Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 31. SSW am 28.04.2023, 9:29 Uhr

„Zärtliches“ Baby

Hallo zusammen,
Beim letzten FA Termin in der 30. SSW hat man mir gesagt dass unser Bub eher zärtlich ist und bei den Messwerten überall knapp eine Woche zurück liegt. Als ich nach Gewicht gefragt hab sagte sie ca. 1400gr und 37cm. Das klingt für mich eigentlich normal oder ? Habe aber auf dem Bildschirm auch gesehen, dass der Punkt bei den Werten immer an der unteren Linie lag. Sie meinte, dass es aber die letzten Male immer schon so war und es deswegen nichts schlimm sei. Jetzt ist meine Frage, ob sich das noch ändern kann (da mein Partner und ich eher große, schwere Babys waren) oder ob es zur Geburt so bleibt? Hat jemand Erfahrung mit „Zärtlicheren“ Babys? Wir sind unsicher, ob wir jetzt doch ein paar Sachen in Größe 50 kaufen sollen, denn eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass der Kleine direkt in 56 reinpassen würde
Ps. Erkennt ihr auf dem Bild, wie er genau in die Kamera guckt ?:)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Tinushia, 31. SSW am 28.04.2023, 9:36 Uhr

Huhu, mein Baby ist noch kleiner. Bei 30+0 hat es nur ca. 1200g gewogen. Es war aber ganz von Anfang an kleiner, wächst aber weiter auch an der unteren Linie, ist also alles gut, ist halt nur ein zierliches Baby. Ich bin aber selber klein und war bei der Geburt nur knapp 3000g.
Also ich habe sogar Bodys in 44-46 gekauft. Nur ein paar, möchte aber vorbereitet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Tatina, 31. SSW am 28.04.2023, 10:00 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft wurde mir das auch so gesagt, die Maße weiß ich aber nicht mehr. Es hat dann auch gestimmt, Töchterchen ist jetzt mit 5 immernoch klein und zart Sie kam bei ET+11 mit 52cm und 3500g zur Welt und hat bestimmt 2-3 Monate in die Größe 50/56 gepasst. Generell traue ich diesen Messungen aber nicht so sehr, das sind halt immer nur Schätzungen, die teilweise auch ganz schön daneben liegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Chailotta, 28. SSW am 28.04.2023, 10:48 Uhr

Finde ich jetzt auch nicht klein. Bei mir steht in der 30.Ssw in der App sogar 1300g. Man muss auch bedenken, dass die Babys seit Jahren größer und schwerer werden. Früher waren 3kg Durchschnitt, mittlerweile sind es schon 3,6kg und es gibt viele Babys über 4kg. Die Tabellen wurden lt. meiner Gyn immer wieder nach oben angepasst.
Für deine Frage…meine beiden Reifgeborenen waren 49cm und um die 3,5kg, beide hatten mindestens 2-3 Wochen die 50 an, obwohl sie ruckzuck dicke Moppel wurden. Mein Jüngster kam in der 36.Ssw mit 47cm und unter 3kg, er hat auch zögerlich zugenommen (Gelbsucht) und hatte die 50 fast 2 Monate an. Auf der Frühchenstation hat ihm sogar die 44 gepasst. Ich glaube 2-3 Teile in 50 können nicht schaden. Da hat sogar meine Nichte (51cm und 4kg zur Geburt) reingepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Anke768, 30. SSW am 28.04.2023, 11:56 Uhr

Also mein Sohn kam mit 50cm und 3190g zur Welt, was für einen Jungen auch "zierlich" aber noch total im Rahmen ist

Er ist mittlerweile 15 Monate alt, trägt Gr. 92 und überragt alle in der Spielgruppe

Und auf den US sollte man sich eh nicht so verlassen, mich haben die Ärzte stellenweise bescheuert gemacht er würde ein Riesenbaby werden, da lagen sie dann doch ordentlich daneben

Alles halb so wild, solange er in seiner Kurve ist ist alles andere nicht so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Cloudy92 am 28.04.2023, 12:01 Uhr

Hallo aus dem April.
Ich würde immer ein paar keine Sachen in der Hinterhand haben. Wir hatten Größe 50, 56 und 50/56.
Mein Sohn lag immer im mittleren und teilweise unteren Bereich mit den Maßen.
Geboren ist er eine Woche vor ET, recht klein und unter 3000g und alle gingen von Frühchen aus. Mein Partner musste dann noch Sachen in 46 und Windeln in Größe 0 kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Lalleworld, 31. SSW am 28.04.2023, 12:25 Uhr

