Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezJul2023, 28. SSW am 01.05.2023, 19:56 Uhr

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch unschlüssig, ob der Name ihr mal Probleme bereiten könnte (Schreibweise, Aussprache, etc.). Den Namen Mila finden wir auch toll, ist jedoch aktuell ein ziemlicher Trendname, was wir eigentlich nicht unbedingt wollten.

Nun ja, jedenfalls sind wir nun doch nicht mehr so sicher und schwanken.. vielleicht könnt ihr ja mal sagen, was ihr mit welchem Namen assoziiert

 
11 Antworten:

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Fesofien, 29. SSW am 01.05.2023, 21:56 Uhr

Hi, ich finde mayla schön, hab ich noch gar nie gehört. Ich wüsste nicht warum sie mit dem Namen Probleme bekommen sollte. Auch die Schreibweise finde ich schön. Sieht in schreibschrift bestimmt auch toll aus. Wenn der euch gefällt würde ich ihn zu 100% Mila vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Omi2020, 28. SSW am 02.05.2023, 0:04 Uhr

Ich habe letztendlich den Namen Malia gehört. Fand den supersüß und ähnlich zu deinen Favouriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Tritrarullala am 02.05.2023, 3:38 Uhr

Ich hätte die selben Bedenken bei Mayla bzgl Aussprache und Schreibweise, ich mag aber auch generell unkomplizierte Namen, die man nicht buchstabieren oder erklären muss.. bestimmte Assoziationen habe ich zu keinem der beiden Namen, außer dass ich bei Mila an Schauspielerin Mila Kunis denke, was ich als nicht störend empfinde.

Mira oder Mina oder Maja/Maya gefällt mir persönlich noch besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Anke768, 31. SSW am 02.05.2023, 5:32 Uhr

Ich kann nur sagen was mir persönlich wichtig ist. Ich will keinen Namen von dem ich weiß, dass mein Kind ihn immer und überall buchstabieren müsste. Das wäre bei Mayla ja definitiv der Fall.

Wir sind leider selbst auch noch keinen Schritt weiter in der Namensfindung, ich hoffe ja noch auf eine Eingebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 02.05.2023, 6:38 Uhr

Ich finde ihn total ok. Und wenn er euch gefällt solltet ihr ihn nehmen.
Wir haben z.B. einen Maili und eine Milla. Selbst bei Milla( was ja wirklich eine eindeutige Schreibweise ist) wurde häufig eine Mila draus.
Maili(20) musste ihren Namen auch hin und wieder buchstabieren, weil drei Jahre später Hannah Montana und damit Miley Cyrus auf der Bildfläche erschien.
Aber das würde mich nicht weiter interessieren, wenn es wirklich mein Lieblingsname wäre.
Bei Mayla wäre es ja nur die Frage ob mit j, i oder y.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Clea81, 31. SSW am 02.05.2023, 6:55 Uhr

Hallo, ich finde mayla auch schon, würde aber auch nicht wollen, dass man es immer buchstabieren muß. Wir kommen mit der namenssuche auch nicht weiter, wir haben zu unterschiedliche Geschmäcker. Die ganze Zeit war der einzige Name der für uns beide ging und mein Favorit Mara und gestern kam mein Freund : ist mir vielleicht doch zu einfach dabei nenne ich die kleine schon so, will nicht wieder von vorne anfangen mit der suche weil wir uns sowieso nicht einig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Majria, 32. SSW am 02.05.2023, 7:02 Uhr

Ich würde eindeutig zu Mila tendieren. Mit dem schriftgetreuen Namen fällt nicht nur eurem Kind später das Schreibenlernen leichter, sondern solche Namen werden auch ( immernoch) im Kiga, der Schule und Beruf später positiver aufgenommen.
Bei uns kommt er hier in der Gegend auch ( noch?) gar nicht vor, ist aber doch geläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Chailotta, 29. SSW am 02.05.2023, 7:31 Uhr

Ich kenne eine ganz süße Mayla. Finde ich schön und sie hat gar keine Probleme damit. Im Gegenteil.
Mila würde ich nicht wirklich vergeben, eben weil so fast jede heißt - das neue Mia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Zauberlein am 02.05.2023, 8:59 Uhr

Hey
Unsere Maus wird Edda - Luis heißen . Ja , der zweitname in der männlichen Form , weil er genauso ausgesprochen wird wie geschrieben .
Sonst würden sicher alle sagen "Luise" und das soll so nicht sein .

Ich finde euren Namen sehr , sehr schön
Man macht sich glaube viel zu viele Gedanken darüber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Tritrarullala am 02.05.2023, 10:24 Uhr

Nehmt doch die französische Louise, da bleibt das e stumm. Einen Männernamen für ein Mädchen zu nehmen, damit Außenstehende sich mit der Aussprache leichter tun, finde ich etwas unglücklich. Würde das überhaupt durchgehen beim Standesamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namensentscheidung…

Antwort von Fesofien, 30. SSW am 02.05.2023, 11:32 Uhr

Ja, der zweite Name kann von beiden Geschlechtern sein. Der muss nur dann Geschlechter spezifisch sein, wenn der erste neutral wäre.
Ich finde Louis aber eher neutral. Habe zumindest dadurch das der erste weiblich ist, das Louis auch automatisch weiblich betont gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Corona HILFE

Hallo ihr lieben, ich habe seit zwei Tagen Schnupfen, Zahnfleischschmerzen, Husten & Geruchsverlust, habe heute einen Corona Test gemacht - positiv :( Muss ich mir sorgen machen? Man liest so vieles aber ist das nicht von der Zeit der Pandämie? Heute ist es ja nicht ...

von EraZa, 28. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Glukose Test Hilfe

Hi meine Lieben, musstet ihr beim Glukosetest während der 2 Stunden Wartezeit ausser der Blutabnahme auch Urin abgeben? Ich durfte bis auf diesen Becher Glukose Lösung nichts trinken und jetzt muss ich in 2 Stunden 2x urinieren?? Wie soll das ...

von EraZa, 25. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

So viele (Übungs)wehen - Hilfe!

Ich bin schon wieder echt besorgt und gestresst. Ich bin jetzt in SSW 22, fast 23 und habe schon seit ca. 4 Wochen Übungswehen. Seit gestern ist es echt wieder richtig viel, vor allem abends. Also wirklich alle paar Minuten etwas verhärteter Bauch ohne Schmerzen. Ich habe schon ...

von xxLinaxx, 22. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hyperemesis Gravidarum - Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe seit der 6. Woche mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, habe zwischenzeitlich einen Krankenhausaufenthalt (wo dann Hyperemesis Gravidarum diagnostiziert wurde) hinter mir und nachdem es dann erst ohne Erbrechen ging, kam die ...

von BabyboyMama2023, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.