Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef_02 am 16.02.2024, 22:02 Uhr

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich schaue, dass ich genug trinke, esse was rein geht und drinnen bleibt, aber optimal ist das bei weitem nicht.. wegen der Krämpfe durch den Infekt war ich die Tage auch noch mal bei der Gyn, da sah bei dem Krümel alles gut aus und hat auch fleißig getanzt...aber ich mache mir Sorgen um die Versorgung und dass das ganze in der bisherigen Schwangerschaft geschadet haben könnte, was die Entwicklung angeht...
hat jemand Erfahrung oder ging / geht es jemandem auch so lange schlecht und hat dadurch Probleme mit dem Essen? :(

 
4 Antworten:

Re: Krank & Gewicht

Antwort von Bärchen87, 19. SSW am 17.02.2024, 8:34 Uhr

Guten morgen, ich hab immer nur gebrochen in der 1.SS und kein Essen mehr in mir behalten. Trotzdem ging es den Zwillingen gut. Damals hab ich auch 5kg abgenommen. Das war nicht schlimm, die Kinder holen was sie sich brauchen. Ich hab nachher Vomex i,v, bekommen und lag im Krankenhaus, wegen meinem Kreislauf. Aber es wurde auch so ab der 19/20.SSW besser.
Diesmal ist es ja nur ein Baby, unterschwellig habe ich immer wieder mal Übelkeit aber das auch erst seit der 19.SSW, davor war es bei mir auch noch nicht besser.
Durchhalten! Ich weiß wie ätzend das ist und ich bin wirklich froh wenn wir Juli haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank & Gewicht

Antwort von Dani456, 19. SSW am 17.02.2024, 13:28 Uhr

Oh man du Arme
Wenn du deswegen schon mal beim Arzt warst dann wird das schon ok sein denke ich..
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft mal einen Magen Darm Virus. 4 Tage lang nichts drin geblieben. Da hat mich der FA sicherheitshalber ins Krankenhaus eingewiesen zum aufpeppeln. Fand es damals zwar erst nervig aber letztendlich hat es mir gut getan und mir gings schnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank & Gewicht

Antwort von Kleinemotte2022, 17. SSW am 17.02.2024, 22:04 Uhr

Meine Schwester ging's während der Schwangerschaft bei ihrem 2. Kind genauso.
Sie hat sich hauptsächlich von trinkmahlzeiten ernährt, um irgendwie die Nährstoffe reinzubekommen. Morgens konnte sie ein halbes Glas Traubensaft trinken.
Ich denke trinkmahlzeiten sind da wirklich ne gute Lösung, auch wenn nicht alles drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank & Gewicht

Antwort von Kleinemotte2022 am 17.02.2024, 22:06 Uhr

Sie war auch 2 Wochen im Krankenhaus, aber da ihr dort nicht geholfen werden konnte, haben die sie wieder entlassen.
Vielleicht wär das auch ne Idee für dich. Vielleicht kann dir dort ja geholfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hej leute Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht. Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt? Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES. Essen tu ich nicht ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 9 ssw. Es ist meine zweite SSW und in der ersten habe ich damals 26 kg zugenommen. 12 waren nach der Geburt meines Sohnes weg. Die anderen 14 bzw sogar 18 kg habe ich mir mühsam wieder abgehungert. Jetzt merke ich aber schon wieder das ich ...

von jeanetteo85 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wer muss denn noch auf sein Gewicht achten? Ich hab in der letzten Schwangerschaft 25kg zugenommen und moechte das kein 2. Mal erleben... Es sind immer noch 5kg davon uebrig. Ist das in der 2. SS meist aehnlich? Oder gibt es hier welche, die total unterschiedlich in den ...

von natiro, 9. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.