Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Suzan, 32. SSW am 25.04.2023, 8:39 Uhr

Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Hallo,
Ich wurde vorgestuft mein eigentlicher Termin war der 10.07 bin jetzt auf den 12.06 gerutscht. Am 17.05 habe ich den Termin für den geplanten Kaiserschnitt zum besprechen. Ich weiss nicht was auf micht zu kommt desto näher die zeit rückt desto mehr bekomme ich Angst… Ich weiss nicht Warum Habe 2 Kinder hoffe das alles gut gehen wird und ich schnell aus dem KH raus komme.. macht ihr euch auch schon gedanken ofer bin ich die einzige die sich so reinsteigert .. seit paar Tagen fühle ich nur aufregung und angst mache mir nur gedanken was passieren kann … Und jetzt mit Schwangerschaftsdiabetes und den vorgeschichten von mir mit praeklämpsie ..

 
3 Antworten:

Re: Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 25.04.2023, 11:37 Uhr

Huch, warum wurdest du jetzt vier Wochen vordatiert? Das wird doch nur in den ersten 12 Wochen gemacht. Danach ist die Größe bzw. das Wachstum der Kleinen so unterschiedlich.

Ich bin auch ein bisschen nervös, aber das ist ja auch total normal.
Du wirst gut kontrolliert, da kannst du sicher beruhigt sein. Vertrau einfach auf dich, deine Erfahrung und die deines FA.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Antwort von Polly86, 31. SSW am 25.04.2023, 11:39 Uhr

Hey,

lass dich mal drücken Ich möchte dir ein bisschen Mut zusprechen.
Kann leider bzgl. Kaiserschnitt keine Erfahrung teilen, aber das ist wirklich ein so weit verbreiteter Standard-Eingriff, die Ärzte wissen zu 100 %, was sie tun und es wird ja immer abgewogen, welches die für dich und dein Baby sicherste Geburt ist.
Wenn du das verinnerlichst, wird hoffentlich die Angst bald weichen, sodass du dich ganz auf das Positive konzentrieren kannst.

Trotz all der Hürden wirst du hoffentlich bald ein gesundes Kind in den Armen halten und das ist doch alles, was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Antwort von Cora_510, 30. SSW am 25.04.2023, 15:35 Uhr

Oh das kann ich gut verstehen.
Ich mach mir auch schon so keine Gedanken und hab ein bisschen Angst vor der Geburt. Wobei ich auch das erste Kind kriege. Ich hab also nur theoretisch ansatzweise eine Ahnung was auf mich zukommen könnte.

Ich hoffe einfach dass alles termingerecht passiert und keine Komplikationen auftreten. Davon hatte ich echt genug!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt geht die Angst wieder los…

Ich merke jetzt kommt wieder die kritische Phase der Schwangerschaft für mich. Ich neige nämlich leider zu echt heftigen Übungswehen (bei meiner großen Tochter bis zu alle 3 Minuten jeden Abend). Ich bin jetzt bei 18+1 und es geht wieder los. Bisher nur wenig, aber genug um mich ...

von xxLinaxx, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass etwas nicht stimmt

Man ey… ich sollte mich so freuen, dass ich endlich wieder schwanger wurde nach der MA im Mai. Aber Dr. Google versaut mir alles, weil ich so doof bin und zu viel im Netz unterwegs bin… Ich habe Angst, dass es ...

von Mejuna, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.