Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 28. SSW am 13.04.2023, 23:14 Uhr

Wie geht's euch?

Noch fit oder schon im Walmodus angekommen?

Ich merke meine Schwangerschaft jeden Tag mehr...

 
18 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von EraZa, 26. SSW am 13.04.2023, 23:22 Uhr

Ich wäre eigentlich noch fit wenn ich nicht immer wieder diese Muskelkater ähnlich Unterleibschmerzen hätte, die schränken mich am meisten ein..

Denke aber das sind Wachstumsschübe, weil 3 Tage bin ich fit wie ein Turnschuh,dann habe ich 3 Tage wieder die selben schmerzen :(

Ansonsten daweil gut, ach und Sodbrennen leider ..

Was hast du für Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Tinushia, 29. SSW am 14.04.2023, 7:10 Uhr

Huhu, mir geht's eigentlich ganz gut, der Bauch ist noch ziemlich klein und schränkt mich noch nicht ein. Bin nur oft außer Puste. und habe manchmal Abends Kribbeln in den Beinen und ein bisschen Wassereinlagerungen. Aber ansonsten nix.
Wächst dein Bauch jetzt schneller als vorher?

LG, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Taja, 28. SSW am 14.04.2023, 7:26 Uhr

Ich fühle mich als wäre ich seit 2 Monaten im walmodus.
Und ja bin soooooo froh wenn die kleine draußen ist.
Erst recht da sie iwi vor 3 Tagen den Disco Modus entdeckt hat.. Und da ne hardstyle privat Party schmeißt oder vlt sogar ne abrissparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von JuliBaby23, 28. SSW am 14.04.2023, 8:06 Uhr

Guten Morgen ganz gut soweit, manchmal gehen gewisse Sachen etwas beschwerlicher da mein Bauch doch schon etwas größer ist und da auch manchmal im Weg, aber prinzipiell ist die Gemütslage gerade supi und ich hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Clea81, 29. SSW am 14.04.2023, 8:16 Uhr

Hallo, mir geht es soweit in Ordnung, ich habe auch das Gefühl dass mein Bauch täglich wächst und mich immer mehr einschränkt. Entsprechend schmerzt der Rücken und das mit den Beinen habe ich auch. Wir sind gerade an der Ostsee in Urlaub und relativ viel unterwegs, da merke ich ganz schön, dass ich nicht mehr so belastbar bin, also so viel laufen kann ich bin auch eher auf der Seite, bin froh wenn die kleine raus kommt (natürlich erst zum Termin). Meine Bauch Partys sind meistens nachts und weiß jetzt schon nicht mehr wie ich liegen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Mephis, 25. SSW am 14.04.2023, 10:20 Uhr

Alles super soweit.
Heute war ich zum kleinen Zuckertest.
Im Bauch ist immer Mal wieder was los, sie dreht sich glaube ich noch ordentlich, immer wieder sind die Tritte woanders zu spüren.

Ein bisschen schränkt der Bauch ein und ich habe manchmal Muskelkater in der Leiste bzw zwischen den Beinen. Je nachdem wie aktiv ich war.

Gestern musste ich im Sprint hinter meiner drei jährigen hinterher, weil sie es witzig fand mit Laufrad vor mir weg zu fahren. Das kann ich in 1-2 Monaten auch nicht mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Chailotta, 26. SSW am 14.04.2023, 10:37 Uhr

Ich glaube wir sind fast gleich weit (ich heute 25+3) und ich hab diese Schmerzen auch seit 3 Tagen und gehe von Wachstum aus. Ich hoffe ja, dass das im letzten Trimester dann aufhört. War bei meinen anderen Kindern zumindest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Cora_510, 28. SSW am 14.04.2023, 10:52 Uhr

Guten Morgen,

Im walmodus bin ich schon angekommen. Der Bauch wächst unheimlich.

Weiterhin hat der Krankenhausbesuch nicht wirklich zu meiner psychischen Stabilität beigetragen. Zu Hause werde ich noch paranoider als vorher.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Mir geht's nicht so gut und um ehrlich zu sein... Ich hasse es schwanger zu sein.
Ich hab mir diese Zeit viel schöner vorgestellt. Aber ich musste bisher alles mögliche mitnehmen.

