Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu., 29. SSW am 04.05.2023, 20:31 Uhr

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt.

Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde.
Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen.

Phil hatten wir auch mal kurz im Gespräch.

Meinem Mann gefällt der Name Oskar/Oscar. Ich finde ihn ganz ok aber nicht für unseren Sohn.

Unsere Mädels haben kurze Namen (4 Buchstaben).

- Mark/Marc
- Oskar/Oscar
- Phil

Was haltet ihr von den Namen? Irgendwelche Assoziationen?

Habt ihr Vorschläge oder welche Namen gefallen euch besonders gut?

Wenn es so weitergeht, bleibt unser Sohn „Namenlos“

 
26 Antworten:

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Bärenohr, 35. SSW am 04.05.2023, 20:51 Uhr

Wir haben ein ähnliches Problem und konnten uns auch noch nicht einigen bzw. irgendwie beschäftigen wir uns noch nicht so richtig damit liegt vielleicht auch daran, dass wir das Geschlecht nicht kennen

Wenn es kurz sein soll, würden mir zum Beispiel noch Arne oder Tom einfallen. Von euren Ideen finde ich auch Mark/Marc ganz ansprechend. Ist aber ja eh immer echt Geschmacksache und muss euch gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Teekanne123 am 04.05.2023, 20:51 Uhr

Also ich glaube, ihr müsst für euch DEN Namen finden... Wenn wir hier unsere Meinungen dazu schreiben wirst du den Namen im Zweifel auch nicht mehr mögen wie vorher auch...
Ich hatte viele Namen in Foren gelesen und meinem Mann immer wieder neue Vorschläge gemacht. Er hatte nur einen an dem er festhielt, der ist es aber schlussendlich nicht geworden... Ich spreche meinen kleinen schon die ganze Zeit mit meinem Wunschnamen an und mittlerweile hat mein Mann den Namen völlig verinnerlicht und findet ihn auch total gut und passend.

Falls es dir dennoch hilft ich finde Oskar und Mark sehr schön, vielleicht versuchst du es mal und sprichst deinen Bauchbewohner mit einem der Namen mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Clea81, 31. SSW am 04.05.2023, 20:52 Uhr

Musste gerade lachen weil es bei uns auch nur noch in der Familie "das Baby ohne Namen" heißt. Ich finde Marc ganz schön, phil ist für mich eher eine Abkürzung und Oskar gibt es jetzt in unserem Umfeld einige und ich bin jetzt nicht der Fan von alten klassischen Namen. Mit 4 Buchstaben würde mir Leon gut gefallen, tatsächlich ist ein Favorit für unsere Tochter auch Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 04.05.2023, 20:56 Uhr

Leo/Leon o.ä. gefällt mir persönlich leider gar nicht und bei uns heißt gefühlt jeder zweite so

Lea hatten wir bei unserer Tochter auch in der engeren Auswahl, schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 04.05.2023, 21:01 Uhr

Da hast du recht aber vielleicht kommt auf einmal die Erleuchtung, wenn man etwas liest

Hmm, es wird aber vermutlich keiner der beiden Namen werden Irgendwie werden wir einfach nicht fündig
Bei unserer zweiten Tochter haben wir uns erst im Kreißsaal entschieden und ich muss ehrlich sagen, entspannt war es nicht. Würde es diesmal gerne im Vorhinein klären und festlegen

Darf ich fragen welche Namen bei euch in der engeren Auswahl waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Anke768 am 04.05.2023, 21:35 Uhr

Unserer bleibt auch Namenlos, ich fühle mit dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Julia N. am 04.05.2023, 21:43 Uhr

Wie gefällt euch denn ' Mick " ? Weil dir ja bei " Marc " das mit dem "r" zu komisch klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Chailotta am 04.05.2023, 21:50 Uhr

Ich musste gerade etwas kichern. So ging es mir auch beim 2. Sohn (3. Kind). Dann kam er auch noch fast 4 Wochen eher und ich hab im Kreissaal hysterisch geheult, weil er noch namenlos war. Da der Blasensprung kurz vor Kita - und Schulbeginn war, waren die Kinder kurz mit im Kreißsaal und mein Mittlerer hat einfach entschieden und so ist es dann auch geblieben. Jungs finde ich viel schwieriger. Bin ganz froh, dass Nr. 4 jetzt wieder ein Mädchen ist.
Wäre es ein Junge hätten uns diesmal Yaro oder Milas gefallen. Falls du Instagram hast, da gibts eine Seite „Babynamenhilfe“, da gibts echt absolut alles in jede Richtung. Vllt ist da DER Name dabei.
Oscar heißt unser Kater. Ist eben wirklich Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Fesofien, 30. SSW am 04.05.2023, 22:20 Uhr

