der Geburt und hab immernoch wahnsinnige Angst dass meiner kleinen doch noch was schlimmes passiert, aber letzteres wird wohl nicht wieder aufhören. Wir werden schließlich bald alle Mamas!

Man kann nur hoffen und darauf vertrauen dass alles gut wird und dass alles so kommt wie es kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Chailotta am 29.05.2023, 21:58 Uhr

Bei dir ist ja auch ordentlich was los und noch recht frühe Woche. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine noch bisschen durchhält und du etwas zur Ruhe kommen kannst.
Aber du bist ja sehr positiv eingestellt, dass hilft oft sehr. Den Unterschied merke ich jetzt beim 4. Mal deutlich, wie die Psyche Einfluss hat.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Majria, 36. SSW am 29.05.2023, 22:05 Uhr

Hi,
Ich hing in meiner ersten Schwangerschaft erst 20 Tage am Tropf und dann ist das Krankenhaus auf Tabletten umgestiegen. Nach weiteren 14 Tagen wurde ich entlassen und hab die Tabletten dann noch bis dreieinhalb Wochen bis zur 35 ssw weitergenommen. Dachte auch, die Kleine kommt dann bestimmt bald jeden Tag. Doch ich konnte sogar ganz normal wieder zur Uni und die Wegen haben erst zur Geburt bei 38+6 wieder eingesetzt.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Anke768 am 30.05.2023, 4:41 Uhr

Wie geht es dir denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von oojulsoo, 32. SSW am 30.05.2023, 12:31 Uhr

Hmm, dann würde ich an deiner Stelle einfach darauf vertrauen dass dein Böhnchen noch etwas bei dir bleiben möchte.
Ich hatte gestern 2x akut Wehenblocker, danach war alles pipifein, hieß sogar dass ich heute nach Hause dürfte.
Naja was soll ich sagen: nach einem theatralischen Blasensprung (wohn eher Knall ) wurde um 2:45 mein kleines Böhnchen geholt.
Der wollte definitiv raus. Darum schicke ich dir meinen verbleibenden Rest Optimismus und gaaaaanz viel Kraft, egal welchen Weg du gehen wirst !
Habe es leider nur bis 31+2 geschafft, aber er ist wohl auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Mad94, 35. SSW am 30.05.2023, 13:55 Uhr

Oh das geht ja Zack Zack hier
Gratuliere dir zur Geburt, ich hoffe ihr seid alle wohlauf?
Dein Baby wird das sicher toll meistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von JuliBaby23, 35. SSW am 30.05.2023, 14:05 Uhr

Alles Gute zur Geburt hoffe ihr seit beide wohlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Polly86 am 31.05.2023, 10:34 Uhr

Oh mein Gott, herzlichen Glückwunsch dir zur Geburt deines Sohnes!
Ich hoffe, es geht euch gut?!

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Polly86 am 31.05.2023, 10:36 Uhr

Hi Mad,

In meiner ersten Ss kam ich bei 32+1 mit vorzeitigen Wehen ins KH und wurde 4 Tage mit Wehenhemmer behandelt.

Bei 33+3 hatte ich dann zu Hause einen Blasensprung und bei 33+4 kam mein Sohn zur Welt.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir die Wehen noch etwas auf sich warten lassen.
Aber wenn es soweit ist, wirst du und auch dein Sohn bereit sein. Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.