Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 18. SSW am 31.01.2018, 17:26 Uhr

Namen

Eigentlich stehen unsere Namen schon fest...dachte ich. Nun bin ich aber doch am überlegen, ob eine andere Kombination nicht besser wäre. So wird es mir die ganze Schwangerschaft lang gehen und am Ende bleibe ich wohl doch bei dem Namen. Wir brauchen ja zwei für jedes Geschlecht.

Wie geht's euch bei den Namen?

 
35 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 31.01.2018, 17:28 Uhr

uneinig..diskutiere gerade mit meinem Lebensgefährten..
derweil stand der name schon von anfang an in meinem kopf fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Himbeere90 am 31.01.2018, 17:31 Uhr

Sehe es gerade im Namens-Forum.

Mein Partner sagt kaum einen Namen von sich aus und wenn, dann nur unmögliche Namen. Da stimmt er mir nur zu oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von PunkRockMummy am 31.01.2018, 17:32 Uhr

Der Jungenname steht -
Den Mädchennamen haben wir wieder verworfen. Da müssen dann bei Bedarf die Verhandlungen neu aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von PunkRockMummy am 31.01.2018, 17:36 Uhr

Ist hier genauso...
Es gibt so schöne Namen, aber immer heißt es neeeee....
Und selber Vorschläge machen kann er auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 31.01.2018, 18:02 Uhr

ja verhandlungen das ist gut ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von tink91 am 31.01.2018, 18:09 Uhr

Einen Mädchennamen haben wir schon ewig. Ein Jungennamen finden wir einfach nicht. Und gefällt einfach so gar keiner. Bin schon am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Cruelchen am 31.01.2018, 18:10 Uhr

Wir haben fest einen Jungen und einen Mädchennamen. Beides meine Ideen ;) wenn's jetzt zwei Mädels oder zwei Jungs werden, dann haben wir ein Problem.

Ich hab morgen ein Termin und hoffe auf ein Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Himbeere90 am 31.01.2018, 18:19 Uhr

Ja so ging es mir auch mit dem Jungennamen bei meinem Sohn. Hin und her. Nix passte richtig. Dann haben wir uns für den Namen seines Opas entschieden, Friedrich als zweiten Namen und vorne weg eher etwas moderner, damit es nicht ganz so altbacken wird.

Falls es wieder ein Junge wird, hätte ich auch schon eine Idee, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von KesseLady am 31.01.2018, 18:22 Uhr

Mein Mann schiebt das alles von sich weg... wäre ja eh noch viel zu früh... auch blockt er wenn ich sage, wir brauchen ned nur Jungennamen sondern auch Mädchennamen falls der Doc sich irrt. Aber das tut er ja ned laut meinem Mann. Er hat bisher 5 Namen ernsthaft vorgeschlagen für einen Jungen. So würde ich mein Bub aber niemals nennen und meine Vorschläge interessieren ihn auch nicht.... bzw wenn dann gefallen sie ihm angeblich nicht.
Wir brauchen ja einen kurzen und außergewöhnlichen Namen und einen normalen Namen als 2t Name.
Unser Sohn wird namenlos bleiben oder ich lasse einfach unsere 3 Jährige entscheiden. Die hat schon Hendrik vorgeschlagen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Himbeere90 am 31.01.2018, 18:27 Uhr

Mio fällt mir zu kurz und außergewöhnlich ein. So heißt der Sohn einer Freudin. Aber Geschmack ist ja so verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Erdnuss18 am 31.01.2018, 18:28 Uhr

Ganz grausames Thema

Bei unserem Sohn standen sowohl Jungen- als auch Mädchenname sofort und wir waren uns total einig. Dachte eigentlich das wird wieder so... Pustekuchen... so uneinig waren wir uns noch nie.

Ich hab die Verhandlungen erst einmal eingestellt bis wir das Geschlecht wissen. Mädchennamen hätte ich mehrere aber er hat gleich alle abgeschmettert. Dafür kommt er mit den unmöglichsten Namen um die Ecke. Bei den Jungs hat er sich jetzt so versteift das er gerade gar nichts anderes mehr will... Und ich finde so überhaupt keinen Jungennamen richtig toll. Bzw. Die die ich toll finde gehen entweder nicht zum Nachnamen oder zu ähnlich zu unserem Grossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was haben denn eure Männer so vorgeschlagen?

Antwort von PunkRockMummy am 31.01.2018, 18:34 Uhr

Bei meinem waren es Rachel oder Holly....zu einem Urdeutschen Nachnamen mit Sch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben denn eure Männer so vorgeschlagen?

Antwort von Himbeere90 am 31.01.2018, 18:37 Uhr

Clothilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben denn eure Männer so vorgeschlagen?

