Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise, 15. SSW am 31.01.2018, 23:22 Uhr

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus spazieren/wandern und wohnen am Land, die Frage die sich mir stellt brauch ich unbedingt Luftreifen also den Viper um mal auf Waldwegen spazieren gehen zu können oder reicht auch der Design 4s oder 6s??
Freu mich über jeden Tipp und Infos

 
9 Antworten:

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von sanyt am 01.02.2018, 6:47 Uhr

Also ich hab mir den maxi cosi und cybex im laden angeschaut und bin für den maxi cosi. Wegen dem Gewicht. Ich finde ihn deutlich leichter. Beim cybex haben mir die Einstellung für die Größe (ist deutlich einfacher) und das sonnendach (geht weiter runter) besser gefallen, aber damit kann ich beim maxi cosi leben.

Zum Kinderwagen kann ich nicht viel sagen, da es bei uns wohl ein Hartan wird. Da wir aber auch hin und wieder im Wald unterwegs sind ist uns eine gute Federung wichtig. Da tun Luftreifen ihren Teil dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von Erdnuss18, 19. SSW am 01.02.2018, 7:00 Uhr

Zu den Babyschalen kann ich nicht viel sagen. Wir haben vor 5 Jahren den Pebbles gekauft und wir waren sehr zufrieden. Den Cybex kenne ich daher gar nicht.

Wir haben den ABC Design Turbo 6s (ebenfalls 5 Jahre alt.) Auch mit dem waren wir zufrieden. Wir wohnen ebenfalls ländlich und hätte es damals ein Modell mit Luftreifen gegeben hätten wir wohl eher diesen genommen. Heute würde ich mich wohl für den mit Luftreifen entschieden.

Habt ihr den ABC schon mal getestet und geschaut ob er in den Kofferraum passt? Er ist nicht ganz so klein wie manch andere Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von Picwoman am 01.02.2018, 8:27 Uhr

Hey, ich hab den Maxi Cosi Pepple von meinem Sohn und war damit immer zufrieden, kann dir aber leider keinen Vergleich bieten.

Ebenfalls hatten wir den ABC Turbo 6S. Den ich dann aus Platzmangel verkauft habe. Aber ich war so zufrieden, dass ich mir das Modell jetzt wieder gekauft habe er lässt sich super schnell zusammen klappen und ebenso schnell aufbauen. Wir gehen auch ab und an im Wald spazieren und ich hab keine Probleme mit den Rädern. Wir haben damals im Laden welche getestet und sind auch so einen Parcour gefahren. Muss ehrlich sagen, mein Mann und ich empfanden die Lufträder nicht so gut. Gerade wenn man unebenheiten hatte “sprang“ uns der kinderwagen zu extrem. Aber das ist eben meinungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von 2o11 am 01.02.2018, 8:40 Uhr

Den Pebble hatten wir beim kleinen Sohn. Fürs Baby werde ich ihn allerdings nicht wieder kaufen. Mir ist die Schale schlichtweg zu schwer. Sie bietet allerdings auch wieder viel Platz im Vergleich zum citi, den hatten wir beim großen.

Ich mag ABC Design gar nicht.
Wir hätten viele Kinderwagen bisher aber am meisten überzeugt bin ich vom emmaljunga big Star und dem tfk Adventure. Letzter wohnt seit Oktober hier und ist in täglicher Nutzung. Ich mag alles am Adventure. Gerade für große Kinder bietet er sehr viel Platz. Das ist mir zum Beispiel sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von Zicke_Deluxe am 01.02.2018, 9:19 Uhr

Moin :)
Ich habe den cybex Aton (4?)
Und ich finde den total klasse und möchte keinen anderen.
Die isofix ist super! Die Lösung mit dem Dach ist super! Das Kind hat auch später noch mit dickem Anzug noch genug Platz! Ja, er ist schwerer als die anderen- aber bei sooooo viel plus Punkten, darf er für mich auch n paar Gramm mehr haben, macht ihn auch sympathisch ( dann haben wir was gemeinsam )

Zu abc kann ich nur sagen das ich von denen den takeoff hatte und der irgendwann an der Stelle wo zusammengeklappt wird, gebrochen ist... er aber bis dahin sehr praktisch war. Wie die kiwas sind weiß ich nicht. Ich bin absoluter Emmaljunga Fan... habe vor10 Jahren meinen Emma gekauft und nutze ihn heute noch! Und der sieht nicht angefressen aus oä. Einen Buggy wird es davon dann auch wohl geben, aber für den den ich möchte, muss ich leider in den Schweden Urlaub...Hier gibt es nicht alle Modelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von Dreamy1983 am 01.02.2018, 9:31 Uhr

