Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 30. SSW am 20.04.2023, 12:31 Uhr

Schwangerschaftsstreifen…

Hallo zusammen!
Wie sieht es bei euch mit Dehnungsstreifen aus? Habt ihr welche, wenn ja, wo ? Ich habe komischerweise am Bauch keinen einzigen aber an der Brust habe ich direkt am Anfang schon welche bekommen (obwohl sie nichtmal soo viel größer geworden sind ) und die sehen mittlerweile aus wie ein Zebra Genau so geht es mir mit den Beinen… habe eigentlich dort überall welche und auch ziemlich dunkel Bzw. Lila. Am meisten am unteren Oberschenkel aber auch die Innenseite Richtung Knie. Sogar an den Waden! Dabei habe ich nicht mal viel zugenommen bis jetzt.. und von Wassereinlagerungen merke ich auch nichts… Wisst ihr, warum das trotzdem so stark kommt ? Und vor allem überall außer am Bauch ? Geht das nach der SS wieder weg ? Bin ziemlich verunsichert :( Ich hatte übrigens auch vor der Schwangerschaft eine Menge zugenommen, da ich in Genesung von einer Essstörung war und bin quasi innerhalb von nem halben Jahr von extremen Untergewicht ins höhere Normalgewicht gegangen(hab knapp 25kg vor der SS schon zugenommen aber die Dehnungsstreifen kamen erst mit Beginn der SS.. Vielleicht durch die zusätzlichen Hormone?)
Sorry ist ein ziemlich langer Post geworden, ich hoffe mich kann hier vielleicht jemand beruhigen

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen…

Antwort von Cora_510, 29. SSW am 20.04.2023, 14:42 Uhr

Hallo Lalleworld,

Also ich hab bisher Gott sei Dank noch keine.
Ich öle meinen Bauch täglich gut ein und hoffe, dass ich auch weiterhin davon verschont bleibe.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen…

Antwort von Fesofien, 28. SSW am 20.04.2023, 15:49 Uhr

ich denke das ist auch stark Veranlagung. Ich hatte als Jugendliche Übergewicht ( 25 kg) davon habe ich dünne Streifen an Oberschenkel Innenseite und der Brust. Wärend der ersten ss bekam ich 3 Streifen an der Bauch Unterseite und am Bauchnabelpiercing Loch. Aber erst in den letzten 3 Wochen ( hatte aber grad in der ersten ss einen eher kleinen Bauch) in der zweiten ss kamen dann auch ganz am Ende welche dazu. Aber auch nur bauch Unterseite. In der 3ten und 4ten ss kamen dann nicht mehr viele dazu... Zumind. Nicht das es mir auffallen würde. Aber im Grunde ist es mir eh Wurst... Machen kann man Letztendlich eh nix u d modeln möchte ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen…

Antwort von JuliBaby23, 29. SSW am 20.04.2023, 15:49 Uhr

Oh je das klingt nicht gut, aber ich kann mir vorstellen dass das eine Summe der ganzen Umstände ist, heißt deiner Zunahme vor der Schwangerschaft wo das Gewebe ja schon gedehnt wurde und dann jetzt noch die Schwangerschaft. Tut mir leid für dich, dass es dich da jetzt so heftig erwischt vorallem an ungewöhnlichen Stellen. Ich bisher noch keine Anzeichen von Dehnungsstreifen. Ob die wieder weg gehen, kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen…

Antwort von Chailotta, 27. SSW am 20.04.2023, 16:38 Uhr

Also erstmal finde ich es toll, dass du deine Essstörung so gut in den Griff bekommen hast!
Zu den Streifen, ich hab selbst nur ein kleines Kreuz um das Loch des Nabelpiercings bekommen. Sobald der Bauch wieder klein ist, sieht man das nicht mehr. Die Brüste sind mir nach der 1. Ss beim gigantischen Milcheinschuss gerissen, auch richtig Lila. Davon sieht man überhaupt nichts mehr, da muss man schon die Lupe nehmen. Bei den darauffolgenden Stillzeiten ist nichts passiert.
Meine Mama hat an den Oberschenkelinnenseiten und am Unterbauch (Bikinizone) einige Streifen, sie sind blass und ähneln zarten Narben. Das Gewebe ist dort etwas weicher.
Ich denke bei guter Pflege wird es beinahe wieder unsichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen…

Antwort von mybabygirl, 29. SSW am 20.04.2023, 20:49 Uhr

Hallo! In der ersten Schwangerschaft hab ich rund um den Bauchnabel ein paar Streifen bekommen. Wenn sie frisch sind, sehen sie lila aus, später verblassen sie und schimmern weißlich.
Warum du nun am Bauch verschont geblieben bist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Die Streifen wirst du dein Leben lang behalten, aber sie verblassen und irgendwann werden sie dich vermutlich nicht mehr stören.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen…

Antwort von Lalleworld, 30. SSW am 21.04.2023, 8:33 Uhr

Vielen Dank ! Das gibt mir ein bisschen Hoffnung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen…

Antwort von Sasa791, 26. SSW am 24.04.2023, 18:47 Uhr

Hey Liebe!

Ich hab (zum Glück) das Bindegewebe von meiner Mama geerbt.
Ich hab gar keine Streifen und bin jetzt +6 kg zum Startgewicht (war 64kg). Ich hab kaum Wassereinlagerungen.
Bei einer Infoveranstaltung im Spital meinten sie, dass all die Zauberöle welche man sooo teuer kaufen kann nicht viel bringen, weil leider zu 80% die genetischen Veranlagungen Schuld an den Streifen wären. Es mache aber durchaus Sinn, die prägnanten Stellen Brust - Bauch - Po - Schenkel einzucremen oder zu ölen (Bodylotion oder Bodyoil), weil damit die "Geschmeidigkeit" der Haut gepflegt werden kann und die Risse weniger schnell sichtbar werden - oder schneller verheilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.