Antwort von Erdnuss18 am 31.01.2018, 18:40 Uhr

Jörg

Und Josie...ebenfalls zu einem deutschen Nachnamen mit Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben denn eure Männer so vorgeschlagen?

Antwort von IzaBällchen am 31.01.2018, 18:44 Uhr

Dagobert
Oder andere Könige der Merowinger
Macht sich sicher super zum französischen Nachnamen

Wobei da meine hebräischen auch nicht so perfekt passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von IzaBällchen am 31.01.2018, 18:46 Uhr

Wir haben vorläufig aufgegeben. Mädchen haben wir aber Jungen würden wir erst nach dem Outing weiter suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von littlestarling82 am 31.01.2018, 18:47 Uhr

bei unserer ersten Tochter waren wir uns sofort einig, bei unserer zweiten Tochter dann nicht so :-/ letztendlich hat er gewonnen...aaaaber damals hatten wir gesagt ich darf dafür fürs dritte entscheiden hehe, das bereut er nun schon...aber ich hab für beides bereits die Namen und will mich diesmal durchsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von MarinaFerrarra am 31.01.2018, 19:33 Uhr

Ich finde es lustig, dass in den Elternforen in den Namen-Themen immer die Namen verschwiegen werden :D
Keiner kennt sich, keiner wohnt am selben Ort, da macht es doch auch nichts aus wenn man einander den Namen mopst.
Zumal die meisten Menschen alle Ideen von anderen sowieso nicht schön finden und niemals nehmen würden :D

Also da wir noch kein Outing haben, spüre ich auch noch keinen Namen in mir hochkriechen.
Das kommt erst dann. Ich brauche erst einmal eine noch engere Beziehung zum Baby, und dazu gehört für mich das Geschlecht zu kennen.

Aber es soll auf jeden Fall nichts Außergewöhnliches sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Picwoman, 19. SSW am 31.01.2018, 20:00 Uhr

Wir waren uns bereits bei unserem Sohn schnell einig, innerhalb weniger Minuten stand der fest. Diesmal waren die Namen bereits vor der ss festgestanden und so bleibt es auch gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 31.01.2018, 20:12 Uhr

Hendrik ist voll schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben denn eure Männer so vorgeschlagen?

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 31.01.2018, 20:13 Uhr

clothilde..oh mein Gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jani14091982, 18. SSW am 31.01.2018, 20:43 Uhr

Wir haben beim ersten Kind zwar auch ewig gesucht aber mein Mann hatte dann in einem namensbuch einen gefunden der uns beiden gefiel. Nun heißt er Calvin Tomes ( a wie ä gesprochen). Bei unserem Mädel im Juli ist es jetzt ähnlich. Nur finden wir noch keinen zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von KesseLady am 31.01.2018, 20:45 Uhr

Mein Bruder heißt Miro^^ Mio is dann schon fast zu kurz und iwie fällt mir da "oh soloe mio" ein :D ja Geschmack is verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von KesseLady am 31.01.2018, 20:46 Uhr

Ja als 2t Name find ich den auch echt schön... dachte mein Mann bis vor paar Tagen auch aber jetzt meinte er nur "nääääää" :P dem kann man nix recht machen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von OliviaÖl, 16. SSW am 31.01.2018, 21:05 Uhr

Bei uns stehen die Namen schon fest. Mädchenname war leicht, der stand schon von der letzten Schwangerschaft.
Jungenname haben wir jetzt auch einen gefunden, war echt schwer.
Mädchen wird eine Ida, Junge ein Theo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Beverleyx am 31.01.2018, 21:52 Uhr

Also wenn es ein Mädel wird haben wir definitiv schon Alice fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tambelia am 31.01.2018, 22:18 Uhr

Ein Mädchen wird eine mathilda ganz klare Sache ... schwieriger wird’s bei nem jungen.. marlin findet mein Mann auch schön genauso wie Lutz.
Meine Tochter heißt Lia da fänd ich Lutz echt süß zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von sanyt, 17. SSW am 01.02.2018, 6:58 Uhr

Wir haben noch ein paar Optionen vom letzten mal, werden aber noch den US in 4 Wochen abwarten bevor wir das Thema angehen. Vllt gibt es dann ja eine Tendenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von SabrinaHoney, 16. SSW am 01.02.2018, 8:16 Uhr

Wir haben uns beim Mädchen sofort auf den Namen geeinigt. Beim Jungen verhandle ich noch bei den Erstnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von pennylane497, 17. SSW am 01.02.2018, 8:43 Uhr

