Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 30. SSW am 25.04.2023, 19:03 Uhr

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist...

Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem unfreundliche) Frau meinte dann, dass wir die Geburtsplanung einfach an den Hebammentermin dran hängen... Hat allerdings auch nicht nach meinem ET gefragt und war so barsch dass ich einfach nur baff dem Termin zugestimmt habe

Ist das so Usus und sinnvoll in der 31. SSW?
Machen die da eine Kontrolle der Narbe oder wofür soll das gut sein? Ich hoffe spontan entbinden zu können.

Bei meinem Ersten hatte ich zwar letztlich auch eine Geburtsplanung beim Doc, die war aber Hals über Kopf und unumgänglich da der kleine Mann sich in der 34. SSW noch in BEL gedreht hat und der KS geplant werden musste.

Daher fehlt mir so ein bisschen die Erfahrung wie früh so ein Termin Sinn macht... Habe den Termin am 02. und am 04. erst mein drittes Screening....
Ich denke ich werde da morgen mal die Hebammen anrufen und fragen was die davon halten.

Wie sind da eure Erfahrungen bei Z.n. Kaiserschnitt?

 
1 Antwort:

Re: Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Antwort von Mirabella23 am 25.04.2023, 20:27 Uhr

Meine Frauenärztin hat gesagt ab der 30 SSW schaut sie sich die Narbe dann genau an und dann immer wieder. Also nächste Woche ist der 3. Ultraschall Termin da werde ich es ansprechen wenn sie es nicht automatisch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich fahre spontan morgen zum Arzt…

… und hoffe man sieht zumindest irgendwas das blöde Geschmiere hört irgendwie nicht auf und ich mach mich total verrückt vielleicht beruhigt mich der Besuch ...

von Kasi88 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update Arzt - Alles gut!

Ich komme gerade von der Gyn - alles gut mit dem GMH derzeit, ich freu mich. Wohl von außen Fingerkuppeneinlegbar, aber das sei wohl normal bei Mehrgebährenden. Ich darf aber in zwei Wochen nochmal reinkommen zu meiner Beruhigung. Das freut mich echt sehr. Ergebnis vom großen ...

von xxLinaxx, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt ❤️

Heute durfte ich endlich wieder zum Arzt und bin so glücklich , mein Baby ist ordentlich durch den Bauch geturnt , hat sich zum Klappmesser gekrümmt und die Händchen immer schön vors Geschlecht gehalten. Aber da alles gut aussieht , bin ich einfach nur mega glücklich

von Patchwork, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

So ich bin zurück alles in allem wars ein sehr kurzer Termin. Sie hat kurz nach der kleinen geschaut. Nix gemessen kein Bild die Maus liegt schön quer. Sie hat auch kurz auf die Plazenta geschaut die wie ein schönes Daunen Kissen schön überm Muttermund liegt. Aber auch dazu ...

von nita83, 16. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt und Outing Tendenz

Mit dem Baby ist alles gut. Hab noch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da sollen auch per Doppler noch mal alle Gefäße angeschaut werden wegen meines Präeklampsie Risikos. Und dann sagte sie, ob sie sagen darf, was sie denkt, heute wollen ws ja nicht alle wissen. ...

von Cuci, 18. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Ich habe heute den Mutterpass bekommen. Und was gegen Übelkeit weil der Urin ne Stoffwechsel Störung zeigt. Ultraschall war übern Bauch und man erkennt voll was. Nächster Termin ist bei 15+6 also in 6 Wochen Nach meiner Vorgeschichte ziemlich lang. Nur gut das ich am 13.1 ...

von nita83, 11. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.