Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu., 29. SSW am 29.04.2023, 18:16 Uhr

Erstausstattung..?

Hallo zusammen, was habt ihr so auf eurer „Liste“ stehen? Bzw was möchtet ihr alles besorgen?

Bei mir steht nur
- Beistellbett
- Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz
- Windeln
- 1x PRE Milch (vorsichtshalber)
- Stilleinlagen
- Fertig

Ich frag mich ob ich wirklich nichts vergessen habe

Von K2 ist noch da:
- Gitterbett
- Wickeltisch
- Kleiderschrank (K2 bekommt einen neuen)
- Schlafsäcke
- Babyschale mit Isofixstation
- Kinderwagen
- Einschlagdecke für Babyschale
- Babywanne
- Heizstrahler

- Kleidung hab ich bereits gekauft weil es der erste Junge bei uns wird

Pflegeartikel usw hab ich sowieso daheim weil K2 noch keine zwei Jahre ist.

Erzählt mal wie es bei euch aussieht?
Hab ich was vergessen?

 
5 Antworten:

Re: Erstausstattung..?

Antwort von Anke768, 30. SSW am 29.04.2023, 18:34 Uhr

Kram für dich selbst evtl

Ich habe die ersten 3-4 Tage im Wochenbett Erwachsenenwindeln sehr zu schätzen gelernt
Und dann stellt man ja eh auf normale Binden um nach ein paar Tagen..

Dann brauche ich für die letzten Wochen Schwangerschaft noch Datteln und Himbeerblättertee, nächste Woche bin ich auf einem Kindertrödelmarkt, da werden noch ein paar Sommerklamotten in 50/56 geshoppt.

Oh und ganz wichtig, eine zweite Isofixbase, Babyschale selbst haben wir ja noch.

Ich hab selbst ein Kind von aktuell 15 Monaten zu Hause, d.h. mit der Baby Ausstattung selbst kann ich auch entspannt verfahren.

Das ist halt so der Kram auf meiner Einkaufsliste, wenn das mit dem Nestbau mal anfängt fällt mir aber bestimmt noch einiges ein.

Und wenn wirklich dringend irgendwas fehlt ist immer noch schnell wer zum dm gefahren oder Prime regelt die Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung..?

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 29.04.2023, 18:54 Uhr

Datteln und Himbeerblättertee muss ich mir auch gleich notieren! Vielen Dank für den Input

Bei uns bekommt man immer so „Netzunterhosen“ mit extrem dicken Binden vom KH noch mit heim.
Aber dass mit den Windeln ist ein guter Ratschlag, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung..?

Antwort von Anke768, 30. SSW am 29.04.2023, 18:59 Uhr

Ja die sind deutlich bequemer als die Netzunterhosen und auch gar nicht mal sooo teuer, ein Paket der günstigen Eigenmarke kostet 7-8€ oder so.

Bei meinem Blasensprung kam das Fruchtwasser nur so geflatscht, da war ich total froh dass ich für den Weg ins KH so eine Windel hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung..?

Antwort von Anke768 am 29.04.2023, 19:04 Uhr

https://dm.de/jessa-pants-inkontinenz-gr-l-super-p4058172822124.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung..?

Antwort von Mirabella23 am 30.04.2023, 6:05 Uhr

Geht mir auch so kann doch nicht sein, dass ich gar nichts fürs Kind kaufen muss, außer Windel..... Wochenbett Kram habe ich auch schon hier sitzen.
Denke immer ich bin total unvorbereitet... aber es steht ja noch alles. Der Große ist 15 Monate alt ....

Ich habe noch Zeug zum futtern auf dem Zettel. Mein Mann ist mehr der Nudel mit Pesto Koch. Also diverse Dosen Rouladen, Gulasch vom Metzger. Volles Gefrierfach, ein paar davert Instant Beutel wenn es schnell gehen muss.

Finde es übrigens toll, dass hier einige Mamas dabei sind die einen geringen Abstand zwischen den Kids haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.