Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 28. SSW am 29.04.2023, 16:51 Uhr

Corona HILFE

Hallo ihr lieben,

ich habe seit zwei Tagen Schnupfen, Zahnfleischschmerzen, Husten & Geruchsverlust, habe heute einen Corona Test gemacht - positiv :(

Muss ich mir sorgen machen? Man liest so vieles aber ist das nicht von der Zeit der
Pandämie? Heute ist es ja nicht mehr so schlimm oder doch noch für schwangere?

Hatte das schon jemand von euch in der SS, was haben eure FA dazu gesagt?
Ich kann ja jetzt keinen Fragen und am Montag ist auch Feiertag :(

Ich bin nur zwei Mal geimpft & hatte aber am Anfang einmal Delta & dank später wieder Omikron, jetzt das dritte mal ..

Meine kleine war gestern sooo ruhig, heute habe ich sie Gottseidank am Nachmittag wieder deutlicher gespürt ..
Danke im Voraus!
LG 27+6 ssw

 
8 Antworten:

Re: Corona HILFE

Antwort von mamileinchen85, 30. SSW am 29.04.2023, 17:42 Uhr

Hallo!
Oje, ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Ich hatte in der 19. Woche Corona.
Es hat dem Baby nichts gemacht, aber ich muss allein schon deswegen seit der 25. Woche alle zwei Wochen zur Kontrolle.
Du solltest auf jeden Fall nach dem Wochenende deine FA informieren, damit sie Bescheid weiß.
Gegen Ende der Schwangerschaft werden auch Thrombose Spritzen gegeben, wenn man Corona hat, aber ich weiß nicht ab welcher Woche das üblich ist.
Ansonsten kannst du jetzt nur Symptome lindern.
Meine Schwägerin hatte 2x Corona während der Schwangerschaft, 1x am Beginn und 1x am Ende und die Kleine kam gesund zur Welt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona HILFE

Antwort von Sina8890, 30. SSW am 29.04.2023, 22:07 Uhr

Ich wüsste nicht, weshalb man wegen einer Corona Infektion Thrombose Spritzen bekommen sollte?

Ich hatte in der 23. SSW gute 10 Tage Corona, sowohl mein Hausarzt als auch Frauenarzt meinten beide, dass das kein Problem fürs Baby sei (außer du hast irgendwelche schwerwiegenden Vorerkrankungen) - tatsächlich war Delta wohl nicht ganz ungefährlich aber die aktuellen Varianten schaden deinem kleinen im besten Fall überhaupt nicht! Ich muss auch nicht alle 2 Wochen zur Kontrolle…

Ich würde an deiner Stelle - sobald du negativ bist - beim FA zur Kontrolle durchgehen, mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona HILFE

Antwort von Soonbeamother, 30. SSW am 29.04.2023, 22:40 Uhr

Ich war auch wegen Corona im Krankenhaus zur Untersuchung zur Vorsicht,da meinte die Ärztin das es nur im ersten bis bissl 2trimester was machen kann
LG PS seitdem bin ich so Kurzatmig und Kreislauf aber wenn ich Pausen mache ist alles wieder gut und mein kleiner im Bauch ist sagt die Ärztin sehr aktiv also mach dir bitte nicht so viele Sorgen Guck nur das du nach Corona gut Luft bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona HILFE

Antwort von oojulsoo, 28. SSW am 29.04.2023, 22:59 Uhr

Hello

Erstmal GUTE & RASCHE BESSERUNG !! Ich hatte in der 15. + 16. Woche Corona und mein Frauenarzt meinte viel trinken und gut erholen. Punkt. Ich lag annähernd drei Wochen flach, danach hatte ich ohnehin einen Kontrolltermin (bei mir sind alle 4 Wochen Routine).
Solltest du vermehrt fiebern wird Paracetamol empfohlen, für den Schnupfen eignen sich Nasenspülungen, Salzwasserspray und Nasenöl, für Husten Inhalationen über Wasserdampf (Hausmittelchen… Rezept findest du bestimmt im Internet). Und nochmal: viel trinken !!
Mache dir keine Sorgen, die aktuelle Variante ist sehr gnädig und meist ohne Folgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona HILFE

Antwort von EraZa, 29. SSW am 29.04.2023, 23:58 Uhr

Ich danke euch allen für eure Antworten, ich bin vieeeel beruhigter!!

