Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 02.05.2023, 8:56 Uhr

Drehung bitte ?

Hey ihr Lieben
Hier ist es aber auch relativ ruhig geworden . Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen

Wisst ihr , ob eure Babys sich schon gedreht haben ?
Ich habe morgen (31ssw) nach 5 Wochen endlich wieder einen Arzttermin .

Ich kann nicht einschätzen, ob Edda sich schon gedreht hat . Die Tritte gehen gefühlt immer noch überall hin . Aber ich merke es seit einigen Tagen deutlich in der Rippen Gegend

Auch mein Bauch wächst grade NICHT . Mein Gewicht wird auch nicht mehr ( Gott sei Dank , habe schon 14 kg mehr ).

Wie sieht das bei euch aus mit babybauch und einmal Drehung bitte ?
Habt ihr vielleicht schon Übungswehen ?

 
12 Antworten:

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Cora_510, 31. SSW am 02.05.2023, 9:17 Uhr

Hallo,

Mein Baby liegt schon seit mindestens 2 Monaten in Schädellage und sehr tief.
Hoffentlich bleibt es so.
Übungswehen hab ich. Aber nicht jeden Tag.
Zugenommen hab ich bisher ca 10 kg. Reicht mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Anke768, 31. SSW am 02.05.2023, 9:40 Uhr

Übungswehen habe ich gefühlt seit immer

Tatsächlich liegt mein Baby aktuell mit dem Kopf nach unten, hätte ich echt nicht gedacht anhand der Tritte, ist allerdings ein Sternengucker.

Mein Großer hat sich noch in der 34. SSW in BEL gedreht, da kann noch viel passieren in alle Richtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Anke768 am 02.05.2023, 9:41 Uhr

Und zugenommen habe ich bisher 9kg

Bei der letzten Schwangerschaft kam auf die letzten Wochen aber nochmal richtig was drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Polly86, 32. SSW am 02.05.2023, 9:48 Uhr

Huhu,

letzte Woche war bei uns auch 3. US angesagt, da lag mein Kleiner bei 30+3 in Schädellage und Blick nach hinten, also wie es sein soll.
Habe etwas Angst, dass er sich in den nächsten Wochen noch in Sternenguckerposition bringt, mein großer Sohn war damals einer.
Ich arbeite im Moment noch (sitzend) und genieße es auch abends auf der Couch angelehntzu sitzen. Das kann die Babys leider animieren, sich in Vorderhauptslage zu positionieren.
Hoffe, dass ich es durch schwimmen und andere Bewegungen vermeiden kann und es ihm einfach bald zu eng wird, sich falsch hin zu drehen.

Ich merke auch noch relativ viele Bewegungen.
Am Samstag Abend hatte ich immer wieder Ziehen im Unterleib, ob das nun Übungswehen waren... ich kann das null einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Fesofien, 30. SSW am 02.05.2023, 10:02 Uhr

Hi, mein kleiner dreht sich immer noch wie ein drehwurm... Am Sa hatte er besonders viele Hummeln im Hintern, da lag er in der früh mit den füßen unten. kurz darauf hat er sichs mit dem Köpfchen nach unten gemütlich gemacht. am abend hat er sich rumgewunden als würde er meine ganzen Organe umgruschteln und lag dann quer. Gut... Er hat als fünftes Kind natürlich auch noch massig Platz. Meine anderen vier lagen ab der 20. Ssw immer mit dem Kopf unten. Aber gross Gedanken mach ich mir da nicht drum. Er hat ja noch gut Zeit und wird sich schon irgendwann entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Chailotta, 29. SSW am 02.05.2023, 12:02 Uhr

Ich war heute bei der FA (28+0) und sie liegt total verkorkst drin. Mit Kopf nach unten liegt sie jetzt seit gut 4 Wochen. Aktuell als Sternengucker und Arme und Beine alles auf einem Haufen. Während des US hat sie auch einen halben Spagat gemacht. Jetzt erklären sich mir auch die ganzen Tritte überall. Dachte schon es ist ein Oktopus. BEL erkenne ich allerdings sofort, weil ich davon totale Blasenschmerzen kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Glückhochdrei, 30. SSW am 02.05.2023, 12:15 Uhr

Huhu, ich hab ca 12kg mehr und bin gespannt wo das noch hinwill! Ich hab diese Schwangerschaft zum ersten Mal ne Vorderwandplazenta und auch noch ein Baby in Querlage - bin gespannt ob er sich noch dreht . Bisher hab ich immer links und rechts die Bewegungen und kann ganz gut zwischen Händen und Füßen unterscheiden.

