Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 28. SSW am 02.05.2023, 3:56 Uhr

Wie ist das bei euch?

Man sieht wahrscheinlich an der Uhrzeit worauf es hier hinausläuft.
Bin fast 29. ssw und seit ca 5 Tagen dämmert es mir - die unbeschwerte Zeit ist vorbei.
Gerade im Liegen verspüre ich von Minute zu Minute mehr, wie es mit der Luft enger wird. Beim hin und her drehen ist der Bauch im Weg und wenn ich Nachts aufwache ist es mir einfach nur unwohl. Meist schlafe ich bis 2 oder 3 Uhr durch und dann ist es vorbei.

Auch lange Ausflüge und Spaziergänge über den Tag sind nicht mehr entspannt für mich. Geschweige denn Kleinigkeiten wie Schuhe anziehen oder nach etwas bücken :D

Das 3. Trimester wird seinem Ruf wohl alle Ehre machen.

Wie gehts euch aktuell?

Sorry, wollte mal bisschen quengeln :D

 
15 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von annahstpn am 02.05.2023, 3:57 Uhr

Übrigens - alle sehnen sich den Frühling herbei und die 19 Grad gestern bei uns waren für mich absolut ausreichend. Der Sommer darf noch auf sich warten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Anke768, 31. SSW am 02.05.2023, 5:36 Uhr

Mir geht es auch schlecht, mein Ileosakralgelenk bringt mich noch ins Grab, dazu die anderen üblichen Schwangerschaftsbeschwerden.

Dafür werden die Schwangerschaft und der kleine Mann langsam endlich real und ich fange an mich auf ihn zu freuen.

Dadurch dass das mein 2. Kind ist und ich doch sehr eingespannt bin ist die Schwangerschaft bisher nur so an mir vorbei geflogen, mittlerweile kreisen meine Gedanken schon deutlich mehr darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von HelloKitty98, 32. SSW am 02.05.2023, 6:13 Uhr

Huhu,
Mir geht es genauso. Heute Nacht war echt die Hölle für mich. Hab wenn es hochkommt nur eine Stunde geschlafen. Habe tausend Gedanken, aber auch so ein komisches Unwohlsein. Dann kommen die Übungswehen dazu, die Nachts immer am schlimmsten sind..Heute Nacht hatte ich auch linke Seite im Unterleib stechende Schmerzen. Dann das ständige Pipi müssen...
Momentan sind die Nächte echt immer eine Qual
Zwischendurch gibt es mal Nächte, wo ich wirklich einfach durchschlafen kann zum Glück, aber leider passiert das selten. Plus dazu kommen noch komische Träume dazu, die meist nie Sinn ergeben oder gruselig sind.
Ich hoffe, dass das alles normal ist. Aber um ehrlich zu sein, kann ich es kaum abwarten, bis die Kleine endlich zur Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von HelloKitty98, 32. SSW am 02.05.2023, 6:14 Uhr

Habe auch Probleme mit dem Ileosakralgelenk... vorallem Abends/Nachts wenn ich dann im Bett liege, komme ich dann nicht mehr hoch oder kann mich nicht bewegen vor Schmerzen...das fing leider schon sehr früh in der Schwangerschaft an und wird nun immer schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Clea81, 31. SSW am 02.05.2023, 6:51 Uhr

Hallo, mir geht es ähnlich, ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr tief schlafe, ich finde einfach keine bequeme Position. Eigentlich kann ich nur auf der linken Seite liegen, aber irgendwann tut mein Arm so weh und dann geht es los mit hin und her drehen. Heute Nacht war mir dann irgendwie übel, Achja und träumen ist bei mir auch gerade extrem, komm mir vor wie in einem horror Film teilweise, weiß gar nicht wo das her kommt zum isg kann ich nur sagen, dass mir Osteopathie mit tapen geholfen hat aber dafür tut mir alles andere mittlerweile weh ich bin auch froh wenn die kleine endlich da ist, aber natürlich soll sie noch ne weile drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Cora_510, 31. SSW am 02.05.2023, 7:12 Uhr

Das geht mir schon länger so.
Ich krieg von allen Seiten immer gesagt, dass ich durchschlafen noch genießen soll. Das wäre bald (nach der Geburt) vorbei.... Haha...
Meine Nacht war auch um halb 3 schon wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Dani89w, 30. SSW am 02.05.2023, 8:19 Uhr

Guten Morgen

Ganz ehrlich? Das ist alles völlig normal in Schwangerschaften. :)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Mephis, 28. SSW am 02.05.2023, 8:22 Uhr

Wir waren gestern einige km mit dem Rad unterwegs. Normalerweise fahren wir nie Fahrrad, weil wir keine zwei hatten. Das hatte sich spontan geändert und wir sind los. Mein Sitzfleisch tut nun ordentlich weh und gestern Abend zuhause hat's im Bauch auch gut gezogen. War vielleicht etwas viel für den Anfang.
Meine Nacht war zwischen 2 Uhr und 4 Uhr auch von wachheit geplagt. Das habe ich aktuell regelmäßig und nervt ziemlich.
Heute habe ich zum ersten Mal Schwangerschaftsgymnastik und hoffe, dass ich dadurch allgemein etwas Gutes auch gegen die symphysenlockerung tun kann.

