Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxi1991, 29. SSW am 20.03.2023, 8:41 Uhr

Namenssuche

Hello ihr Lieben! Unser Sohnemann soll Anfang Kuli zur Welt kommen.. Nun ist es so, dass wir uns zu Beginn null einigen konnten und nun zwischen zwei Namen stehen, bei denen wir aber noch zweifeln...

Sollen wir uns final im kreißsaal entscheiden beim Blick auf den Bub? Angeblich sollen viele sagen, dass man erst beim Anblick sich gegen oder für einen Namen entscheiden kann..

Wir dachten an Samuel oder Aaron..uns gefällt bei beiden der Klang besonders und das er gleich in mehreren Sprachen ausgesprochen werden kann (bin englisch französischer Herkunft)..

Die Reaktionen waren bei beiden gemischt..das verunsichert und wir behalten unsere Ideen seitdem für uns...(Familie und Freunde ausgeschlossen)..

Aber ich würde dennoch gerne von außerhalb erfahren, was man so über die Namen denkt?

Danke für euer Feedback:)

 
9 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Mirabella23 am 20.03.2023, 9:56 Uhr

Beide sind schön. Samuel wäre jetzt mein Favorit, musst aber damit rechnen daß er dann Samu gerufen wird. Aaron kann zu nachfragen mit A oder Aa führen.
Nachnahme finde ich immer wichtig, letzter Buchstaben und erster Buchstabe im Nachnamen gleich ist z.B schwierig.
Also Samuel Lindemann ist für mich ein Zungenbrecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Clea81, 25. SSW am 20.03.2023, 11:43 Uhr

Hallo, ich persönlich finde Samuel auch sehr schön, bei mir im Umfeld gibt's einen Samuel und einen sami, würde bei mir auch auf der Liste stehen, aber wir bekommen sowieso ein Mädchen für mich hat der Name einen weicheren Klang als Aaron.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Tritrarullala am 20.03.2023, 12:25 Uhr

Ich finde, mit beiden Namen kann man nichts falsch machen. Ich würde mich nicht krampfhaft vorher festlegen, sondern nach der Geburt entscheiden. Bei Kind Nr. 2 hatten wir bis zum Schluss zwei Favoriten, beim Anblick des Kindes, fühlte sich für uns beide direkt der eine davon einfach richtig an und die Sache war klar. Würde es immer wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Mephis, 22. SSW am 20.03.2023, 12:54 Uhr

Aaron stand auch auf meiner Liste ganz oben. Ein schöner zeitloser Name. Meinem Mann gefiel er nicht. Wir hatten uns zuletzt auf Oliver geeinigt.

Hier wird es nun ein Mädchen, damit ist die Namensfrage auf Mädchen beschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Murmeltiermama, 23. SSW am 20.03.2023, 16:01 Uhr

Ich finde beide Namen durchaus schön vom Klang her. Sehr klassisch und zeitlos. Für uns kämen sie trotzdem nicht in Frage, weil sie für mich schon sehr christlich/jüdisch klingen, wir aber nicht religiös sind. Wie gesagt: für UNS wäre das nichts, aber wenn man selbst christlich ist, das Kind dann auch getauft würde etc., ist das sicher etwas anderes.

Ich habe übrigens Freunde, die sich nach der Geburt noch tagelang Zeit gelassen haben, bis sie den Namen endgültig festgelegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von mäuschenhh am 20.03.2023, 17:49 Uhr

Ich finde die Namen wunderschön. Würden bei mir auch in Frage kommen, hätten wir nicht in unserem (christlichen) Freundeskreis so viele Samuels und Aarons.
Die Bedeutung von Samuel finde ich besonders schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Lalilu., 23. SSW am 20.03.2023, 20:50 Uhr

Ich finde Samuel schön und schöner :)

Bei Aaron muss ich an einen bestimmten Jungen aus der Schule meiner Tochter denken Er hat nur Flausen im Kopf (wenn man es so sagen darf), er hat zB. letztens den Feueralarm in der Grundschule ausgelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Teekanne123 am 20.03.2023, 21:51 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön!
Wir haben diesmal noch niemanden über unsere Idee informiert und werden es bis kurz vor der Geburt auch nicht. Die Geschmäcker sind eben verschiedenen, aber bei uns gibt sonst auch jeder seinen Senf dazu, was ich einfach nicht will, da es doch immer verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Golddust, 22. SSW am 22.03.2023, 2:41 Uhr

Ich find beide Namen sehr schön, Samuel gefällt mir aber besser. Ich find Sam als Spitzname auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.