Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 16. SSW  am 31.01.2018, 11:17 Uhr

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Hallo ihr lieben!

Vielleicht erinnern sich ein paar von euch an meinen "Wie geht ihr derzeit mit Stress um" Thread.
Hatte da ja von Schmerzen im linken Kiefergelenk erzählt. Diese Dchmerzen sind bisher nicht besser sondern schlimmer geworden und heute morgen war ich beim Arzt.
Er diagnostizierte tasächlich eine Entzündung des Kiefergelenkes.

Nun habe ich aber ein Problem bezüglich Medikamenten. Wollte schon ins Expertenforum schreiben aber das geht leider nur Freitags.
Ich dachte mir jetzt es kann nicht schaden euch zu fragen ob ihr in die richtung "Entzündungshemmende Cremes" Erfahrungen habt.

Der Doc verschrieb mir eine Ibuprofene Creme (5%). Ich hab ihn darauf dran erinnert das ich ja Schwanger bin....das hatte er vergessen ( ) und zögerte dann erstmal. Er wusste selbst nicht ob die Creme safe ist. Er schaute dann im PC und sagte "nicht geeignet für erstes und drittes Trimester.....ach, nehmen sie es halt nur 3 anstatt 8 Tagen und schauen obs besser wird".....

Ok...in der Apotheke erklärte ich das dann und dort wurde mir sofort davon abgeraten. Dort schaute man auch wieder in den PC und sagte "in den ersten 5 Monaten der SS nicht geeignet".
Die Dame sagte zu mir sie würde das nicht riskieren und schaute nach Alternativen. Sie gab mir dann eine Arnika Creme, sagte die ist nur während des Stillens nicht geeignet, aber für die SS safe.
Ich sagte ich versuch es zumindest mal.

Hattet ihr schonmal irgendwelche Entzündungen während einer SS und habt Erfahrungen mit der Ibucreme oder der Arnika?

Danke ihr lieben!

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von tink91 am 31.01.2018, 12:18 Uhr

Hallo.
Das tut bestimmt sehr weh.
Ist ja super das der Arzt sich so gut auskennt wie kann man sowas den ruhigen Gewissens geben
Also manchmal frag ich mich wirklich.

Ich kenn die ibucreme nicht aber weiß das man Arnica auch als Kügelchen nehmen kann. Die helfen echt gut. Also denke Mal wenn du Kügelchen nehmen kannst kannst du auch Creme Nehmen. Hab sie nach der Geburt trotz stillen genommen gegen die Schmerzen.
Hast du eine Hebamme? Frag sie sonst nochmal die wissen sowas auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von Mal32, 16. SSW am 31.01.2018, 12:34 Uhr

Hi du!

Ja es tut weh :( mittlerweile strahlt es ins Ohr und fühlt sich also auch noch an wie ne Ohrenentzündung.

Ne Hebamme hab ich leider noch nicht. Am Freitag bin ich beim Gyn und wahrscheinlich treffe ich dort dann auch die Hebamme die für mich im Krankenhaus zuständig sein wird für die normalen Untersuchungen. Da werde ich das auch nochmal ansprechen. Wobei mein Hausarzt vorhinn sagte "die wissen das auch nicht"

Kann man denn Arnika auch wenns sein muss über längere Zeit ohne Risikrn nehmen? Also länger als drei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von Janni Jan am 31.01.2018, 12:46 Uhr

Hallo aus dem April!
Ich würde bei Medikamentenfragen immer bei Embryotox nachlesen. Da schauen auch Ärzte und Hebammen rein, wenn sie unsicher sind.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von sanne87, 18. SSW am 31.01.2018, 13:12 Uhr

Arnica ist ja etwas homöopathisches, deswegen denke ich, dass das kein Problem darstellt. Ich vermute fast, dass es auch von alleine wieder weg gehen wird. Manchmal sind, meines Erachtens, Ärzte etwas übereifrig im Verschreiben. Und dann aber nicht wissen, ob das in der Schwangerschaft erlaubt ist. *kopfschüttel*
Dir auf jeden Fall schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von tink91 am 31.01.2018, 13:27 Uhr

Ist ja toll das du eine Hebamme fürs Krankenhaus hast.
Ja bei Ärzten haben Hebammen immer keine Ahnung
Also ich hab die Kügelchen bestimmt fast 2 Wochen genommen.
Kieferschmerzen sind echt mies und meistens dauert es ja ewig bis es weg geht. Also so ging es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von MarinaFerrarra am 31.01.2018, 13:38 Uhr

Ibu geht gar nicht. Ich würde das Medikament und den Arzt wechseln *lach*
Frag wirklich nochmals einen anderen Arzt! Ich würde mich nicht aufs Internet verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von Mal32, 16. SSW am 31.01.2018, 17:19 Uhr

Nee also die Ibocreme hab ich mir dann auch gar nicht geben lassen sondern habe eben die Arnika gekauft. Die werde ich jetzt mal ein paar Tage versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von -nela- am 31.01.2018, 20:05 Uhr

Schau bei embryotox!
Wenn einer Ahnung hat, dann die!!!
Bei Unklarheiten kann man da auch anrufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von Ivelchen am 31.01.2018, 20:07 Uhr

Hallo ich bin Zahnarzthelferin und würde dir bei solchen Schmerzen

zum Besuch beim Zahnarzt Raten
Da es
A. Auch manuelle Therapie fürs Kiefergelenk auf Rezept gibt sprich eine Physio
Und
B. Es auch eine Schwangerschafts bedingte Fehlbelastungen des Gelenks sein kann, die nicht besser wird mit Creme wenn du die Ursache nicht bekämpfst .dann bekommst du (auch kostenlos) eine knirscher Schiene die du nachts über deine Zähne trägst so das das Gelenk Dauer entlastet ist und erstmal zur Ruhe kommen kann (kannst die auch tagsüber tragen wenn die dich nicht stört ist durchsichtig nur sprechen u essen ist damit nicht empfohlen).