Ich liebe dieses Kind wirklich sehr und ich freu mich drauf wenn ich meine Tochter gesund im arm habe. Aber der Weg dahin gefällt mir nicht wirklich.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Glückhochdrei, 27. SSW am 14.04.2023, 12:33 Uhr

Huhu, ich bin hin und hergerissen. Von meinen 3 Schwangerschaften ist dies hier die anstrengendste. Ich bin einfach älter, weniger fit gestartet und hab 2 Kinder im Kindergartenalter die mich auf Trab halten. Dazu bin ich andauernd krank (oder ein Kind, oder beide, oder alle) und wir haben Baustelle Zuhause. Wir versinken im Chaos, haben null Hilfe durch Familie und so langsam frage ich mich ob das echt ne clevere Idee war mit No 3. Und nicht falsch verstehen, ich freue mich wahnsinnig auf ihn aber ich bin zwischendurch echt überfordert. Der Bauch stört jetzt schon mehr als bei den anderen zum Schluss, ich hab deutlich schneller Schmerzen, harter Bauch, bin aus der Puste.
Ich bin eine von den Schwangeren wo mir jeder sagt "woooow, du siehst so toll aus! Du hast echt den Glow, blabla" und ich kann es nicht mehr hören. Ich fühl mich kaputt, genervt und hab keine Energie. Und mein Umfeld bemerkt es nicht. Selbst wenn ich ehrlich sage wie es mir geht, geht trotzdem jeder davon aus dass ich übertreibe und es kommen so Sprüche wie "das 3. rockst du", "oha- du hast aber noch 3 Monate vor dir" "ist doch schön!". Und ja, ist es ja auch irgendwie und ich liebe die Party im Bauch und bin so dankbar dass alles gut ist aber irgendwie könnte ich ein bisschen Mitleid gebrauchen. Versteht ihr?
Mein Ziel ist es jetzt jeden Tag ein bisschen was zu schaffen und mir trotzdem Auszeiten zu nehmen. Und ich brauch dringend mehr Umstandskleidung, bzw einfach Sommer - da hätte ich genug .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Glückhochdrei am 14.04.2023, 12:36 Uhr

Ich drück dich! Deine Situation ist ja auch wirklich echt schwer.... Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Cora_510, 28. SSW am 14.04.2023, 12:48 Uhr

Hallo glückhochdrei,

Das mit der überforderung versteh ich echt gut. Wenn auch aus anderen Gründen.

Und ich glaube der nächste der mir sowas sagt wie "denk mal an dein Baby" oder "du hast es dir ja selbst ausgesucht" oder sowas dem spring ich mit dem nackten arsch ins Gesicht! Ich kann so schlaumeiersprüche langsam nicht mehr hören!

Ich mach mindestens 3 Kreuzzeichen wenn die nächsten 6 Wochen rum sind.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Chailotta, 26. SSW am 14.04.2023, 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich reihe mich bei denen ein, die die Schwangerschaft einfach nur zum Ende wünschen und zwar zu einem Guten mit gesundem reifem Baby. Ich kann es kaum noch ertragen, das Rumliegen, das Wetter…mein Alltag überfordert mich, meine Kinder tun mir Leid, obwohl sie wirklich viel Verständnis zeigen. Mein Mann tut mir auch Leid, weil wir keine Hilfe haben. Weder aus Familie noch Haushaltshilfe. Ich würde gern wenigstens 5 Wochen vorspulen, lieber noch bis in den Juli.
Ich hab auch einfach nur noch Angst, dass der ganze Kampf doch noch schlecht ausgeht. Obwohl es irrational ist.

Im Walmodus bin ich allerdings noch nicht. Der Bauch stört noch nicht sehr, nur die Thrombosestrümpfe etwas. Aber ich bin körperlich null auf der Höhe durchs Rumliegen. Treppen steigen ist Extremsport.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und eine unbeschwerte Schwangerschaft! Sooo lang ists ja nicht mehr und bald kommt hoffentlich Sonne für Gute Laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Fesofien, 27. SSW am 14.04.2023, 18:41 Uhr

Hi, hier ist eigentlich alles so wie es sein muss. Vor zwei Wochen hat endlich die übelkeit nachgelassen nur der Ekel vor vielen Lebensmitteln ist geblieben. Natürlich kam wie in den anderen Schwangerschaften, nach der übelkeit das sodbrennen
Ansonsten bin ich natürlich nicht so fit wie bei der ersten ss vor 12 Jahren aber insgesamt noch nicht im Walmodus alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Janinekhou am 14.04.2023, 21:21 Uhr