Wir haben auch einen Maxi Cosi noch vom Großen Bruder mittlerweile würde ich zum Cybex greifen beim Kauf, ist einfach der bessere und sicherer Sitz, aber da wir eben schon einen haben der auch Unfallfrei ist wird er nochmal her halten müssen.
Ich habe mit ABC Design keine Erfahrung aber ich bin bei Kinderwägen grundsätzlich für Luftreifen und auch groß müssen die Reifen sein, genauso wie der Wagen so klein wie möglich zusammen zu fallten ist, da wir viel unterwegs sind und wir dann mit drei Kindern doch so einiges mitschleifen müssen ;-). Da es mir immer wichtig war das ein Kiwa viel kann und auch wandelbar ist in Bezug auf Geschwisterkinder das man z.B. einen Geschwisterwagen daraus machen kann, wir auch sehr sportlich sind (joggen, wandern etc) und wir eben auch auf dem Land leben haben wir uns für einen TFK jpggster entschieden. Was ich auch niemals machen würde wäre einen KIWA neu zu kaufen, aber das ist auch ein Thema das jeder für sich selber wissen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von Fusssel, 16. SSW am 01.02.2018, 10:58 Uhr

ich hab damals bei der großen günstig bei pebbles Schale von einer Kollegin bekommen die wird weiterhin genutzt. ich War zufrieden.

der ABC hat mir persönlich nur vom preis gefallen. aber Geschmäcker sind ja verschieden. als tipp für Waldwege unf schottetwege unbedingt lufträder und eine gute Federung und ich persönlich liebe es dass unser kiwa keine Schwenkräder hat. ich sehe oft wie sich Eltern da im Kies schwer tun und ich Schiebe unseren Kinderwagen da mit einem Hand durch. muss allerdings beim lenken leicht anheben. was vielleicht wen anders wieder stören würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von _LeA_ am 01.02.2018, 12:26 Uhr

Wir haben den ABC Design Turbo 6s und sind sehr zufrieden. Also ich hab ihn noch aus 2016 von meinem sohn und wird nun erneut genutzt für meine kleine.
Im Laden haben die gesagt der ist einfach unschlagbar im Preis Leistungs Verhältnis und ich persönlich kann das bestätigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Antwort von KesseLady am 01.02.2018, 15:34 Uhr

Wir hatten bei der großen den Cybex Aton.. 2 oder 3... weiß ned mehr genau.
Waren super zufrieden. Er war damals unhandlicher als der Maxi beim tragen.
Da ich den Kindersitz aber eh nie rum getragen hab, war mir die Sicherheit wichtiger. Ich hab den Cybex zumindest als robuster angesehen.
Was es dieses mal wird wissen wir nicht. Aber ich vermute wieder ein Aton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu ihr lieben, Wir brauchen einen KiWa der sich absolut klein zusammen bauen lässt für den Kofferraum (Ford Kuga), da sich der KiWa den Platz mit unserem Hund (Labbi) teilen muss. Zudem sind große Geländetaugliche Reifen ein absolutes Muss und er muss optisch schön ...

von Schnett_MZ, 18. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Geschwistersitz am Kinderwagen

Hallo an die Mehrfach-Mamas :-) Kind 1 wird im Sommer 2 Jahre alt und ist recht „lauffaul“. Darum wird das mit einem Board wohl noch nix weil er a) lange stehen müsste und er b) gern beim spazieren schläft. Bei der Recherche fand ich den Buggypod klasse. Leider ist er mit ...

von Lucyinthesky1980, 16. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen Wir waren gestern unseren Kinderwagen angucken und haben ihn auch direkt bestellt ich freue mich sooo sehr darauf. Ist das erste Teil was wir ...

von Lissy16 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Selbstgemachte kinderwagenkette❤️

Ich dachte ich zeig euch mal mein kleines unikat Sie wurde von einer netten dame gezaubert und hat sogar nach wunsch einen kleinen totoro gehäkelt Bin so verliebt und werde sie ausprobieren, wenn sie ...

von D. Nessi, 19. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen?

Die Kinderwagen Frage. Wir haben einen Teutonia, in dem meine beiden kaum drin lagen. Beide waren Traglinge, danach gab's nen Buggy. Der Teutonia ist gross & versperrt den Hauseingang. Wir bräuchten also etwas schmaleres, kompakteres. Womit seid ihr gut gefahren oder ...

von Marieli-e, 18. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.