Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 28. SSW am 16.04.2023, 13:36 Uhr

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ein bisschen gestresst hat. (Meine Hebamme hat mir aber bestätigt dass das wohl mit ausreichendem Erfahrungsschatz auch eine valide Methode ist). Allerdings hat sie dann auch keinen Grund gesehen, dass ich in zwei Wochen noch mal zur Kontrolle kommen soll (Ich glaube meine normalen Ärztin wäre das anders gewesen). Ich weiß, eigentlich auch völlig okay, ich bin ja jetzt erst in der 28. Woche und da sind ja Termine alle vier Wochen noch ganz normal. Ich bin aber nun mal wirklich Angstpatientin und stresse mich immer unglaublich bei diesen langen Abständen, in dieser für mich so viele wehenreichen Zeit. Wahrscheinlich werde ich es einfach drauf ankommen lassen und wenn es mir gar nicht gut geht, gehe ich ohne Termin zwischendurch noch mal hin. Ich muss aber sagen, dass ich dadurch heute irgendwie echt geknickt bin. Plötzlich kommen wieder allerlei Ängste in mir auf, auch solche Sachen wie ob es der Kleinen überhaupt generell gut geht und so weiter, die letzten Wochen gar kein Thema waren. Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich. Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: „Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Antwort von EraZa, 27. SSW am 16.04.2023, 17:50 Uhr

Ich habe mich auch oft damit gestresst wenn ich so lange warten muss, mittlerweile weiß und versteh ich dass wenn man so lange warten muss alles OK ist, wenn man alle 2 wochen hin muss ist das ja weil etwas NICHT OK ist.
Deswegen bin ich erstmal froh, dass alles passt und es nicht notwendig ist beobachtet zu werden ..

Ebenso beruhige ich mich mit dem Gedanken, dass wenn ich mich nicht wohl fühle und ich Beschwerden hab ich immer noch spontan zum Arzt kann oder ins KH und diese Möglichkeit kann dir keiner nehmen!

Vielleicht hilft es dir ja auch so zu denken :)

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Antwort von Jenny2018, 33. SSW am 16.04.2023, 22:00 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus
Ich versteh dich voll und mir geht's genauso. Mein Grosser kam zu früh und ich hatte eine furchtbare Schwangerschaft daher bin ich jetzt mega ängstlich und würde am liebsten jede Woche zum Arzt gehen...
Jetzt hab ich am Dienstag endlich wieder einen Termin nach 5 langen Wochen...
Ich versuch mich immer damit zu beruhigen dass ich ja jederzeit zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren kann wenn ich mir unsicher bin...
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Antwort von Mejuna, 26. SSW am 17.04.2023, 11:14 Uhr

Ich sehe das genau so wie EraZa.
Die vier Wochen sind laaaang und nervenaufreibend, aber es scheint alles so Weltbild Ordnung zu sein, dass deine Praxis dich nicht so häufig sehen will…
Das Gleiche sage ich mir auch… ich hatte am 23.3. meine Feindiagnostik, dann am 4.4. meinen normalen FA Termin (3 Wochen nach dem letzten „normalen“ Termin), da hat sie nur vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut, weil ich Druck nach unten hatte… ich hab kurz den Popo meiner Kleinek gesehen und das war’s… mein nächster Termin ist erst am 2. Mai… sprich vom 23.3 - 2.5. hab ich sie nicht gesehen. Das finde ich total blöd, ABER: mir hilft, dass ich sie regelmäßig und doll spüre

Und wenn ich zu dolle Angst bekomme (hatte letztes Jahr eine FG in der 11. SSW und die Angst ist nie ganz weg), weiß ich, dass ich noch ins Krankenhaus kann..
Aber die Bewegungen helfen mir sehr.
Trotzdem hab ich auch immer noch Angst!! Die Sorge um die Klrine wird wohl nie wieder gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Angst von Termin am Montag....😓

Guten Abend. Ich habe am Montag wieder einen Termin bei Frauenarzt. Da erfahre ich meine Gerinnungswerte und ich denke die Ärztin will wieder einen US machen. Ich möchte auch endlich etwas sehen, weil ich schon meinem Chef sagen will, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ich ...

von Milaschka, 5. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Eher Angst statt Freude vor dem Termin

Guten Morgen ihr Lieben. habe heute Nachmittag ja meinen ersten Termin, rechnerisch bin ich jetz bei 5+1. Ich kann mich gar net richtig auf den Termin freuen, ich hab die ganze Zeit so ein Gefühl, dass ich Abends wieder Grund ...

von danisahnee, 6. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Angst vorm FA Termin

Hab in einer Stunde Termin beim FA! Letztes mal konnte man leider noch kein Herzchen schlagen sehen. Dieses mal müsste man es doch schon sehen. Hab aber furchtbare Angst davor, dass es nicht so ist. Hatte die gleiche Situation im Sommer (da sah man zwar beim 1. FA Termin ...

von malve2012, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.