Hi, Max hast du ja ausgeschlossen wegen Verwandtschaft. Von den drei Namen wäre es bei mir dann Phil- kurz, leicht auszusprechen, selten aber trotzdem bekannt, passt zu allen Altersklassen gut (Papa phil, geh zu Opa phil, mein Freund phil)
Aber letztendlich musst du in deinen Bauch hören, ob da ein kleiner phil drin rum turnt oder ein Marc, Oscar,... Vielleicht haben ja auch deine Mädels einen Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Tritrarullala am 04.05.2023, 22:27 Uhr

Ich fühle mit dir, hier steht auch noch kein Name fest und noch dazu haut mich keiner von unserer Liste so richtig vom Hocker..

Oskar mag ich gerne, der steht auch auf meiner Liste. Phil ist mir zu sehr Abkürzung, dann lieber Philipp. Mark ist mir irgendwie zu sehr 80er..

Ideen für Namen mit 4 Buchstaben:
Timo
Erik
Till
Paul
Fynn
Luis
Keno
Nils
Lars
Mats
Leif
Niko
Noah
Levi
Veit
Clas
Aron
Emil
Piet
Peer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Majria, 32. SSW am 05.05.2023, 5:42 Uhr

Letztendlich müsst ihr entscheiden, vielleicht geht ihr ja auch mit mehreren Namen in den Kreissaal und entscheidet dann erst nach der Geburt, welcher wirklich zum Kind passt. So haben wir es bei den K3 und K 4 gemacht. Und der kleine hat davon immernoch seinen liebevollen Kosenamen „ der kleine Herr“.

Von deinen Namen gefallen mir Phil und Oscar
sehr gut, waren auch bei uns damals in der engen Auswahl. Marc ist leider gar nicht meins und alle die ich kenne sind um die 40 .

Mir fallen spontan noch Emil, Malte oder etwas ausgefallener die Abwandlung Philo ein.

Keine Sorge, der Name findet euch noch. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 7:58 Uhr

Hmm, Mick kann ich mir leider auch nicht vorstellen Es wird schwierig werden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 7:58 Uhr

Schön zu hören dass wir nicht alleine sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 8:04 Uhr

Der folge ich auch bereits aber trotzdem hab ich DEN Namen leider noch nicht gefunden.
Oskar werden auch gerne Hunde genannt. Irgendwo hab ich mal gelesen „Nur mein Vater, ich und die ganzen Nachbarshunde hießen früher Oskar“

Ich dachte zuerst dass ich diesmal meinen Mann aussuchen lassen. Die Mädels hab ich ausgesucht und ein Jungenname fällt mir eh nicht ein.
Diesen Gedanken hab ich aber nach seinen Vorschlägen schnell wieder verworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 8:09 Uhr

Ich glaube dass da leider kein Phil, Oscar oder Marc turnt Wir müssen noch suchen.. oh man oh man - ich würde gerne JETZT wissen wie sein Name sein wird
Unsere große Tochter ist uns leider keine Hilfe, sie sagt zu allem „passt“ und unsere Kleine ist noch ein Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 8:12 Uhr

Schön zu hören dass wir nicht alleine sind.
Von deiner Liste finde ich persönlich Luis nicht schlecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu. am 05.05.2023, 8:14 Uhr

An Tom hab ich auch schon gedacht :)
Wollt ihr euch das Geschlecht nicht sagen lassen oder hat sich der Krümel noch nicht gezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 8:20 Uhr

Bei unserer zweiten Tochter sind wir auch noch recht unentschlossen in den Kreißsaal gekommen und ehrlich gesagt hat es mir innerlich ziemliche Unruhe bereitet. Letztendlich hat uns dann die Hebamme zum Glück geholfen
Ich habe aber danach noch lange gehadert ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Mittlerweile bin ich mir aber sicher dass es der richtige Name für sie ist :)

Ich möchte es diesmal unbedingt vermeiden, wahrscheinlich mach ich mir deshalb so einen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Taja, 30. SSW am 05.05.2023, 9:04 Uhr

Mit fallen noch ein paar ein.
Benno
Leo
Theo
Tim
Marlon (sry 6 Buchstaben)
Finn
Carl
Ralpf
Und ich finde Jungs namen auch super schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Polly86, 32. SSW am 05.05.2023, 9:53 Uhr

Uns geht es noch genauso, mein Mann und ich haben seit Wochen drei Namen in der engeren Auswahl, aber jeder hat einen anderen Top Favoriten und kann sich nicht auf den des anderen einlassen.

