Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein, 28. SSW am 12.04.2023, 8:44 Uhr

Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Ihr Lieben
Ich hoffe euch gehts allen gut ! Wir gehen rasant auf die 30 ssw zu . Bald schon lesen wir uns alle mit " wann kommt es endlich " und " jetzt kann es ruhig kommen , habe keine Lust mehr "

Aber nun zu meiner Frage . Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Mein startgewicht: 67 kg
Momentan Gewicht : 81 kg

Bei meinem ersten Sohn vor 7 Jahren habe ich auch 30 kg zugenommen und nach der Geburt sehr schnell abgenommen . Manche Frauen sind da glaube "extrem" in der Schwangerschaft

Mein Freund sagt ganz liebevoll " ach Engel du bist nur schwangerschaftsdick "

Seine Beerdigung findet nächste Woche statt .

 
19 Antworten:

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von JuliBaby23, 28. SSW am 12.04.2023, 8:52 Uhr

Guten Morgen laut meiner Waage Zuhause bin ich gestartet bei 72,1kg und heut morgen hatte ich 81,8kg. Bin zufrieden damit zu mal ich glaub mir hängt Ostern noch nach, denn da gab es viel gutes Essen und auch zu naschen, bin gespannt wo es noch hingeht. Durch den großen Diabetes Test und auch für den Kleinen achte ich jetzt aber wieder bissl mehr auf die Ernährung, heißt Süßes weglassen und bei Obst auch eher Sorten mit wenig Fruchtzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Dani89w, 27. SSW am 12.04.2023, 9:18 Uhr

Guten Morgen

Laut Waage meiner Ärztin (genauer als meine zu Hause) bin ich mit 2,3 Kilo mehr als heute (sitze hier zum kleinen Zuckertest) gestartet.

Bin also mehr als zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von mamileinchen85, 27. SSW am 12.04.2023, 9:46 Uhr

Hallo!
Ich bin mit 81kg gestartet und habe jetzt 82kg, also erst 1kg zugenommen, zuviel soll es bis zum Ende ja nicht werden, da ich schon mit zuviel gestartet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Melucinda am 12.04.2023, 9:55 Uhr

Bin mit etwas Übergewicht gestartet. Weiß aber nicht genau, was ich gewogen habe. Habe ja am Anfang schon unheimlich zugelegt und jetzt vom vorletzten Termin zu Dienstag 5! Kg zugenommen:(
Aber ich hatte das bei meinem Sohn auch einmal mit 4kg Zunahme und den Monat drauf nix zugenommen.
Ich ernähre mich aber auch nicht gerade vorbildlich! Ich versuche meine mikronährstoffe schon zu decken, aber ich esse halt auch viel Unsinn und was ich in dieser Schwangerschaft auch habe: es muss möglichst fettig sein. Ernähre mich sehr viel von Ei :D
Ich glaube laut Muttertags habe ich jetzt ca 10 kg zugenommen. Bin mir aber nicht ganz sicher und zu faul nachzugucken. Und das dicke Ende kommt ja jetzt erst noch. Ich hoffe, es wird nicht mehr als bei der letzten Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Mejuna, 25. SSW am 12.04.2023, 10:04 Uhr

Ich bin mit 74,3 gestartet (Woche 7- vorher zähl ich nicht, weil ich davor im all inclusive Urlaub war und ich schwanger zurück kam… hab da echt viel gefuttert )
Jetzt bin ich bei 79,1…
Bisher hat aber noch niemand über das Gewicht geschimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Mad94, 28. SSW am 12.04.2023, 10:08 Uhr

Ich hab mit 49 kg gestartet und jetzt bin ich bei 59 kg.
Find ich eigentlich nicht schlimm, da ich ja auf der extrem schlanken Seite bin. Ich freu mich, wenn ich nach der Geburt nicht wieder unter die 50kg rutsch.
Hätte gern wieder meine 56 kg wo ich eigentlich immer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Cora_510, 28. SSW am 12.04.2023, 10:50 Uhr

Hallo Zauberlein,

Ich bin mit 61 kg gestartet und war vor 2 Tagen bei 68,5 kg.
Wäre wahrscheinlich inzwischen etwas mehr aber nach 2 Wochen krankenhausfraß hab ich etwas mehr als 1 kg abgenommen. hab richtig gemerkt dass mir der Ehering nicht mehr so gut passt und abrutscht und sowas. Das baby ist aber gleichzeitig schön artig gewachsen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Glühwürmchen01, 26. SSW am 12.04.2023, 10:56 Uhr

Ich bin, glaube ich, so mit 51 gestartet und jetzt bin ich bei 54.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Schildihildi, 35. SSW am 12.04.2023, 11:02 Uhr

