Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 29. SSW am 24.04.2023, 8:01 Uhr

Heulbeue

Guten Morgen zusammen

Ich muss sagen, heute, obwohl es noch früh ist, bin ich voll sensibel und könnte so ziemlich bei jeder Kleinigkeit losweinen. voll nervig.
Bin auch recht nachdenklich irgendwie, gestern Abend war ich auch angespannt und unruhig.
Kenne ich so nicht von mir bis jetzt in dieser Schwangerschaft.
Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder in meinem Beitrag

Trotzdem natürlich einen guten Wochenstart für alle.

 
6 Antworten:

Re: Heulbeue

Antwort von Chailotta, 27. SSW am 24.04.2023, 10:04 Uhr

Mein Gemütszustand ist gerade auch echt furchtbar. Ganz Grüblerisch beunruhigt. Mir fallen ständig so furchtbare Einzelschicksale ein und dann bilde ich mir ein, dass uns das auch passieren könnte. Beispiele erspar ich euch. Jetzt wo mal alles gut aussieht, scheint sich mein Hirn sowas „auszusuchen“. Werde es wohl mal der FA beichten, vllt sollte ich mir mal Hilfe suchen. Ich fühle mich seelisch echt labil. Vllt liegts auch am Wetter? Geht seit gut einer Woche, mal mehr mal weniger.

Fühl dich umarmt, wenn du magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulbeue

Antwort von Mirabella23 am 24.04.2023, 11:58 Uhr

Kenne es vom meiner letzten Schwangerschaft. Immer Mal so einen Tag im Monat an dem ich zu nichts zu gebrauchen war. Hab mich dann aufs Sofa gelegt und irgendwelche Serien geschaut die weder traurig noch spannend noch sonst wie waren. Tee getrunken und was leckeres gemampft.

Ich hatte einen Tag da habe ich los geheult, sobald mein Partner den Raum verlassen hat. War sehr seltsam und ich konnte es nicht erklären. Hatte so ein dumpfes Gefühl von kompletter Überforderung und Zukunftsangst. Nicht in der Lage irgendeine Entscheidung zu treffen. War sehr seltsam und am nächsten Tag wieder gut.

In dieser Schwangerschaft habe ich das nicht. Mach mir auch keine g danke. Liegt glaube ich daran das es das zweite Kind ist. Und ich mir denke wird schon..... Einmal geschafft klappt auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulbeue

Antwort von Cora_510, 30. SSW am 24.04.2023, 12:22 Uhr

Hallo,

Ja das kenn ich auch. Die ganze schwangerschaft über an einzelnen Tagen.
Und natürlich wenn wieder irgendwas ist.

Heute Gott sei Dank bisher nicht. Dafür hab ich passend zum wochenwechsel tierische Rückenschmerzen!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulbeue

Antwort von Taja, 29. SSW am 24.04.2023, 14:06 Uhr

Oja könnte eins zu eins von mir sein...die dauernde innere Unruhe und wenn ich gestresst bin heule ich schnell los ohne grund.. Oder bin schlecht drauf. Echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulbeue

Antwort von Anke768, 30. SSW am 24.04.2023, 20:52 Uhr

Ich bin auch sehr emotional flexibel und habe die Tage zufällig gelesen dass um die 30. Ssw hormonell nochmal viel passiert und dass das schon mal sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulbeue

Antwort von Tritrarullala am 25.04.2023, 14:18 Uhr

Ich glaube, das ist völlig normal. Da passiert hormonell und körperlich und psychisch so viel, ich halte das für völlig unproblematisch und würde dazu raten, sich nicht darum zu sorgen, sondern einfach wertfrei zu akzeptieren, dass es mal wieder einer dieser Stunden/Tage ist, an denen man so durch den Wind ist. Vielleicht mal eine Liste mit Dingen anlegen, die dann gut tun, zB kleiner Spaziergang, kleines Nickerchen, Freundin anrufen etc.. Im Sinne der Selbstfürsorge und dass man sich dann nicht so der Stimmung ausgeliefert fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.