Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness, 14. SSW  am 05.01.2016, 15:00 Uhr

Kreislauf und Schwindel! Kennt ihr das?

Halli hallo an alle Kugeln!

Aktuell bin ich in der 14. SSW und leide an manchen Tagen extrem unter Kreislaufproblemen und Schwindel. Ich bekomme dann in diesen Moment Herzrasen, zittrige Knie und Hände, Schweißausbrüche und Übelkeit. Heute ging es mir auch wieder so als ich mit meiner 8 Monate alten Tochter im Lidl einkaufen war
Ist natürlich grundsätzlich doof mit so einem kleinen Kind zu hause, wenn ich gerade so einen Kreislaufanfall habe. Sie wird jetzt sehr mobil und muss eigentlich ständig hinterher sein, oft komme ich an meine Grenzen, teilweise übernehme ich mich auch, um meiner Tochter und dem Haushalt gerecht zu werden.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich bezüglich meines Kreislaufs?
Kann sich mein Mann krank schreiben lassen, wenn ich nicht fähig bin, mich anständig um unsere Tochter zu kümmern? Wenn ja, wie gehe ich das an?
Ganz viele Kugelgrüße

 
5 Antworten:

Re: Kreislauf und Schwindel! Kennt ihr das?

Antwort von Grümelchen, 15. SSW am 05.01.2016, 16:02 Uhr

Das mit dem Kreislauf kenne ich leider auch zu gut! Mir persönlich hilft oft ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft. Aber da es meine 1.Schwangerschaft ist kann ich dir bezüglich Kinderbetreuung keinen Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel! Kennt ihr das?

Antwort von zauberinsel am 05.01.2016, 17:12 Uhr

evtl unterzuckerst du in diesem moment, jedenfalls klingt es so. würde evtl vorm rausgehen etwas kleines essen und saft und traubenzucker in der tasche haben und evtl nen schokoriegel. würde das aber dringend mit hausarzt oder gyn besprechen, nicht das mal was beim autofahren oder ähnlichem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel! Kennt ihr das?

Antwort von Amix, 13. SSW am 05.01.2016, 17:47 Uhr

Genau das hab ich auch hin und wieder wenn ich zu lange nichts gegessen habe. Deswegen muss ich schon beim nächsten Termin einen Zuckertest machen.
Ich würde es auch mal mit Traubenzucker oder ähnliches probieren, vielleicht bist du wirklich unterzuckert.

Wegen der Kinderwrziehung weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel! Kennt ihr das?

Antwort von Susn5 am 05.01.2016, 19:15 Uhr

Puuuh so gehts mir immer wenn ich einkaufen muss obwohl ich vorher immer gegessen habe. Zur Nit hab ich immer Traubenzucker in der Tasche das hilft mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel! Kennt ihr das?

Antwort von lilke am 05.01.2016, 22:07 Uhr

Frag mal Deinen FA und bei der Krankenkasse. Ich hab von Schwangeren gehört, die massive Probleme hatten und die KK hat eine Haushaltshilfe gestellt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel

Hallo zusammen, mir ist seit heute Morgen die ganze Zeit schwindlig. Ich habe bereits gegessen und auch viel getrunken. Bin extra mit den Öffis in die Arbeit gefahren, da mir selber fahren zu gefährlich war. Es ist jetzt nicht so, dass der Schwindel sehr stark ist. Er ist halt ...

von LaLiza, 25. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Plötzlich Übelkeit und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Bei mir ging es zum Glück sehr entspannt zu :) Nur heute früh hatte ich plötzlich mit Übelkeit und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen die sich dann den ganzen Tag über gehalten haben - an sich ja nichts ...

von Cathiiii88, 11. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Tipps gegen Schwindel?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Seit drei Tagen hab ich richtig Kreislauf, Schwindel... Einfach bäh... Habt ihr ne Idee?? Zucker?? Dextro??? Ich würde mich über Tipps freuen, das macht mich hier auf Arbeit gerade wahnsinnig. Zu Hause ists ja nicht so schlimm, ...

von Mejuna 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Kreislauf

Hallo ihr Lieben, Ich schon wieder. Wie geht es euch mit eurem Kreislauf? Trotz homöopathischen Tabletten der Frauenärztin geht es mir noch immer nicht besser. Ich habe Mal mehr mal weniger das Gefühl als hätte ich Watte im Kopf, bin dauerhaft müde - kann wirklich am ...

von Cerdi, 23. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf, schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben, Ich war eben mit meinem Mann einkaufen. Plötzlich wurde mir sehr seltsam, schwummrig dann schwarz vor Augen, meine Beine wurden schwach aber ich bin weiterhin aufrecht gestanden. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde es besser. Jetzt bin ich müde und habe ...

von Cerdi, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Extreme Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich seid heute extreme Kreislaufprobleme mit Kopfschmerzen, Herzrasen und mein Sichtfeld ist total eingeschränkt. Der Blutdruck ist relativ normal, aber mein Puls ist sehr hoch. Ganz komisch, hatte ich bisher noch nie. Kennt das jemand, ...

von Lilie84, 19. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Schwindel & Durchblutung Gebärmutter

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Tipps. Ich habe zunehmend Probleme mit Schwindel in der Schwangerschaft. Ich versuche mit Sport (Schwimmen, Walken) zu arbeiten, was jedoch nicht wirklich hilft, es wird eher mehr. Gleichzeitig hatte ich am Do bei der Vorsorge ...

von ElPasoFee, 19. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel lass nach

Ich will mich ja nicht beschweren aber wow ist mir schwindlig das Baby ist so winzig und es haut mich um.mir ist beim Frühstück erst schlecht und dann schwindlig geworden und jetzt liege ich auf der Couch und warte das es weg geht . Meine Testreihe zeigt einen schönen Anstieg ...

von nita83, 5. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Kreislauf beim Duschen

Meine Herren, da geht man nichtsahnend duschen und auf einmal wirds mir voll schwummerig, krieg das Zittern, atme als wär ich grad nen Berg raufgejoggt und mir wird speiübel! Bin dann so schnell wie möglich raus, den Rest der Dusche auf ...

von Carrabea, 12. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.