Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 31. SSW am 01.05.2023, 10:50 Uhr

Sehr starker Schwindel

Hallo, es geht scheinbar schwer bergab mit mir... Ich fühle mich wie angeschossen, kann nur noch auf der linken Seite liegen, nicht stehen, nicht sitzen, nichts.

Wir fahren jetzt ins KH... Hätte auch nicht gedacht dass mir sowas bei meinem 2. Kind passiert, eigentlich hab ich viel Vertrauen in meinen Körper entwickelt aber das muss jetzt doch mal abgeklärt werden.

Hatte wer von euch sowas schon mal?

 
7 Antworten:

Re: Sehr starker Schwindel

Antwort von EraZa, 29. SSW am 01.05.2023, 10:55 Uhr

Wenn du dich nur auf einer Seite wohlfühlst bzw der Schwindel da leichter ist, dann hat das evtl. nichts mit der Schwangerschaft zutun, es ist ein Lagerungsschwindel.

Mein Mann hatte das jetzt.

Google mal, du findest die Symptome, es gibt viel darüber.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starker Schwindel

Antwort von Anke768, 31. SSW am 01.05.2023, 11:42 Uhr

Ich häng gerade am CTG, Blutdruck wurde gemessen und liegt bei 90/60, ich denke dass es wohl daher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starker Schwindel

Antwort von mamileinchen85, 30. SSW am 01.05.2023, 12:04 Uhr

Hallo!
Ins KH zu fahren, wenn du unsicher bist ist gut.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Ich war selbst erst am Samstag im KH, weil ich keine Kindsbewegungen mehr gespürt hatte, aber es ist alles OK.
Mein Blutdruck lag da auch bei 95/58, aber da ich generell niedrigen Blutdruck habe, war mir nicht schwindelig oder so.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starker Schwindel

Antwort von Chailotta, 28. SSW am 01.05.2023, 17:56 Uhr

Ist alles gut?
Ich hab in den letzten Tagen auch vermehrt Schwindel, aber nicht so stark. Ist vermutlich das Wetter. Hab Morgen FA Termin, da frag ich auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starker Schwindel

Antwort von Anke768, 31. SSW am 01.05.2023, 18:20 Uhr

Hi, also mir wurde für die nächsten Tage Bettruhe, viel trinken und Nachts durchschlafen verordnet... Witzig mit Kleinkind von 15 Monaten...

Ich liege also schon den ganzen Nachmittag auf der Couch und trinke jede Menge Tee und merke jetzt erst wie durstig ich eigentlich war.

Ich hab oft Tage gehabt da hab ich vllt gerade nen Liter getrunken....


Von der Schwangerschaft her sieht Gott sei dank alles perfekt aus, außer dass der Kleine aktuell ein Sternengucker ist, aber das muss so früh ja noch nichts heißen.

Mein Körper macht halt einfach schlapp, ich habe wenig Hilfe und wir haben 7 Wochen Dauerkrank einschließlich Bronchitis und 3 Zähne bei meinem Großen hinter uns.

Der Arzt im KH meinte ich muss im Zweifel bei der Caritas für eine Haushaltshilfe anrufen, das scheint mir aber etwas überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starker Schwindel

Antwort von Anke768, 31. SSW am 01.05.2023, 18:21 Uhr

Nachtrag:

Ich hab Donnerstag eh die nächste Vorsorge, bis dahin die Lage beobachten und bei Verschlimmerung oder Wehen wieder ins KH.

Ctg hat eben nur bisschen "basale Unruhe" gezeigt, das ist scheinbar nichts wildes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starker Schwindel

Antwort von Lenchi, 38. SSW am 02.05.2023, 10:48 Uhr

Hallo

Ich hatte/hab diese Schwangerschaft das gleiche Probleme. Bei mir geht liegen nur auf der rechten Seite und im stehen geht es mir auch ganz gut.

Mein Blutdruck ist im sitzen/stehen eher etwas zu hoch und sackt im Liegen dann total ab.

Eine Lösung hab ich leider nicht.. ich war deswegen auch im Krankenhaus. Seit ich Senkwehen habe, ist es meistens etwas besser. Trotzdem ist es wirklich schrecklich belastend. Drücke dir Daumen, durchhalten ich hab noch 8 Tage bis zum geplanten KS und bin heilfroh wenn das aufhört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel

Hallo zusammen, mir ist seit heute Morgen die ganze Zeit schwindlig. Ich habe bereits gegessen und auch viel getrunken. Bin extra mit den Öffis in die Arbeit gefahren, da mir selber fahren zu gefährlich war. Es ist jetzt nicht so, dass der Schwindel sehr stark ist. Er ist halt ...

von LaLiza, 25. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Tipps gegen Schwindel?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Seit drei Tagen hab ich richtig Kreislauf, Schwindel... Einfach bäh... Habt ihr ne Idee?? Zucker?? Dextro??? Ich würde mich über Tipps freuen, das macht mich hier auf Arbeit gerade wahnsinnig. Zu Hause ists ja nicht so schlimm, ...

von Mejuna 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel & Durchblutung Gebärmutter

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Tipps. Ich habe zunehmend Probleme mit Schwindel in der Schwangerschaft. Ich versuche mit Sport (Schwimmen, Walken) zu arbeiten, was jedoch nicht wirklich hilft, es wird eher mehr. Gleichzeitig hatte ich am Do bei der Vorsorge ...

von ElPasoFee, 19. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel lass nach

Ich will mich ja nicht beschweren aber wow ist mir schwindlig das Baby ist so winzig und es haut mich um.mir ist beim Frühstück erst schlecht und dann schwindlig geworden und jetzt liege ich auf der Couch und warte das es weg geht . Meine Testreihe zeigt einen schönen Anstieg ...

von nita83, 5. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Heftiger schwindel

Macht mir das leben schwer, es ist mega schlimm und kenne ich so extrem aus den vorherigen Schwangerschaften nicht. Das ist echt blöd und meine Familie muss auch darunter leiden, weil sie mich jetzt öfter unterstützen müssen. Nun ja, solange alles mit dem Bauchzwerg i. O. ...

von Inflames 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Kreislauf und Schwindel! Kennt ihr das?

Halli hallo an alle Kugeln! Aktuell bin ich in der 14. SSW und leide an manchen Tagen extrem unter Kreislaufproblemen und Schwindel. Ich bekomme dann in diesen Moment Herzrasen, zittrige Knie und Hände, Schweißausbrüche und Übelkeit. ...

von happiness, 14. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren , Zuerst einmal vielen Dank für eure lieben Worte von gestern ! Ich bin fest entschlossen, dieses Mal mein Baby nicht mehr gehen zu lassen und zu kämpfen :) Aber seit gestern kämpfe ich mit folgendem Problem : Schwindel Schwindel ...

von luckycarlie, 4. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Also eigentlich hatte oder habe ich ja überhaupt keine ss beschwerden. keine übelkeit, etc. meine brüste tuen mittlerweile zwar mehr weh wenn ich dagegen komme.. aber es ist zum aushalten. Heute war ich arbeiten.. da fiel mir des mehrfachen auf, das ich immer wieder wie so ...

von TupperEvi, 6. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.