Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiro, 9. SSW am 01.12.2010, 12:48 Uhr

Gewicht

Wer muss denn noch auf sein Gewicht achten? Ich hab in der letzten Schwangerschaft 25kg zugenommen und moechte das kein 2. Mal erleben... Es sind immer noch 5kg davon uebrig. Ist das in der 2. SS meist aehnlich? Oder gibt es hier welche, die total unterschiedlich in den Schwangerschaften zugenommen haben? Gut, ich hatte schon viel Wassereinlagerungen - aber ein wenig selbst Schuld kann ich mir leider nicht wegreden... Bisher hab ich ueber 1kg abgenommen - aber in der letzten Schwangerschaft hab ich auch erst wenig zugenommen und dann ploetzlich viel... Ach Menno - bitte nicht nochmal!

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 01.12.2010, 14:22 Uhr

Also bei Kind Nr.1 hab ich so 35 kg zugenommen...
Bei Kind Nr. 2 hab ich echt aufgepaßt und da waren es dann 12kg!
Bei Kind Nr. 3 hab ichs net ganz so genau genommen, da waren es dann 16 kg. Naja, von Nr. 3 hab ich noch was drauf... Ich hoffe, dass es diesmal wieder 12 kg werden und net mehr (weniger wär natürlich auch nicht schlecht!)!

Bis jetzt ist es ganz okay, hab noch nix zugenommen- hab sonst in den ersten 12 Wochen schon immer 2-6 kg mehr gehabt. Allerdings hab ich echt schon ne Kugel, dass ich mir jeden Tag neu überlegen muß, was ich anzieh, damit es nicht zu offensichtlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von vaylana, 9. SSW am 01.12.2010, 18:51 Uhr

Bei meinem 1. Kind hab ich nur 9 kg zugenommen, sie wurde aber auch 3 Wochen früher geholt.

Hoff ich schaff das diesmal auch, wobei ich da nicht so die Hoffnung hab, mein Ausgangsgewicht ist höher :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tessia, 10. SSW am 02.12.2010, 8:06 Uhr

Hm, ich denke man sollte schon auf sein Gewicht achten, genauso wie auf die Ernährung.

In meiner ersten SS hab ich 7,8 Kilo zugenommen und 6 Wochen nach der Entbindung wog ich weniger als vor der SS.

Ich bin nun mit 5 Kilo weniger als bei der ersten SS gestartet und hab komischerweise trotzdem Angst, dass ich diesmal viel zunehmen könnte. Grad in der Weihnachtszeit, jeder im Büro bringt was mit und dann kann ich schwer nein sagen .

Ich hab erstmal 3 Kilo abgenommen, hab jedoch grad das Gefühl, dass ich esse wie ein Scheunendrescher und schon bald rolle - trau mich nicht auf die Waage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von pialein22, 8. SSW am 02.12.2010, 11:53 Uhr

@Tessia wow das ist echt wenig für eine schwangerschaft was du zugenommen hast aber man hört es immer wieder anders was man zunehmen solle..
@all...mein Arzt meint da ich sehr klein und zart bin (1,60m , 48kg) solle ich etwas mehr zunehmen als was so durchschnitt ist aber kann mir jemand sagen warum??
hab auch angst danach mit dem gewicht zu kämpfen weil ich ja so klein bin und da sieht man jedes Kilo doppelt
aber man soll eh nur ab dem 4. Monat 200 kcal mehr essen und gesünder denk daran sollte man sich schon halten da das Kind ja vorwiegend gute Stoffe zum wachsen braucht wie vitamine, omega 3 fettsäuren, magnesium, balaststoffe etc..
also aufs gewicht achten demnach wohl die meisten :-)
was esst ihr so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von pialein22, 8. SSW am 02.12.2010, 11:53 Uhr

@Tessia wow das ist echt wenig für eine schwangerschaft was du zugenommen hast aber man hört es immer wieder anders was man zunehmen solle..
@all...mein Arzt meint da ich sehr klein und zart bin (1,60m , 48kg) solle ich etwas mehr zunehmen als was so durchschnitt ist aber kann mir jemand sagen warum??
hab auch angst danach mit dem gewicht zu kämpfen weil ich ja so klein bin und da sieht man jedes Kilo doppelt
aber man soll eh nur ab dem 4. Monat 200 kcal mehr essen und gesünder denk daran sollte man sich schon halten da das Kind ja vorwiegend gute Stoffe zum wachsen braucht wie vitamine, omega 3 fettsäuren, magnesium, balaststoffe etc..
also aufs gewicht achten demnach wohl die meisten :-)
was esst ihr so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von pialein22, 8. SSW am 02.12.2010, 11:53 Uhr

@Tessia wow das ist echt wenig für eine schwangerschaft was du zugenommen hast aber man hört es immer wieder anders was man zunehmen solle..
@all...mein Arzt meint da ich sehr klein und zart bin (1,60m , 48kg) solle ich etwas mehr zunehmen als was so durchschnitt ist aber kann mir jemand sagen warum??
hab auch angst danach mit dem gewicht zu kämpfen weil ich ja so klein bin und da sieht man jedes Kilo doppelt
aber man soll eh nur ab dem 4. Monat 200 kcal mehr essen und gesünder denk daran sollte man sich schon halten da das Kind ja vorwiegend gute Stoffe zum wachsen braucht wie vitamine, omega 3 fettsäuren, magnesium, balaststoffe etc..
also aufs gewicht achten demnach wohl die meisten :-)
was esst ihr so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hej leute Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht. Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt? Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES. Essen tu ich nicht ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 9 ssw. Es ist meine zweite SSW und in der ersten habe ich damals 26 kg zugenommen. 12 waren nach der Geburt meines Sohnes weg. Die anderen 14 bzw sogar 18 kg habe ich mir mühsam wieder abgehungert. Jetzt merke ich aber schon wieder das ich ...

von jeanetteo85 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.