Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 28. SSW am 18.04.2023, 21:52 Uhr

Mal wieder 1000 Übungswehen

Es ist ja mein Dauerthema… seit vorgestern geht es bei mir im Bauch wieder rund. Gefühlt alle 3 Minuten ist der Bauch am Abend hart. Ich nehme 900mg Magnesium und trinke meinen wehentee. Jetzt geht aber schon wieder mein innerer Konflikt los: nochmal zum Arzt, ja/nein? Letzte Woche hatte die vertretungsärztin ja „nur“ getastet, nicht geschallt beim gebährmutterhals. Sie meinte er sei gefühlt lang und fest. Jetzt ist das aber halt keine Zentimeterangabe und stresst mich schon. Ich tendiere gerade dazu, die nächste. Tage mal abzuwarten (vorausgesetzt ich kriege keine schlimmeren schmerzen und es ist nur der harte Bauch am Abend). Vielleicht ist es ja wieder ein Schub und die enden ja oft nach +/- einer Woche. Dann würde ich sonst kommende Woche nochmal zur Kontrolle spontan hin. Mein nächster regulärer Termin ist erst in 3 Wochen.
Mensch, das Thema stresst mich. Ich hasse das in meinen Schwangerschaften.

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder 1000 Übungswehen

Antwort von EraZa, 27. SSW am 19.04.2023, 0:00 Uhr

Mach dir einen Termin bei deiner Ärztin, die ist bestimmt spätestens nächste Woche wieder da und sag einfach dass es dich beruhigen würde zu ihr zu gehen und du so Beschwerden hast ..

Ich denke mal dass diese Wehen keinen Einfluss auf den GMH haben weil sie ja nicht schmerzhaft sind, oder?
Ich habe gelesen dass Übungswehen, welche nicht schmerzhaft sind und durch hart werden des Bauches bemerkbar werden keinen Einfluss haben, aber wenn es dich so stresst und auf Nummer sicher zu gehen, geh lieber zu deiner Ärztin und besteh darauf dass der GMH gemessen wird ..
Mit Beschwerden müssen sie dir einen Termin geben :)

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder 1000 Übungswehen

Antwort von Krissi1987, 20. SSW am 19.04.2023, 15:46 Uhr

Hi. Ich bin eigentlich im September Bus...
Seit wann hast du das denn? Ich habe das nämlich in dieser SSW auch extrem. Ich bin aber erst in der 20. SSW. Am Montag war ich einmal zur Kontrolle, da sah aber alles gut aus. Gestern Abend hatte ich es wieder in regelmäßigen Abständen. Aber auch ohne Schmerzen.
Hattest du das auch schon so früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder 1000 Übungswehen

Antwort von xxLinaxx, 28. SSW am 19.04.2023, 20:21 Uhr

Jap. Ab der 18. und bei meiner letzten SS auch. Ich denke ich bin da einfach empfänglich für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder 1000 Übungswehen

Antwort von Krissi1987, 20. SSW am 19.04.2023, 22:06 Uhr

Na Klasse.
Ich meine so lang alles gut ist, stört es mich nicht aber woher weiß ich das immer? Mir macht das schon etwas Sorge.
Ich habe das vor allem abends auf dem Sofa und morgens im Bett.
Was hat dein FA geraten also du das in dem frühen Stadium schon hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder 1000 Übungswehen

Antwort von Fexx24, 30. SSW am 20.04.2023, 20:51 Uhr

Hi, ich kann dich ein Stück weit beruhigen.
Bei meiner ersten SS 2021 hatte ich ab Woche 19 um die 20 Übungswehen am Tag. Ab SSW 29 ca. 50-60 (gerade Abends/Nachts) teilweise im 6 min Rhythmus. Ich war damals unglaublich oft zum Abklären beim Arzt/ im KH und es war immer alles prima. Der Gbmh war zwar gegen Ende kürzer und der Mumu schon leicht offen, die Maus kam aber pünktlich zum ET nach einer recht kurzen unkomplizierten Geburt.
Mir hat der Arzt damals gesagt, dass die Muskulatur der Gebärmutter bei manchen einfach mehr mit dem Wachstum zu kämpfen hat und schneller verkrampft. Richtige Wehen würde ich merken und genau so war es dann auch. Jetzt in der 2. SS hab ich es auch, aber bei weitem nicht so oft.
Ich weiß, dass man sehr unruhig in solchen Momenten ist und sich Sorgen macht. Aber ich denke, das musst du nicht. Ich würde da komplett den Ärzten vertrauen, wenn du zur normalen Kontrolle bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal zu den Übungswehen - Brauche nochmal euren Rat

Huhu ihr Lieben, Ich hatte schon vor einigen Tagen mein Leid mit den gefühlt 1000 (Übungs-)Wehen mit euch geteilt. Ich hätte nochmal eine Frage dazu: Und zwar überlege ich nun doch nochmal zu meiner Gyn zu gehen, oder wenigstens um Rückruf zu bitten, traue mich aber nicht. ...

von xxLinaxx, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.