Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791, 28. SSW am 02.05.2023, 21:11 Uhr

Einsamkeit

Hallo ihr alle :)

Ich komm mir irgendwie total einsam vor. Es fällt mir schwer, Kontakte zu anderen zu knüpfen die auch schwanger sind.
Ich möchte auch niemandem auf die Pelle rücken!
In meinem Umfeld gibt es eine Nachbarin die auch schwanger ist - zeitgleich mit ihrer Zwillingsschwester. Ich möcht da nicht reingrätschen da die beiden eine seeehr enge Bindung haben. Ich ertappe mich aber dabei, ein bisschen neidisch zu sein..:(
Ich streif meistens alleine durch die Babygeschäfte, mein Mann muss aktuell leider echt oft und lange arbeiten. Er hat dann auch einfach keinen Nerv um Abends oder so noch einzukaufen - was ja auch logisch ist. Ich seh dann aber in den Geschäften die vielen schwangeren Freundinnen die zusammen einkaufen, lachen und einfach eine gute Zeit haben.

Meine beste Freundin arbeitet weiter weg und ist auch eingespannt.

Fühlt sich sonst noch jemand so?;(

 
5 Antworten:

Re: Einsamkeit

Antwort von Anke768, 31. SSW am 02.05.2023, 21:19 Uhr

Ja, so geht es mir auch, schon seit der ersten Schwangerschaft im Mai 2021.

Durch Beschäftigungsverbot und Elternzeit fehlt mir auch seit 2 Jahren der Austausch mit meinen Kollegen, (Mutti)Freunde habe ich hier wo ich wohne auch nicht wirklich, meine Familie sowie meine verbliebenen Freunde wohnen 50min Fahrt entfernt. Keine Weltreise aber weit genug um sich selten zu sehen.
Partner arbeitet auch viel und lange.


Also ja, ich bin sehr lange schon sehr einsam, ich kann das gut nachvollziehen. Eine Lösung habe ich dafür leider selbst nicht anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Sasa791, 28. SSW am 02.05.2023, 21:46 Uhr

Es hilft schon zu wissen, dass es anderen auch so geht..Leidensgenossinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von annahstpn, 28. SSW am 03.05.2023, 1:20 Uhr

Verstehe ich absolut. Hast du die Möglichkeit mal an einem Kurs für Schwangere teilzunehmen? Schwimmen, Yoga, Walken… oftmals ergibt sich auch sowas beim Geburtsvorbereitungskurs.
Sei offen und zeig, dass du gern Kontakt halten würdest.

In welchem Bundesland lebst du? Mag jetzt nicht so genau nach der Stadt fragen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Sasa791, 28. SSW am 03.05.2023, 10:24 Uhr

Ja in so Kursen bin ich, merk aber dass die Frauen eigentlich schon alle so toll eingespannt sind im Freundeskreis mit anderen schwangeren (wie sie auch erzählen)..

Ich leb nicht in DE, ich leb in Liechtenstein. Ich bin mir ziiiiemlich sicher, dass ich die einzige auf dem Portal aus Lie bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Smetterling, 31. SSW am 03.05.2023, 12:39 Uhr

Hey du,
Wir haben in Deutschland bspw die App Mumunity, die hat auch regionale Gruppen für Unternehmungen bzw Playdates usw. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch Liechtenstein bedient. Schweiz bspw ja. Aber vielleicht findest du sonst eine, die auch bei euch greift?
Sonst Stillcafés oder Müttertreffs in der Nähe? Teils manchmal von der Stadt angeboten. Da geht es ja auch vordergründig um persönlichen Austausch (und nicht um Yoga etc., wo es Zufälle sind, dass sich etwas ergibt.) Ist vielleicht erfolgsversprechender. ? Evtl sind einige auch offener in der Rückbildungsgymnastik, weil sie vorher noch zu viel um die Ohren hatten und nun selbst Interesse an kleinen Unternehmungen entwickeln, wo sich langsam alles ein wenig eingespielt hat.
Kleine Spielplätze bieten auch öfter Gesprächssituationen, woraus sich Kontakte entwickeln können, etwas mehr als die großen.
(Viele sind auch in regionalen Facebook-Gruppen, ich selbst bin aber nicht bei FB, insofern kann ich nicht mitreden.)
Sonnige Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.