Vielen tun in aussergewöhnliche Stress Situation unbewusst nachts die Zähne knirschen (hörbar) oder fest aufeinander pressen ( fast unhörbar) was zu extremen Reizungen und auch Verspannungen im kiefer Nacken Kopf Bereich führen kann.manche haben Entzündung oder Reizungen des gesamten Gesichtsnervs andere Dauer Kopfschmerzen oder Nacken Rücken schmerzen.

Der Zahnarzt kann dich auch zu der Creme Beraten.wir raten auch bei Entzündungen am Zahn immer zu kühlen bei Wärme breitet sich die Entzündung meist aus ,das kannst du zur Linderung ja mal versuchen aber bitte immer mit ein feuchten Tuch um den Kühlakku sonst kann's zu frierwunden kommen.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von Mal32, 16. SSW am 31.01.2018, 20:59 Uhr

Hallo Ivelchen!

Deinen Post fand ich sehr interessant, danke dir!

Das ganze fing ja mit einem Traum an den ich hatte, indem ich träumte mein linkes Kiefergelenk wäre raus gesprungen. In diesem Traum hatte ich ganz schlimme Schmerzen im linken Kiefergelenk. Und eben danach fing das am nächsten Tag an. Ich denke also auch das ich da Nachts, vielleicht aus Stress, irgendwas angestellt habe mit dem Kiefer :(

Der Arzt sagte auch das ich zum Zahnarzt soll wegen ner Schiene, sollte es gar nicht besser oder eben schlimmer werden.

Könntest du mir nochmal mehr Details zu schwangerschaftsbedingten Fehlbelastungen erklären? Was bedeutet das bzw. in wie weit spielt die SS da ne Rolle? Verändert sich da durch die körperlichen Veränderungen/ Haltung etwas das dann mit dem Kiefer zu tun haben kann? Das würde mich mal interessieren!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Antwort von Ivelchen am 31.01.2018, 21:34 Uhr

Hallo das sind alles Thesen die jeder Arzt anders sieht aber mein Zahnarzt sagt immer das in der Schwangerschaft die Hormone ja dazu dienen alle Muskeln und Bänder weicher zu machen das der Körper wachsen bzw sich Dehnen kann.so sehen es manche Ärzte das das im ganzen Körper der Fall sein kann da die Hormone nicht nur im unteren Bereich sind.so das die Muskeln u Bänder im Gesichts Kiefer Bereich auch weicher sein können und schneller es dazu führen kann das sich da eine Fehlbelastung entwickelt.viele leiden dann ja unter Muskel Verspannungen in vielen Körperteilen also warum nicht auch im Gesicht.aber wie gesagt ist Ansichtssache .dein Zahnarzt kann das auch als Unsinn antun ,aber auf jedenfall steht dir die Schiene zu und da sie von der Kasse gezahlt wird würde ich es auf jeden Fall versuchen.viele haben das knirschen oder pressen auch nur in ausnahme Zuständen wie Prüfungen ,Hochzeit Schwangerschaft oder Geburt,da es da zu indirekten Schlafstörungen komm kann und das ist ja meist in der Schwangerschaft so das man gerade abends vorm schlafen noch sonst was für Gedanken hat die der Körper eben auch körperlich verarbeiten kann durch diese Verspannungen.

Vielleicht hast du in diesen Traum extrem zugebissen und gerade die kau u beiß Muskulatur ist eine der stärksten im körper.was dazu geführt haben kann das sich deine Muskulatur über dehnt haben kann in eine ihm sonst ungewohnte Richtung was dann zu sowas wie ein extrem Muskelkater geführt haben kann der nun nachts aber evtl noch immer fehlbelastet wird ,mit der Schiene können die Zähne übereinander rutschen bzw passen nicht zusammen so das das Gelenk immer in ein lockeren Zustand ist und so zur Ruhe kommen kann.

Dann gibt's noch die manuelle Therapie wobei die Therapeutin vom Gelenk u auch von innen im Mund therapiert .ist laut den Patienten am Anfang aber etwas schmerzhaft bis die Muskulatur sich wieder gelockert hat quasie wie eine mega Verspannung.

Bevor du Medikamente versuchst würde ich das mit dein Zahnarzt besprechen aber ich weiß ja nicht wie dein Arzt die Entzündung beurteilt hat er kann ja kein Röntgenbild gemacht haben.hol dir lieber eine Fachmeinung vom Zahnarzt als Zweitmeinung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.