Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 27. SSW am 21.04.2023, 13:08 Uhr

Zuckertest ?

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Zuckertest war auffällig und nun soll ich direkt Montag früh zum Großen kommen. Nach dem Anruf vorhin ist mir aufgefallen, dass sie einfach nur sagte „nüchtern“. Und aber nichts genaues :D

Hat jemand Erfahrung? 8 Stunden nüchtern? Oder 12 Stunden? und darf ich Wasser trinken oder das auch nicht?

 
11 Antworten:

Re: Zuckertest ?

Antwort von JuliBaby23 am 21.04.2023, 13:11 Uhr

Ich hatte am Vorabend gegen 19 Uhr das letzte gegessen und danach nur noch Wasser getrunken, das durfte ich auch früh trinken. Hab es aber auch da nicht übertrieben mit der Menge früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von Dani89w am 21.04.2023, 13:15 Uhr

Hi
Beim großen Test weiß ich es nicht genau. Frag doch da einfach nochmal nach :)
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von annahstpn am 21.04.2023, 13:17 Uhr

Sie hat kurz vor Praxisschluss abgefunden, deshalb hab ich da bis Montag leider keine Möglichkeit mehr.
Aber sicherlich wird hier jemand mal einen gemacht haben. Im Internet steht immer etwas von 8-12h. Sonst nehme ich einfach die 12 und trinke kein Wasser mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von annahstpn am 21.04.2023, 13:26 Uhr

Ok danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von PlacenteFan, 27. SSW am 21.04.2023, 13:29 Uhr

Bei meinem großer Zuckertest, beim Frauenarzt, war auch der Nüchternwert leicht erhöht und der dritte Wert konnte nicht ermittelt werden, da zu wenig Blut abgenommen wurde.
Ich habe vorher Nachts um 3 Uhr getrunken (Wasser mit Geschmack). Vielleicht lag es daran.

Gestern war ich beim Diabetologen und musste den großen Zuckertest wiederholen. Habe tatsächlich 12 Stunden nichts gegessen und getrunken und alle Werte sind im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von HolziHolz am 21.04.2023, 13:30 Uhr

Hallo
Ich hatte den großen Zuckertest.
Mir wurde gesagt, am Abend davor ab 22 Uhr nichts mehr essen - Wasser war aber erlaubt. Mein Test war am nächsten Morgen um 8 Uhr. Während der Wartezeit zwischen den Blutabnahmen sollte ich nur nichts/sehr wenig trinken, weil das sonst wohl Einfluss auf das Ergebnis hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von mamileinchen85, 29. SSW am 21.04.2023, 14:28 Uhr

Hallo!
Ich hatte letzte Woche den großen Zuckertest. Hab am Vorabend um 19 Uhr gegessen und dann nichts mehr.
In der Früh durfte ich nur ein paar Schlucke Wasser trinken, sonst nichts.
In der Zeit zwischen den Blutabnahmen durfte ich auch nur etwas Wasser trinken.
Hab mir was zu Essen mitgenommen und gleich als ich fertig war ein Weckerl gegessen, weil ich schon so großen Hunger hatte
Alles Gute, hoffe der große Test ist bei dir unauffällig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von EraZa, 27. SSW am 21.04.2023, 16:06 Uhr

Mindestens 8 stunden vorher nichts essen, Leitungswasser ist OK wenn es nicht anders geht aber auch nicht viel.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von Fesofien, 28. SSW am 21.04.2023, 18:30 Uhr

Hi, du solltest auf jedenfall!!! Wasser trinken. Denn auch dehydrieren führt zu hohem Blutzucker. Das war beim test beim Diabetologen auch jedesmal klar erlaubt. Ich Wünsche dir ein gutes Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von JuliBaby23 am 21.04.2023, 20:38 Uhr

Fällt mir gerade noch ein, ich hab auch zum Beispiel Magnesium und Supplements die ich nehme erst nach dem Test genommen, da dort auch versteckter Zucker drin sein kann. Und Kaugummis sind auch tabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ?

Antwort von Glückhochdrei am 21.04.2023, 22:45 Uhr

Ich hatte auch den großen Zuckertest. Durfte bis 20:00 Essen und bis 22:00 trinken. Danach nix mehr. Auch nicht Zähne putzen in der Früh, das hatte sie extra dazu gesagt. Test war um 8:00. Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.