Wünsche euch alles Gute weiterhin < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona HILFE

Antwort von Tritrarullala am 30.04.2023, 8:50 Uhr

Solidarische Grüße - hab mich heute Morgen positiv getestet, bin 29. SSW.
Ich werde much schonen und versuche, mich nicht verrückt zu machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona HILFE

Antwort von Chailotta, 28. SSW am 30.04.2023, 9:15 Uhr

Ich bin ja so ein „Studienfreak“ Als meine Tochter vor gut 4 Wochen positiv war, hab ich mir da einiges angeschaut (auch schon interessehalber während der Pandemie).
Da kann ich dich wirklich beruhigen, diese schlimmen Sachen sind fast ausschließlich mit der Erstinfektion vor Omikron aufgetreten. Wenn dein Körper vorher bereits Kontakt mit den Viren hatte (Impfung oder Infektion) ist alles im grünen Bereich. Impfung + Infektion soll hierbei der beste Schutz sein.
Ansonsten gilt wie bei allen Infekten das Gleiche, solange du kein hohes Fieber hast (über 39) und keine starken Atemprobleme, geht es auch dem Baby gut.
Gute Besserung! Sehr gut Schonen, auch wenn es schon am Abklingen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona HILFE

Antwort von Räuberkind_ am 30.04.2023, 9:24 Uhr

Hallo aus dem August,
ich lese hier ab und an mal mit, kann ja doch mal schnell früher werden…

Ich würde am Dienstag einfach bei der FA anrufen. Wir hatten den Verdacht, als ich im Ausland war . Mir wurde gesagt, dass ich ggf Baby-Ass verschrieben bekomme. Corona kann den Blutfluss verändern und die Mikrothrombengefahr nach der Akutphase erhöhen. Ob das notwendig ist, schauen die Ärzte aber idR individuell und Fallbezogen. Kannst du ja klären, wenn die Praxis wieder offen hat.

Was ich dir unabhängig von der Schwangerschaft empfehlen kann ist vor allem, dass du dir nach der Akutphase noch ausreichend Ruhe gönnst, dich ggf. krank schreiben lässt. Zu schnell wieder zu viel kann zu Problemen was Atmung etc. angeht führen. Nicht schwangerschaftkritisch aber trotzdem nicht schön.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Glukose Test Hilfe

Hi meine Lieben, musstet ihr beim Glukosetest während der 2 Stunden Wartezeit ausser der Blutabnahme auch Urin abgeben? Ich durfte bis auf diesen Becher Glukose Lösung nichts trinken und jetzt muss ich in 2 Stunden 2x urinieren?? Wie soll das ...

von EraZa, 25. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

So viele (Übungs)wehen - Hilfe!

Ich bin schon wieder echt besorgt und gestresst. Ich bin jetzt in SSW 22, fast 23 und habe schon seit ca. 4 Wochen Übungswehen. Seit gestern ist es echt wieder richtig viel, vor allem abends. Also wirklich alle paar Minuten etwas verhärteter Bauch ohne Schmerzen. Ich habe schon ...

von xxLinaxx, 22. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hyperemesis Gravidarum - Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe seit der 6. Woche mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, habe zwischenzeitlich einen Krankenhausaufenthalt (wo dann Hyperemesis Gravidarum diagnostiziert wurde) hinter mir und nachdem es dann erst ohne Erbrechen ging, kam die ...

von BabyboyMama2023, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, was zeigt der SST?

Habe heute morgen mit Morgenurin getestet. Periode hätte gestern kommen „sollen“, sie kommt aber immer unregelmäßig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit OneStep SST? VL? Foto entstand gleich nachdem es durchgelaufen ist (vielleicht 1-2 ...

von Lalilu. 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.