Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena am 14.02.2024, 20:26 Uhr

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo,

wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt (auch im Schlaf).
Kann das eine Reaktion auf die Beikost sein? Bin aufgrund eines Podcasts auf die Idee gekommen.

Habt ihr da bei euren Mäusen Erfahrung mit? Geht das wieder weg? Was habt ihr gemacht?

Meinen Kinderarzt brauche ich wegen sowas nicht fragen - der reagiert/antwortet erst wenn es ganz krass schlimm/ernst wird (bei Verstopfung seit Geburt hat er erst mit 6 Monaten mit Blut im Stuhl reagiert und Tipps/Tropfen gegeben).

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Exzem wegen Beikost? Allergie?

Antwort von Meeena am 14.02.2024, 20:47 Uhr

Oh ups, hab den Beitrag im falschen Jahr/Bus gepostet sorry
Hab mich schon wegen dem Babybauch-Posting zuvor gewundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nüsse trotz Allergie gegessen

Hallo, meine Kollegin hat heute eine Dose selbst gebackener Kekse mit gebracht für mich. Ich hab mir dann 1 Keks geschnappt und gegessen. Erst danach merkte ich mein leicht anschwellenden Hals. Hab sie gefragt und sie nur total entsetzt, oh nein, du hast ja eine Allergie

von brini83, 9. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie und Tabletten

Hallo! Hat noch irgendjemand mit Allergien zu kämpfen? Ich hab erst in 2 Wochen Termin beim FA und trau mich nicht so recht meine Tabletten zu nehmen. Im Netz steht einmal ja und dann wieder nein. Ich hätte Ceterizin und Loratadin zu Hause. Vielleicht hat ja jemand das selbe ...

von Shelli26, 5. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.