Ich möchte auch nicht erst bei der Geburt entscheiden, möchte den Kleinen jetzt schon mit seinem Namen ansprechen.

Bei uns sind es
- Moritz
- Jonas
- Phil

Tatsächlich kam mein Mann auch auf Phil und ich bin auch nicht abgeneigt, habe aber schon jetzt gemerkt, wo wir es nur sehr wenigen gesagt haben, dass viele Philip verstehen oder denken, es wäre halt nur ne Abkürzung. Der Kleine muss sich sicher sein Leben lang erklären... dabei ist es echt ein toller Name.

Tom finde ich auch schön.

Wir sind im selben Dilemma und ich habe keine Lösung dafür

Bei unserem großen war schon lange vor Bekanntsein des Geschlechts klar, dass es ein Lennard wird. Diesmal tun wir uns so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 11:03 Uhr

Es müssen nicht unbedingt 4 Buchstaben sein. Im Grunde sollte es nur heißen dass uns kurze Namen meist besser gefallen :)
Marlon und Theo find ich auch nicht schlecht, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 11:07 Uhr

Lennard find ich auch ganz toll aber da kommt mein Mann immer mit „The Big Bang Theorie“ daher.

Eure Auswahl gefällt mir auch ganz gut, da gefällt mir Jonas am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Chailotta am 05.05.2023, 11:30 Uhr

Meiner bringt auch immer so erbauende Vorschläge. Ganz schlimm.

Unsere Jungs heißen übrigens Linus und Matheo. Falls dir das was nützt. War Beides jeweils erst im Kreißsaal nach der Geburt entschieden (mit Hebammenberatung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Mephis am 05.05.2023, 11:43 Uhr

Vielleicht sagt euch ja Mika zu, ist ähnlich wie Marc, etwas moderner. Nicht unüblich aktuell.
Ansonsten eventuell ein Doppelname. Mika Phil oder Mika Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 05.05.2023, 12:08 Uhr

Oh, ich kann dich total verstehen.
Mein Mann meint immer, dass ich schon unsere ganzen Jungsnamen vergeben habe, da unsere sechs Jungen immer mindestens zwei oder gar drei Namen haben.
Von euren Vorschlägen gefällt mit Oscar noch am Besten, aber tatsächlich würde ich ihn selbst für unser Kind nicht vergeben.
Vielleicht hilft es ja, unsere Jungs heißen:
Michel Niclas
Noah Jeremias
Fredrik Ole Matthis
Johan Emil
Carl Jonathan und Tristan Valentin.
Jetzt haben wir uns noch nicht total festgelegt, aber so zu 80%. Mal gucken….
LG und noch viel Glück beim Suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 05.05.2023, 12:20 Uhr

Als ich den Namen „Mika“ zum ersten Mal gehört habe, war mir nicht klar ob es sich um einen Jungen oder um ein Mädchen handelt.
Somit leider auch nichts für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Corona HILFE

Hallo ihr lieben, ich habe seit zwei Tagen Schnupfen, Zahnfleischschmerzen, Husten & Geruchsverlust, habe heute einen Corona Test gemacht - positiv :( Muss ich mir sorgen machen? Man liest so vieles aber ist das nicht von der Zeit der Pandämie? Heute ist es ja nicht ...

von EraZa, 28. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Glukose Test Hilfe

Hi meine Lieben, musstet ihr beim Glukosetest während der 2 Stunden Wartezeit ausser der Blutabnahme auch Urin abgeben? Ich durfte bis auf diesen Becher Glukose Lösung nichts trinken und jetzt muss ich in 2 Stunden 2x urinieren?? Wie soll das ...

von EraZa, 25. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

So viele (Übungs)wehen - Hilfe!

Ich bin schon wieder echt besorgt und gestresst. Ich bin jetzt in SSW 22, fast 23 und habe schon seit ca. 4 Wochen Übungswehen. Seit gestern ist es echt wieder richtig viel, vor allem abends. Also wirklich alle paar Minuten etwas verhärteter Bauch ohne Schmerzen. Ich habe schon ...

von xxLinaxx, 22. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hyperemesis Gravidarum - Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe seit der 6. Woche mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, habe zwischenzeitlich einen Krankenhausaufenthalt (wo dann Hyperemesis Gravidarum diagnostiziert wurde) hinter mir und nachdem es dann erst ohne Erbrechen ging, kam die ...

von BabyboyMama2023, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.