Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieJosi, 19. SSW am 10.02.2021, 15:31 Uhr

Zu geringe Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin nach wie vor bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft (vorher schwankte es allerdings oft extrem) und ich mache mir Sorgen. Beim letzten Termin vor 3 Wochen war mit dem Baby alles Top - gewogen habe ich mich auch und hierzu keine Rückmeldung bekommen. Bin jetzt 18+5. Dazu kommt noch, dass mein Mann sich von mir getrennt hat (lange Geschichte) was das mit dem Appetit nicht besser macht...

LG
DieJosi

 
9 Antworten:

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Sternchen080808 am 10.02.2021, 16:36 Uhr

Hallo, erst einmal tut mir deine Trennung leid. Wenn man es auch alleine schafft, vorgestellt hat man sich das sicher anders...

Nun zu deinem "Gewichtsproblem"...
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
Ich bin in der 17.woche und bin bei -2 kg...
Ich hatte so schlimm mit Übelkeit zu tun das ich nichts essen konnte...

Meinem bauchzwerg geht es super!!!
Und deinem bestimmt auch....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 10.02.2021, 17:05 Uhr

Hallo
Ich bin aktuell auch exakt so schwer wie am ES Tag. Bin jetzt 19+4. Somit auch noch nichts zugenommen. War aber zwischenzeitlich noch leichter wegen meiner ständigen Übelkeit, die ich leider noch immer habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Kariali, 19. SSW am 10.02.2021, 17:17 Uhr

Hi Josi

Das tut mir leid, das mit der Trennung. Du schaffst das!

Ich habe auch noch kein Gramm zugenommen und habe diesbezüglich meine Hebamme gefragt. Sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, da die Gewichtszunahme etwas sehr individuelles ist. Manche Frauen nehmen auch erst im letzten Trimester zu. Selbst wenn man nicht viel essen kann aufgrund der Übelkeit holt sich der Fötus meistens, was er braucht. Das mit der Zunahme kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Claudi2020, 19. SSW am 10.02.2021, 18:11 Uhr

Also ich habe schon 5-6 Kilo zugenommen. Aber mir war auch nie schlecht oder der gleichen. Daher darf ich meine Schwangerschaft genießen und hadere jetzt auch nicht mehr wie am Anfang mit meinem Gewicht. Ich nasche und genieße...

Wie die anderen schon gesagt haben, deinem Baby geht's sicher super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Neolienchen, 18. SSW am 10.02.2021, 18:14 Uhr

Hey du,

das ist ja auch ein dickes Brett, was du bohren musst. Tut mir leid!

Ich kann auch nichts essen und war vor 2 Wochen bei -5kg und ich denke es ist noch weniger geworden.

Mir ist sehr schlecht, immernoch.

Die Ärztin sagt bei mir ist das kein Problem, weil ich ein hohes Ausgangsgewicht habe. Es kommt insgesamt auf die gesamte Konstitution an.

Halt die Ohren Steif!

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Ele79, 18. SSW am 10.02.2021, 18:37 Uhr

Hallo,

Es tut mir echt Leid, dass du eine Trennung durchmachen musst. Und das in der Schwangerschaft. Ich wünsche dir viel kraft für dich und deinem Baby.

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass es auf den BMI drauf kommt, wieviel eine Frau zunehmen sollte. Mein BMI ist bei 20 und da sollte ich zwischen 11 und 15 Kilo zunehmen. Bis jetzt habe ich 2,5 Kilo und auch in den vorigen Schwangerschaften habe ich höchstes 9 Kilo zugenommen. War nie ein Problem. Meine Kinder waren nicht die schwersten, aber immer gesund. Denke da sollte man sich keine Sorgen machen, solange alles ok ist im US.

Ich kann aber deine Angst verstehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 10.02.2021, 19:29 Uhr

Hey, mach dir keine Sorgen, dein Baby nimmt sich, was es braucht
Schau einfach, dass du dich gesund ernährst und ausreichend Wasser trinkst.

Ich hab in der Schwangerschaft mit meiner Tochter insgesamt 9kg zugenommen und gegen Ende sogar etwas wieder abgenommen, da sie mir immer so auf dem
Magen gedrückt hat und ich kaum was essen konnte. Und sie ist wunderbar entwickelt.


Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Salo87, 18. SSW am 10.02.2021, 20:00 Uhr

Hallo Josie,

Das hört sich nach einer schweren Zeit an, das tut mir leid

Ich bin auch Team Übelkeit, hatte 6 kg abgenommen und mittlerweile 1,5 wieder drauf. Habe beim letzten FA Termin vor 2 Wochen, da war ich -5, gefragt, ob das mit dem Gewicht ein Problem sei. Wie andere hier auch schon gesagt haben, hat er gesagt, dass das überhaupt kein Problem ist. Höchstens wenn man Beginn an sowieso schon extrem dünn ist und sich schlecht ernährt, könnte es zu Entwicklungsproblemen beim Embryo/Fötus kommen. Aber das wäre wohl in Deutschland selten der Fall. Für mein Gewissen habe ich in die etwas teureren Femibion 2 investiert, da sind ja mehr Vitamine und Co. drin als in dem "einfachen" Folio Forte. Aber das war auch nicht wirklich notwendig. Rein für den Kopf

Es ist bestimmt alles gut, sonst hätte das Arzt was zu dir gesagt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringe Gewichtszunahme

Antwort von Bine1082, 17. SSW am 10.02.2021, 21:39 Uhr

Auch ich kann dich beruhigen. Ich wurde in meiner letzten Schwangerschaft verlassen,, ganz am Anfang. Nach 15 gemeinsamen Jahren. Damals habe ich auch kaum zugenommen. Meine Ärztin meinte, dass wäre kein Problem, solange das Baby wächst und zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht! Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen Bei Kind 2 12kg Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein ...

von Glückhochdrei, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Ich bin nun in der 19. SSW und habe bisher knapp 2,5 kg zugenommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft waren es zu dem Zeitpunkt schon 5 kg. Wie ist es bei euch? Ganz liebe ...

von Eve131, 19. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 15ssw

Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bissl in Sorge habe mich gewogen 4 Kilo mehr bin in der 15 Ssw. Ist das schon zuviel? Am Anfang passierte nix wegen Übelkeit aber seit die weg ist. Ich esse auch nicht ständig oder übermäßig viel, Obst Gemüse jeden Tag gehe zweimal am Tag ...

von Erdnussflipps86, 15. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ist die bei euch auch so furchtbar unregelmäßig? Ich hab die ersten Wochen "nach Plan" zugenommen, also nur sehr wenig, von 62,4 auf 63. Über Weihnachten+Silvester dann deutlich zu viel auf 66,6; da war ich dann am Anfang der 14. SSW Heute, 2 Wochen später hab ich 400g ...

von IzaBällchen, 16. SSW 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.