Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanetteo85 am 23.11.2014, 6:51 Uhr

Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Hallo zusammen,
Bin jetzt in der 9 ssw. Es ist meine zweite SSW und in der ersten habe ich damals 26 kg zugenommen. 12 waren nach der Geburt meines Sohnes weg. Die anderen 14 bzw sogar 18 kg habe ich mir mühsam wieder abgehungert. Jetzt merke ich aber schon wieder das ich unheimlich schnell zunehme obwohl ich eigentlich an meinem Essverhalten nichts geändert habe und im Schnitt 14 Stunden am Tag arbeite. Das ist nicht fair! :-)
Lg an alle.

 
5 Antworten:

Re: Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Antwort von Indigoblau am 23.11.2014, 8:24 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt das Glück, dass ich in den ersten Wochen 2-3 kg von alleine abnahm (ohne Überkeit, etc.).
An sich ernähre ich mich immer (auch außerhalb der Schwangerschaft) relativ gesund. Das beahlte ich bei und warte ab ;-)
Ich möchte nicht die Kontrolle verlieren, ob ich durchs Essen zunehme oder ob ich wegen der Schwangerschaft zunehme.

In der ersten Schwangerschaft nahm ich 13 kg zu und konnte das Krankenhaus in normalen Jeans verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Antwort von Janni23 am 23.11.2014, 8:32 Uhr

Also ich achte schon darauf, dass ich mich überwiegend gesund ernähre. Klar auch mal Schokolade, aber im Moment hab ich gar keinen Appetit auf solche Dinge.
Dazu versuche ich, wie auch in der Schwangerschaft 2013 so lang wie möglich Sport zu treiben....
Letztes mal hat es so super funktioniert, aber jede Schwangerschaft kann ja anders laufen. Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Antwort von JaMe, 8. SSW am 23.11.2014, 9:26 Uhr

Da werde ich mir wohl zum Glück keine Gedanken drum machen müssen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft erst 8 Kilo abgenommen und dann ab der 18. SSW erst wieder 11 Kilo zugenommen. Am Ende lag ich also nur 3 Kilo über dem Startgewicht und die waren dann sozusagen im Kreißsaal schon wieder runter. Alles, was ich danach noch abgenommen habe (waren so 6 Kilo) waren dann Zugabe. Ich hoffe einfach mal stark, dass es in dieser Schwangerschaft ähnlich läuft und wenn nicht, dann kann ich mir immer noch Gedanken machen.

Eins habe ich mir aber fest vorgenommen. Genau wie in der ersten Schwangerschaft werde ich mich mit Heißhunger oder Appetit auf bestimmte Sachen (wenn es nicht gerade Rohmilchprodukte oder rohes Fleisch ist) nicht zurückhalten oder es mit etwas anderem auszugleichen versuchen (Beispiel: Hunger auf Schokolade mit Obst essen bekämpfen). Solche Attacken haben nämlich einen Sinn. Der Körper fordert dann (fürs Baby) halt einen Stoff, der in genau dem drin ist, wonach einem gerade so extrem ist. Abnehmen kann ich nach der Schwangerschaft immer noch und auch dann muss es einfach kein Crash-Abnehmen innerhalb von nur ein paar Wochen sein.

Ich bin zum Glück kein Mensch, der sich übers Gewicht und die perfekte Figur definiert und würde mir wünschen, dass viel mehr Menschen das so sehen und sich die ersten so wichtigen und einzigartigen Wochen nach der Geburt und auch die Schwangerschaft nicht dadurch kaputt machen, indem sie immer nur an Gewicht und Figur denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Antwort von Annchen2012, 9. SSW am 23.11.2014, 11:46 Uhr

Hallo!
Ich komme aus dem Juni-Bus (ET 30.06. oder 01.07. - wäre hier also auch nicht verkehrt :-))

26 kg klingen zwar viel - aber wie war denn Dein Startgewicht? Wenn Du eh etwas schlanker bist, dann ist es ja nicht außergewöhnlich viel. Kopf hoch!!! Ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger... und glaube ja, dass ich mit zwei Kleinkindern -ob ich will oder nicht- ein prima workout mit Nullfinanzierung erhalten werde.
Wirst sehen, Du wirst Dir die Kilos eventuell gar nicht mühsam abtrainieren müssen - wir beide werden froh sein, wenn wir überhaupt mal in Ruhe gepflegt essen können :-)!

Aktuell hab ich übrigens noch ein Gewicht von 59 Kilos. Davor waren es immer so um die 61 kg. ...gestern habe ich zum Frühstück, als noch alle schliefen, eine ganze Packung Schokobongs vernascht...schäm...ich glaube daher, dass bei mir die Phase der Gewichtsreduzierung aufgrund von Übelkeit sehr bald überwunden sein wird.

Beim letzten Mal habe ich mich übrigens auch von meinem Appetit steuern lassen. Warum auch nicht? Es gab Butterbrote, es gab Salat, es gab immens viel aus der Produktion des Herrn Ferrero...und nach einem Jahr des Stillens war alles wieder beim alten und die 15 Kilos runter. Zwar keine 26 wie bei Dir, aber meine Freundin hatte z.B.+20 und die waren nach einem Jahr auch wieder futsch!!!!
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Antwort von meggi2006 am 23.11.2014, 19:32 Uhr

Ich habe in der ersten Ss auch 17 kg zugenommen und habe erst jetzt (zwei Jahre später) meine letzten 3 kg abgenommen, die ich noch von der Ss übrig hatte.
Ich werde auch versuchen wieder viel Sport zu machen und mich beim Essen etwas zurückhalten. Süßes mag ich zum Glück sowieso nicht so gerne und momentan habe ich auch nicht so viel Hunger, obwohl mir nie übel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hej leute Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht. Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt? Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES. Essen tu ich nicht ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.