Ich gehöre hier ja eher zum Schlusslicht und muss jetzt noch fast volle 3 Monate.. das klingt noch sooo lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Anke768 am 02.05.2023, 8:35 Uhr

Ja dito

Beide Schwangerschaften ab der 8. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Polly86, 32. SSW am 02.05.2023, 10:00 Uhr

Hey,
bei mir ähnlich. Jede Nacht wache ich gefühlt alle halbe Stunde auf, um mich auf die andere Seite zu drehen... Die Schmerzen in der Hüfte und den Knien sind so quälend, Stillkissen hilft nur selten Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es in der ersten Ss auch so war.
Ich hoffe sehr, dass der Kleine es seinem Bruder gleich tut und ab 2-3 Monaten wenigstens 6-7 Stunden durchschläft, darauf freu ich mich schon

Tatsächlich ist für mich die Schwangerschaft auch wie im Flug vergangen, weil mein großer viel Aufmerksamkeit verlangt, ich noch Vollzeit arbeite und wir viel um die Ohren hatten.

Freue mich so sehr auf den Kleinen und hoffe einfach, dass er noch 6-8 Wochen drin bleibt und die Beschwerden nicht mehr so enorm zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Tritrarullala am 02.05.2023, 10:20 Uhr

Ich quengel dann mal mit.. 29. Woche, seit 2-3 Wochen ist alles einfach nur anstrengend, seit Januar ISG Schmerzen, zuletzt immer heftiger und seit dem Wochenende noch Covid dazu - geil
Ich lag hier auch wach zwischen 3 und 4 Uhr.. ich bin froh, dass meine Kinder schon etwas älter sind und sich auch mal alleine beschäftigen können. Und ich zähle die Wochen bis zum Mutterschutz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Polly86, 32. SSW am 02.05.2023, 11:35 Uhr

Bis zum Mutterschutz zähl ich die Tage
Es gibt so viel zu tun und die Arbeit stört dabei nur noch
Ich will endlich mal in Ruhe bummeln, nen Yoga- oder Aquakurs machen und die Steuererklärung '22 mein Kleiner darf auf keinen Fall vor der 38. Woche kommen, sonst dreh ich am Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Chailotta, 29. SSW am 02.05.2023, 11:52 Uhr

Ich wach tatsächlich auch immer gegen 2/3 Uhr auf. Kann aber noch ziemlich gut schlafen, trotz Kleinkind, was am liebsten auch wieder in mich rein kriechen möchte. Körperlich gehts mir soweit gut, liege aber ja eh viel rum. Der Kreislauf ist deshalb eklig, aber auch wegen der Thrombosestrümpfe.
Dafür bin ich das totale psychische Wrack. Hab heute schon mit der FA geredet, ob ich mir lieber Hilfe holen sollte. Nach meiner Geschichte findet sie es zwar im Rahmen, aber ich werde wohl trotzdem was tun müssen.
Ich möchte tatsächlich einfach nur mein gesundes Baby im Arm…gern ne Runde vorspulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Glückhochdrei, 30. SSW am 02.05.2023, 12:21 Uhr

Du Arme! Bald ist es geschafft aber die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi.
Mir geht es komischerweise mittlerweile besser als noch vor ein paar Wochen. Klar ist es körperlich beschwerlicher und ich muss leider seit 2-3 Wochen mehrfach pro Woche wieder kotzen aber ich hab das Gefühl alle sind rücksichtsvoller zu mir! Ich ruh mich schon viel aus (sofern meine beiden Kids das zulassen) und nehm mir nicht mehr viel vor. Und ich freu mich so auf den Sommer - ich hab so tolle Klamotten für den Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von JuliBaby23, 31. SSW am 02.05.2023, 14:05 Uhr

Ich hab auch aktuell eher das Gefühl mir geht es besser als vor acht bzw neun Wochen. Ich kann im Schneckentempo spazieren gehen, bin froh dass ich wieder mehr raus kann, was sich bei mir immer direkt auswirkt. Meine alte Frauenärztin hatte mich so eingeschüchtert und jetzt werde ich langsam wieder selbstbewusster und vertraue meinem Körper wieder mehr. Aber das drehen im Bett usw gleicht eher einem so wir wuchten den Bauch von einer auf die andere Seite, dann ist Sodbrennen gelegentlich am Start. Und die Frage du bist dir sicher es wird nur eins beschäftigt mich auch sehr häufig
Aber eines kann ich noch nicht so richtig glauben, dass ich schon in Woche 31 bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.