Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020 am 04.05.2023, 0:05 Uhr

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute,

in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super..

Heute war ich mit dem kleinen einkaufen, habe vorher ein wenig in der Wohnung rumgefuchtelt (Haushalt).. und merke aufeinmal dass ich starke Becken-/Steißbeinschmerzen hatte, so stark dass ich richtig komisch und langsam gehen musste.

Als ich mich auf die nächste Bank setzte, fingen die Unterleibschmerzen an, so stark dass ich die Schmerzen veratmen musste und nicht weiter laufen konnte. Das ging ca 15/20min., wiederum denke ich mir Wehen kommen ja in einer gewissen Dauer und Abständen/Pausen.

Angst habe ich schon weil das so komisch und intensiv war… und eine Geburt habe ich ja schon hinter mir, jedoch kann ich den Schmerz von demHärtegrad nicht einstufen, aber schon ganz schmerzhaft.. was meint ihr also Übungswehen fühlen sich anders an..


Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen. Danke

 
4 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehentätigkeit?

Antwort von Tritrarullala am 04.05.2023, 8:40 Uhr

Ich weiß nicht ob ich da gut weiterhelfen kann, aber ich an deiner Stelle würde mich mehr schonen und langsam machen, anscheinend wurden die Kontraktionen ja durch Aktivität ausgelöst.

Ich selbst finde es selbst in der 3. Schwangerschaft noch schwierig, zwischen hartem Bauch, Übungswehen, Senkwehen, üblichen Schmerzen bei Kindstritten usw zu unterscheiden.
Für mich wären wahrscheinlich nur starke (!) Schmerzen bzw starker (!) Druck nach unten Alarmsignale, bei allem anderen würde ich mich wie gesagt vor allen Dingen hinlegen und ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehentätigkeit?

Antwort von mäuschenhh, 31. SSW am 04.05.2023, 9:18 Uhr

Hey, ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich die ganzen unterschiedlichen Wehenarten nicht unterscheiden kann. Ich hatte an einem Morgen in der 31. SSW, bevor ich aus dem Bett stieg (sicherlich nicht durch Überanstrengung ausgelöst), in Abstand von 2-3 Minuten heftige Unterleibschmerzen, die ich ebenso veratmen musste. Sie haben mich an die Schmerzen erinnert, die ich bei der Einleitung in meiner letzten SS zunächst hatte. Ich hatte trotzdem an Senkwehen gedacht, aber dafür soll es noch zu früh sein.. Druck nach unten, stechende Schmerzen etc., das kenne ich auch alles seit Beginn der SS. Und tatsächlich war mein GMH in der 13. SSW ganze 6cm, jetzt nur noch 2,5cm. Wenn ich den Ärzten von diesen Schmerzen berichte, nehmen sie mich nicht mehr ernst, weil es ja seit Monaten so läuft, aber mein GMH ist immer noch "lang genug" (meine Hebamme hat eine andere Meinung). Tja.. außer viel zu liegen und mit deiner Ärztin zu sprechen ggf. GMH messen zu lassen, kann ich nichts weiteres empfehlen. Beim Arzt ansprechen würde ich es aber definitiv, vllt kannst du dort anrufen und vorbeifahren.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehentätigkeit?

Antwort von Chailotta am 04.05.2023, 11:07 Uhr

Ich würde sowas immer abklären lassen. Es kann eben alles und nichts sein. Ich bin mit dem 4. schwanger und kann dennoch nur selten 100% einschätzen woher nun welcher Schmerz kommt. Meist ist nur ein starker Druck nach unten ein Problem bei mir. (Gebärmutterhals)

Alles Liebe und versuch bisschen kürzer zu treten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehentätigkeit?

Antwort von Omi2020 am 04.05.2023, 20:45 Uhr

Danke für die lieben und beruhigenden Rückmeldungen.. ja ich meine auch dass es nur daran lag, dass ich an dem Tag zu viel gelaufen bin. Ich habe heute echt wenig gemacht (da ich auch nicht viel machen konnte) aber die Schmerzen von gestern kamen zum Glück nicht mehr so stark vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.