Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Gluccosetoleranztest

Thema: Gluccosetoleranztest

So, die erste Runde habe ich heute hinter mir, da ich in der ersten SSW ja Blutzucker messen musste und sehr stark auf Ernährung achten musste. Bisher ist alles super, aber der Test war auch zu früh meinte die Ärztin. Sie sagte aber noch einen Test muss ich nur machen, wenn meine FA in späteren Untersuchungen Auffälligkeiten finden sollte, die mit zu hohen Blutzucker zusammenhängen könnten. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich diesmal drum herum komme. Morgen gehts zum Ultraschall, ich freu mich tierisch, hab aber wie jedes mal auch etwas Angst, das was sein könnte. Drückt die Daumen

von Mami2.0 am 05.01.2016, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mami2.0

Drück dir die Daumen. bin gespannt wann mit der Gluccose-Test wieder blüht, bin ja auch leider Vorbelastet...

von danisahnee am 05.01.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von Mami2.0

Drück dir die Daumen. bin gespannt wann mit der Gluccose-Test wieder blüht, bin ja auch leider Vorbelastet...

von danisahnee am 05.01.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von Mami2.0

Huhu, habe ich schon in der 11. SSW gemacht und ich kann nur sagen: Gott sei Dank. Hatte auch GDM bei meinen letzten beiden Schwangerschaften. Meine Werte sind leider schlecht wie nie. Da ich jetzt auch erst einmal täglich messen und auf meine Ernährung achten muss, sind wenigstens die Feiertage bei mir nicht ganz so gehaltvoll ausgefallen. Positives Denken Ich musste nach meiner ersten SS mit GDM jeweils schon im ersten Trimester den Test machen. Wäre er gut gewesen, hätte ich ihn das jeweilige Trimester später wiederholen müssen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Mami2.0

Mitglied inaktiv - 05.01.2016, 22:08