Ich hatte jetzt ein paar Tage fast Ruhe im Bauch und hab mir schon Sorgen gemacht und seit heute ist wieder mehr Bewegung zum Glück. Wäre sonst heute zum Frauenarzt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von mamileinchen85, 30. SSW am 02.05.2023, 12:26 Uhr

Hallo!
Meine Kleine lag in der 26. SSW in BEL, bei der nächsten Untersuchung in der 29. SSW dann in SL und am Samstag war ich in der 30. SSW im KH und da lag sie wieder in BEL.
Also ich bin gespannt, wie das enden wird.
Aber sie ist ziemlich klein und hat noch viel Platz, daher ist noch alles möglich.
Zugenommen hab ich 3kg.
Übungswehen kann ich gar nicht sagen, manchmal hab ich Bauchschmerzen, aber mir kommt nicht vor, dass er dabei hart wird, daher glaub ich nicht, dass es Übungswehen sind Kommt vielleicht davon, wenn ich zu viel getan habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Mejuna, 28. SSW am 02.05.2023, 13:23 Uhr

Mahlzeit ihr Lieben,

ich war gerade wieder beim FA... Meine kleine Maus liegt immer noch in Beckenendlage und sie meinte, klar ist noch viel Zeit, aber sie wird sich eher nicht mehr wirklich drehen, weil es ihr da anscheinend sehr gefällt...

Ich bekomm eh nen Kaiserschnitt... Von daher wurst...

Ich hab bisher 8 kg zugenommen :-) Ist ok, denke ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von JuliBaby23, 31. SSW am 02.05.2023, 14:14 Uhr

Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall in SL und es hatte sich jetzt nicht so angefühlt als hätte er sich irgendwann mal komplett gedreht...er bevorzugt es glaub ich aktuell Fußball mit meinen Organen zu spielen muss Donnerstag wieder regulär zum Arzt. Heut war ich nur kurz da weil ich auf einmal so ein 'feuchtes' Höschen und das alles sehr süßlich/komisch roch, sowie ich es noch nie hatte, da hat sie nur kurz den Ph Wert gemessen und vaginal ganz kurz geschallt und CTG wurde geschrieben...der Mini war begeistert und hat fleißig getreten so unter dem Motto nimm die Dinger vom Bauch, ich will das nicht aber alles io und Donnerstag gibt es dann auch wieder Maße usw und den Kleinen selbst wieder sehen. aber das Thema Ausfluss nervt echt so in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von Taja, 30. SSW am 02.05.2023, 22:44 Uhr

Meine kleine lag beim letzten us in Schräglage (heißt das glsub) also eher oberhalb vom rechten eierstock statt schon im becken drin. War fest überzeugt dass sie noch in bel liegt, da dir Schmerzen an den rippen noch da waren... Dank VDw plazenta und einem mittlerweile sehr aktivem Kind kann ich es null einschätzen wie sie liegt.
Übungswehen hatte ich glaub ein oder zweimal bin mir abrr nicgt sicher...
Und Gewichtszunahme 15 kilo
Sehr von hinten wenn ich nicgt laufe total inschwanger aus...
Und bin echt gespannt wo die reise hingeht... Habe in 3 wochen termin zur geburtsvorstellung und dann mal gucken wie se liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung bitte ?

Antwort von JuliBaby23 am 03.05.2023, 9:43 Uhr

Ja das Thema Vorderwandplazenta kenne ich und hab sowas von null ein Gefühl wie der junge Mann liegt... dementsprechend war das gestern die Vermutung der Hebamme vom tasten her. Mal schauen morgen der ultraschall wird es mir genau verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.