Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von umi, 7. SSW am 22.11.2014, 9:51 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Hi ihr Lieben,

hab gestern einen Anruf vom FA bekommen und muss jetzt ein Hormonpräparat nehmen, weil meine Schilddrüse zu wenig produziert.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Hab erst wieder Anfang Dezember einen Termin und konnte meinem FA keine Fragen stellen, weil ich nur das Rezept abgeholt habe.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von meggi2006 am 22.11.2014, 9:59 Uhr

Das kommt bei so vielen Frauen vor, das ist überhaupt nicht schlimm. Du nimmst dein Thyroxin und dann ist alles gut. Sei froh, dass sie so früh das bemerkt haben, denn eine Schilddrüsenunterfunktion kann eine FG auslösen.
Bei mir wurde vor 2 Monaten auch ein leicht erhöhter Wert festgestellt und meine erste Visite beim FA ist erst Mitte Dezember. Hab jetzt Angst, dass der Wert noch steigt. Hab nämlich nichts verschrieben bekommen, da der Wert nur minimal erhöht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von JaMe, 8. SSW am 22.11.2014, 11:43 Uhr

Muss ich auch in der minimalen Dosierung nehmen. Kommt bei vielen Frauen vor. Und wie meine Vorrednerin schon schrieb, besser früh erkannt oder zu spät, denn im schlimmsten Fall kann solch eine Fehlfunktion Fehlgeburten auslösen. Außerdem sollte in der Schwangerschaft so ein- oder zweimal kontrolliert werden, ob die Dosierung noch ausreicht, da sich die Werte in der Schwangerschaft gerne mal ändern. Aber das wird dein FA sicher auch selber wissen und dementsprechend kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von -Blümchen-, 6. SSW am 22.11.2014, 13:17 Uhr

Das kommt echt häufig vor. Ich nehme jetzt auch schon seit 3 Jahre Thyroxin wegen der Unterfunktion. Hab mich da total dran gewöhnt. Es gehört jetzt einfach dazu. Hab mit den 25 Tabletten angefangen und musste dann während der Stillzeit auf 50 erhöhen. Dabei ist es dann jetzt auch geblieben. Hab am Dienstag wieder einen Termin und da möchte ich die Ärztin darauf ansprechen ob sie die Werte nochmal kontrollieren kann. Es ist nämlich echt wichtig, dass die Werte in der Schwangerschaft stimmen.
Als ich damals mit den Tabletten angefangen habe, habe ich direkt 2 Kilo abgenommen und hab mich allgemeinen viel besser gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von JeMami am 22.11.2014, 14:49 Uhr

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch die Tabletten genommen, nun wurde am Fr Blutabgenommen und werde ab nächster Woche bestimmt auch wieder die Schilddrüsentabletten nehmen. Nach der Schwangerschaft könnte ich sie aber recht schnell absetzen, da der Wert für die Schwangeren niedriger sein muss, als für Nichtschwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Bauchschlumpf am 22.11.2014, 16:17 Uhr

Ich nehme es seit einigen Jahren. Damals haben mir die Ärzte gesagt, dass manchmal eine Unterfunktion Grund für eine ausbleibende Schwangerschaft ist.

In der ersten Schwangerschaft wurde der Wert besser und ich konnte das Hormon reduzieren. Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von umi am 22.11.2014, 20:46 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!
Dann bin ich beruhigt und froh, dass der Mangel so früh erkannt wurde!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.