Start: 67kg
Ist SSW 35: 78,5kg

Letzte Woche habe ich 1,5kg zugenommen und dachte eigentlich, die Zeit der Zunahme wäre rum aber alles im Rahmen, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Chailotta, 26. SSW am 12.04.2023, 11:07 Uhr

Ich bin mit Untergewicht gestartet (48kg), hab dann erstmal 14 Wochen durchgebrochen. War dem Gewicht nicht gerade zuträglich.
Aktuell bin ich bei 57kg und wirklich froh drum. Ich hoffe ich schaffe es über die 60kg, sonst mager ich in der Stillzeit wieder so ab.
Ich finde das Gewicht gar nicht so entscheidend, solange alles gut ist. Gibt ja auch viele, die Wasser einlagern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Anke768, 28. SSW am 12.04.2023, 11:56 Uhr

Ich glaub ich hab jetzt so um die 9kg zugenommen, aber das dritte trimester wird da nochmal ne Schippe drauf legen

Bei meinem Sohn waren es am Ende +25kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Fesofien, 27. SSW am 12.04.2023, 12:28 Uhr

da hätte ich auch einen Beerdigungstermin ausgemacht

Ich bin seit heute in der 27 ssw und bin bei +1,5 kg.
Habe aber in keiner ss viel zugenommen. Dafür dann aber jeweils in der stillzeit bis zu 10 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Niserl, 25. SSW am 12.04.2023, 12:46 Uhr

Ich hab "normal schlank" mit 54,5 Kilo gestartet, bin auch recht klein. Nach ein paar Wochen war ich erstmal auf 51 unten weil ich kaum etwas essen konnte weil mir soo schlecht war. Und seit der 18. Woche geht's bergauf - gestern waren es 58 Kilo. Bin also im Rahmen, aber frag mich trotzdem, wie es weiter geht. Weder kasteie ich mich, noch esse ich alles, was ich eigentlich wollen würde - mag gerade unseren Urlaub im Mai noch genießen ohne die Schokoladen-Zusatz-Kilos (die ich mir dort anfuttern werde, hihi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von HelloKitty98, 29. SSW am 12.04.2023, 15:07 Uhr

Ich bin mit 76kg gestartet und wiege nun 90kg komme aber am samstag in die 30. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von xxLinaxx, 27. SSW am 12.04.2023, 20:28 Uhr

Es stresst mich so sehr muss ich sagen:
Start: 67kg
Jetzt (27.ssw): 76kg
Ich fühl mich so unwohl. Manno.
Vorhin meinte die Kollegin - du wirst auch immer mehr jede Woche (sie meinte wohl den Bauch aber - es tut weh! Niemals Gewicht kommentieren!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Melucinda am 12.04.2023, 21:45 Uhr

Naja, die meisten meinen das in der Schwangerschaft als Kompliment.
Und das sind rund 10 kg. Das ist doch voll in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Meeena, 26. SSW am 13.04.2023, 8:27 Uhr

Guten Morgen,
ich habe zu Anfang der Schwangerschaft 5 kg abgenommen. Davon habe ich erst 2,5 kg wieder drauf. Bin aber auch mit viel Übergewicht gestartet. Daher ist alles fein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von Taja, 27. SSW am 13.04.2023, 13:40 Uhr

Habe seit ss Beginn 12 Kilo zugenommen.. Da kommt aber noch was im dritten trimester, neige so schon im Sommer zu wassereinlagerung.
Und bin morgen im dritten trimester.
Und habe zum Glück bisher nur am bauch und brust zugenommen. Hoffe das geht schnelk wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Antwort von mäuschenhh, 28. SSW am 14.04.2023, 18:37 Uhr

Ich habe bis jetzt (27+6) 10-11 kg zugenommen. Ich finde die Gewichtszunahme grundsätzlich ziemlich okay, da ich zwei Babys, zwei Plazenten und zwei Fruchtblasen im Bauch habe und ich mit Untergewicht gestartet bin (48-50kg, 170cm), aber ich fühle mich trotzdem irgendwie riesig.. weil ich Wassereinlagerungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht wieder Oben

Jupiii, entlich habe ich mein Startgewicht wieder erreicht. Und mein Körper macht leichte vortschritte, was die Übelkeit anbelangt. Ich konnte heute das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder mal Wasser trinken, ohne mich anachliessend direkt zu übergeben. Übel wird mir leider ...

von Sunshine_bebe, 19. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsszunahme Hashimoto

Hallo:) ich bin neu hier und hoffe auf etwaige Tips von euch. Bin in der 18ssw und habe bereits 10kg zugenommen, meine FÄ war nicht begeistert gestern bei der Kontrolle meinte, ich solle abnehmen. Ich habe eine Schilddrüseunterfunk. +Hashimoto. Wie könnte ich das anstellen oder ...

von Lola1486, 18. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.