Also ich muss sagen, so dankbar ich auch bin schwanger zu sein nach 3 FG ist diese Schwangerschaft ein auf und ab. Der Bauch wächst super und ich freue mich jeden Tag auf alles was noch kommt.
Momentan plagen mich eklige unterleibschmerzen und ich soll mich schonen, ich hoffe diese gehen bald vorüber und der kleine Mann bleibt so lange es geht & hoffentlich bis ET im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von EraZa, 26. SSW am 14.04.2023, 22:12 Uhr

Diese Unterleibschmerzen können einen so verunsichern, hatte jetzt 2 Tage Muskelkater Ähnliche Schmerzen, heute hatte ich meine Kontrolle beim FA, sah alles gut aus und jetzt am Abend habe ich leichte ähnlich wie Menstruationsschmerzen …
Das verunsichert einen so auch wenn man gerade beim Arzt war :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Melucinda am 15.04.2023, 19:20 Uhr

Eigentlich ist alles super, aber mich plagen die üblichen Wehwehchen der letzten 3monate.
Ich habe Rückenschmerzen und bin insgesamt nicht mehr sehr belastbar.
Wir waren jetzt 3 Tage in Hamburg und heute am letzten Tag konnte ich einfach nicht mehr so schnell laufen, hatte echt ordentlich Rückenschmerzen und wollte auch einfach nichts mehr tragen. Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten. Mal gucken, wie das belastungsmäßig dann so wird. Ich war jetzt Corona bedingt sehr viel zuhause. Das war entspannt. Ich tröste mich damit, dass je nach 2 Wochen immer ein langes Wochenende und dann schon der Mutterschutz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Polly86, 30. SSW am 16.04.2023, 9:47 Uhr

Hi ihr lieben,

ich geh heute in die 30. Woche und damit kommen im Kopf direkt so viele Dinge auf, die erledigt werden müssen. Unglaublich

Meine größte Angst ist, dass mein Zwerg durch den Umzugsstress und einige Sorgen negativ beeinflusst wird, kann es aber nicht einfach abstellen.
Ich versuche mir im Alltag Pausen zu gönnen, sonst tut schnell der Bauch weh.

Die Nächte sind furchtbar und viel zu kurz, gefühlt jede Stunde werde ich wach, weil ich mich auf die andere Seite drehen muss, die Hüfte und Beine tun so weh
Seine Bewegungen holen mich immer wieder ins Hier und Jetzt zurück und alles andere muss halt warten.
Habe ansonsten zum Glück nicht viele Beschwerden, nur dass der Bauch schon sehr einschränkt und ich nicht mehr so leistungsfähig bin.

Dass es vielen von euch gar nicht gut geht, tut mir leid. So eine Schwangerschaft ist echt ein auf und ab und mein Empfinden ist es auch, dass Außenstehende das in dem Moment einfach nicht nachempfinden können.
Gut, dass es dieses Forum gibt, wo jeder alles rauslassen kann und Verständnis findet. Jede von uns macht das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Schwottin, 22. SSW am 16.04.2023, 20:28 Uhr

Hallo dein Text könnte von mir sein.
Mein 2 Kids halten mich auf Trab. Mein großer hatte die letzten 4 Tage Fieber und war schlapp. Seit Januar ist alle zwei Wochen einer der beiden krank, was ich echt anstrengend finde.
Zudem empfinde ich die Schwangerschaft als die anstrengendste. Ich hab seit zwei Wochen Probleme mit der Symphyse was ich nach nem langen Tag im Büro plus Bahnfahrt sehr spüre und bin gefühlt auch schon im Walmodus angekommen.
Zudem kommen sehr oft Kommentare, ob das dritte bei uns wirklich geplant war und dass das wohl sehr stressig wird in Zukunft und die anderen beiden drunter leide müssen…. Das hilft auch nicht beim allgemeinen Wohlbefinden.
Manchmal frage ich mich selbst, ob das richtig war mit der dritten Schwangerschaft, weil es gerade so anstrengend ist. Und dann finde ich es traurig, dass ich so denke weil es sehr wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft ist und ich die gerne mehr genießen würde…..

Ich hab mir jetzt ein paar schöne Umstandskleider gekauft und freu mich auf den Sommer der hoffentlich bald kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.