Hey, danke für die ganzen Antworten!:)
Ihr habt mich überzeugt, dann werde ich das „Homecoming“ Outfit wohl in 50 lassen. Wollte es erst umtauschen… Das komische ist halt, dass mein Partner und ich beide recht groß sind (Er 1,88m und ich 1,69) und bei der Geburt auch beide 55cm lang und knapp 3500gr schwer waren .. bei der Länge ist Gr. 50 halt schon zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Clea81, 31. SSW am 28.04.2023, 13:23 Uhr

Hallo, man weiß ja auch noch nicht wann das Baby kommt ich habe auch bodys ab 50 wobei die hebamme meinte sie würde eert mit 56 anfangen. Ich hatte heute meinen Termin bei 30+0 und meine kleine hat 1500gr geknackt und ist 41cm Groß, damit direkt in der Mitte. War sie aber schon die ganze Zeit, ich denke wenn es kontinuierlich weiter geht, ist es das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Anna287, 31. SSW am 28.04.2023, 14:02 Uhr

Bei Kind 1 Mädchen haben die im Krankenhaus beim Vorstellungsgespräch gesagt zierliches Kind ob das mir bekannt ist. Habe mich dafür nie interessiert, da man nichts ändern kann und bei spontan Geburt auch 2 Woche voher oder Nacher kommen kann . Hab danach Frauenarzt gefragt und die teile mir mit bin genau Durschnitt und wie die im Krankenhaus drauf kommen. Bei +8 Tage mit 3340g ist Sie auf die Welt gekommen. Hatte Klamotten ab 56 aber eher 62 lieber zu Groß als zu klein.

Kind 2 Junge hat Frauenarzt nachgefragt wie Groß 1 Kind war, da es 1700g bei 30+3 ist . Ich gebe auf die Werte nicht viel.

Freundin sagte relativ früh das Kind ist so Groß und muss vor Geburtstermin geholt werden. Am Ende war Sie 12 Tage oder mehr drüber musste eingeleiteten werden Geburtgewicht war dan 3700g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Glückhochdrei am 28.04.2023, 15:05 Uhr

Huhu, darf ich mal ganz neugierig fragen wie groß und schwer deine 5-jährige ist? Meine ist im Vergleich mit anderen immer sooooo zart! Sie ist fast 6, 110cm groß und wiegt nur 16kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Glückhochdrei am 28.04.2023, 15:07 Uhr

Ich hab ein zartes kleines und ein großes schweres Kind geboren. Beide haben ne Zeit in 50 gepasst. Mein schwerer war bei 4300g und 57cm, trotzdem ging 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von EraZa, 28. SSW am 28.04.2023, 19:58 Uhr

Hi, also muss sagen finde das alles andere als zärtlich..
Meine Maus wog jetzt bei 27+1 knapp 1000g
und wird in den nächsten 2,5 - 3 Wochen sicher nicht mehr als 1400g wiegen, da sie bis jetzt immer 100-150 g pro Woche zugenommen hat.

Mein Arzt hat noch nie das Wort zierlich ausgesprochen er sagte immer „na das sind mal gute 1000gramm“ :))

Vorallem mein Arzt meinte immer das jeder Arzt anders misst und dass man sich immer bis 20% vermessen kann und bei diesen Einheiten sind 20% schon ziemlich viel!

Ich versteh nicht wieso so viele Ärzte in Deutschland, ich lese das teilweise hier soooo oft, so verunsichernde Aussagen treffen ..
Lt meinen 3 Apps sind 1400 auch voll im Rahmen und nicht mal im unteren Bereich :)

Daher denke ich du kannst beruhigt sein!

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zärtliches“ Baby

Antwort von Yesterdays am 30.04.2023, 7:43 Uhr

Hallo,
Ich würde auf die Messwerte eh nichts geben und eher auf dein Bauchgefühl vertrauen. Bei mir war am Ende der SS das Selbe. Sie meinten, das Kind ist aber zierlich. Grade mal 2700g.. Ich konnte das einfach nicht glauben und habe immer zu meinem Mann gesagt: Ich weiß nicht warum, aber ich glaube der wiegt über 3000g
Als man ihn dann 10! Tage früher holen musste (andere Komplikationen) kam er mit 3300g zur Welt. Also zierlich ist, fast 2 Wochen früher, anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.