Puh... ja. Namen. Also wir haben jetzt über 20 (!) Mädchennamen, die wir beide gern mögen - hatten uns beide mal mit Namensbüchern hingesetzt und dann jeweils geschaut, was auch der andere mag - aber Jungennamen? Da haben wir das noch nicht gemacht, und die finden wir auch sooo schwierig, gab es nur mal ein, zwei die ich vorgeschlagen habe, die nicht mit entsetztem Augenaufreissen oder nem Lachanfall abgeschmettert wurden das kann noch heiter werden, falls sich meine Vermutung bzgl. des Zipfels auf dem letzten Ultraschall bestätigt (die Ärztin wollte sich noch nicht äußern). Dann werden wir wohl noch viel suchen und diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jerseygirl84, 19. SSW am 01.02.2018, 8:53 Uhr

Ja diese schwierige Namensfrage....wir bekommen ja einen Jungen und in den letzten Jahren wurden nur Jungs in unseren Familien geboren....daher ist es gar nicht mehr so einfach....obwohl es soooo viele schöne Namen gibt.
Bisher haben wir uns noch nicht festgelegt aber einen Favoriten....es wird evtl. ein Theodor Wobei uns Leopold auch sehr gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von k_87, 16. SSW am 01.02.2018, 10:04 Uhr

Ganz klar:
Natascha Luzia

Wir kennen das Geschlecht zwar noch nicht, aber ich habe so ein starkes Gefühl, dass es ein Mädchen wird, weil sich alles so anders als anfühlt, als in der ss bei unserem Sohn.

Natascha finde ich, klingt nach einem richtigen Namen. Ich persönlich bin kein Fan von kurzen einsilbigen Namen und diesen Namen kann man so richtig schmettern
Luzia, weil meine geliebte Uroma, die 101 Jahre alt wurde, so hieß.
Mal sehen, was der Rufname wird.

Mein Mann war sofort einverstanden- sein Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Naoki, 15. SSW am 01.02.2018, 17:11 Uhr

Wir haben ein Problem mit Jungennamen.

Im Idealfall sollte es ein kroatischer/jugoslawischer Name sein, da dort meine Wurzeln liegen, aber alle Namen, die ich toll finde, sind schon in der nahen Familie vergeben. Und das wäre dann schon sehr verwirrend, da ja mein Mann und dessen Bruder schon so heißen wie meine Cousins :) Als Zweitname OK, aber als Rufname? Momentan erwäge ich, doch den Namen meines Stiefbruders, Marin, zu nehmen, da er ja immerhin einen anderen Nachnamen hat. Warum habe ich insgesamt fünf Onkel? :(

Momentan tröste ich mich damit, dass der Name erst drei Wochen nach der Geburt eingetragen werden muss. Im Notfall fragen wir den Standesbeamten, wie er heißt ;)

Ein Mädchen würde Sanja Katharina heißen. Sanja heißt so viel wie "Träumerin" und ist in Kroatien weit verbreitet, Katharina bzw. Katica heißt meine Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Ria2d am 01.02.2018, 18:28 Uhr

Wie stehst du zu Milan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Naoki am 02.02.2018, 16:06 Uhr

So heißt einer meiner Onkel

Das Kind hieße also genauso wie mein Onkel, der auch noch in der gleichen Stadt wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hey Mädels, ich hab ein "kleines Namensproblem". Das Kind meines Bruder heißt Felizitas und wird meist 'Feli' gerufen. Wir kriegen jetzt ein Mädchen und einer unserer Namensfavoriten ist der Name 'Elena'. Die Namen haben ja erstmals nix gemeinsam. Wenn wir ...

von Sydney2000 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hello ihr Lieben! Unser Sohnemann soll Anfang Kuli zur Welt kommen.. Nun ist es so, dass wir uns zu Beginn null einigen konnten und nun zwischen zwei Namen stehen, bei denen wir aber noch zweifeln... Sollen wir uns final im kreißsaal entscheiden beim Blick auf den Bub? ...

von Mäxi1991, 29. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für eure Kleinen

Hallo ihr Lieben, habt ihr denn alle schon Namen für eure Kleinen (bei manchen wissen wir es ja schon)? Irgendwie tun wir uns dieses mal sehr schwer bei unserem kleinen Jungen. Habe auch schon mal in das Vornamen-Forum gepostet, da gab es einige Vorschläge, aber das wirklich ...

von LiSen92, 23. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Hey ihr Lieben Wie weit seid ihr mit der Namensfindung? Was gefällt euch? Wir sind noch nicht viel weiter & mir kommen nur noch Jungsnamen in den Sinn. Habt ihr Ideen für einen zweisilbigen Mädchennamen, 4-5 Buchstaben, mit Endung ...

von Marieli-e, 18. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.