Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NK123, 19. SSW am 31.01.2018, 17:42 Uhr

Frage zum BV

Ich hätte Mal eine Frage an euch was ich machen kann.
Seit meinem Hämatom und der Sturzblutung am 27.12 bin ich krankgeschrieben.
Ab Montag müsste ich wieder arbeiten, da ich ansonsten ins Krankengeld Rutsche und das kann ich mir finanziell nicht leisten.

Meinen FA interessiert das Hämatom kein Stück, schaut ja nicht Mal danach, auch interessiert es ihn nicht das ich weiterhin täglich abblute.

Meinem Chef wäre es am liebsten ich würde daheim bleiben, aber er selbst hatte mir zu Beginn der SS eine Büro Stelle geboten und kann dadurch kein BV aussprechen.

Ich selbst fühle mich aber auch nicht in der Lage wieder arbeiten zu gehen.
Ich bin dauernd schlapp, meine Gebärmutter wird hart sobald ich bissi mehr mache, zb länger sitze oder mir was koche.
Auch habe ich als Kreislaufprobleme und bin froh die Couch in der Nähe zu haben um mich jederzeit hinelgen zu können. Das kann ich auf der Arbeit natürlich nicht.

Ich habe jetzt richtig Angst vor Montag und weiß nicht wie ich das schaffen soll. Da ich Alleinverdiener bin geht auch nicht weiter Krankschreiben.

Ich weiß das Ärzte kein BV geben bei einem Hämatom. Aber bei was würde ich eins bekommen? Und kann nur der FA ein BV aussprechen. Mein FA ist einfach für die Tonne. Selbst meine hebi kann es nicht nachvollziehen das der mich eigentlich nicht Mal mehr Krankschreiben wollte, trotz meiner Beschwerden und dem kontinuierlichen abbluten.

Bin irgendwie verzweifelt

 
11 Antworten:

Re: Frage zum BV

Antwort von Bliblablub am 31.01.2018, 17:53 Uhr

Habt ihr einen Betriebsarzt? Der darf auch ein BV aussprechen, genau so wie der Hausarzt. Es muss nur eben gerechtfertigt sein. Kann deine Situation absolut nachvollziehen und den FA nicht verstehen! Sonst für 1 Tag arbeiten gehen und wieder krank schreiben lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Lisaleon, 18. SSW am 31.01.2018, 18:11 Uhr

Finde ich auch unmöglich. Ich habe aus dem selben Grund eines bekommen. Mein AG war sogar froh :D da sie Ersatz suchen können und ein teil von der Krankenkasse übernommen wird. Also es ist besser als wenn du ständig krank geschrieben wirst. Aber ja hab auch schon erfahren, dass manche Ärzte da echt blöd machen und es gibt da wohl auch eine neue Regelung dazu. Der Betriebsarzt kann auch eines machen, aber ich glaub bei einem Hämatom wäre der Frauenarzt zuständig ... der Betriebsarzt wird das wohl kaum untersuchen können?! Ansonsten würde ich den FA wechseln habe ich auch gemacht. Mein ehemaliger FA wollte mich auch nicht ernst nehmen wegen dem fehlenden Röteln schutz als Erzieherin, aber da musst du dann echt auf die Füße stehen und reklamieren oder eben wechdeln. Es geht ja um dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Cruelchen am 31.01.2018, 18:13 Uhr

Kannst du nicht nochmal mit deinem Arzt sprechen und deine Situation erklären?

Wobei ich glaube, dass du als arbeitsunfähig zählst. Dann wäre Krankmeldung eigentlich ja richtig. Aber BV finanziell besser. Hm. Blöde Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Erdnuss18 am 31.01.2018, 18:38 Uhr

Wenn dein Hausarzt verständnisvoller ist dann würde ich es über diesen probieren. Der darf auch ein BV ausstellen... das ist immer so eine Ermessungssache und hängt total vom Arzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von littlestarling82 am 31.01.2018, 18:43 Uhr

ich kann dich total verstehen :-/ leider hast du einen Frauenarzt der sich strikt an die Regeln hält, solche Beschwerden gelten als krank, deswegen nur Krankschreibung. Die Gefahr geht bei dir ja nicht in erster Linie vom Arbeitsplatz aus, deswegen gibt er dir kein BV. aber ich höre auch öfters von anderen Schwangeren die sogar wegen der Anfangsübelkeit gleich ein komplettes BV bekommen haben, was ja streng genommen falsch ist...und andere bekommen keins die es wirklich nötig hätten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von NK123 am 31.01.2018, 18:52 Uhr

Danke für eure antworten.

Ja ich finde es für mich und das Kind sicherer eben so mein Arbeitgeber. Der war schon echt schockiert als ich ihm sagte weshalb ich im Krankenhaus war.

Ich bin bei der deutschen Bahn tätig, also haben wir einen Bahnarzt. Aber keine Ahnung ob der sowas macht.

Meine Bekannte kann mich da zB gar nicht verstehen, sie meint das sind typische SS Beschwerden und ich hab doch nur en Büro Job. Ja habe ich aber, mir fällt alles schwer, selbst Auto fahren, da bekomme ich auch unterleibsschmerzen bzw schmerzen in der Leiste. Finde das alles suboptimal.

Werde morgen Mal zum Hausarzt gehen vllt fällt dem was ein.

Und zum Thema FA wechseln ist bei uns schlecht, die anderen im Umkreis nehmen keine Patienten auf deswegen musste ich zu dem.

Alles irgendwie doof. Aber ich Versuche es morgen einfach Mal und spreche nochmal mit meinem Chef ob es keine Möglichkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Bliblablub am 31.01.2018, 19:15 Uhr

Ich würde schon beim Bahnarzt anrufen und die Situation schildern, vorallem das du auch kein Auto fahren kannst usw. Ich habe auch vom Betriebsarzt das BV bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Erdnuss18 am 31.01.2018, 19:50 Uhr

Solltest du beim Hausarzt auch kein Glück haben, würde ich def. Den Bahnarzt kontaktieren und dein Situation schildern.

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte so eine Situation in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Allerdings war das etwas später und da ich auch kein BV bekam konnte ich es mit 4 Wochen Krankschreibung und Urlaub vor dem Mutterschutz lösen.... Mein Arzt war aber auch der Meinung, dass das alles nicht nötig ist da ich ja nur schwanger wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von sanne87, 18. SSW am 31.01.2018, 20:34 Uhr

Das ist unschön. Ich habe das BV ja bekommen, da ich die Beschwerden stärker durch die Arbeit habe (harter Bauch und co). Das muss aber der Frauenarzt aussprechen bzw. kann das laut meiner Hebamme auch der Hausarzt tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Jani14091982, 18. SSW am 31.01.2018, 20:47 Uhr

Boar nee. Wechsel doch sofort den Arzt. Das Risiko wird ich nicht eingehen. Hätte auch Angst vor weiteren Blutungen. Was für ein doofer Arzt. Tschuldige aber bei der freien Arztwahl würde ich wo anders hin gehen. Musste ich leider in dieser SS auch schon. Nur hab ich das Problem das die genauso kacke ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von minime2017, 12. SSW am 31.01.2018, 20:56 Uhr

Hey hast du einen guten Verständnisvollen Hausarzt deines Vertrauens? Ich war heute bei meinem und habe ihn von meiner Situation auf der Arbeit erzählt ( muss sehr schwer heben und meine neue Vorgesetzte hat mich zu Beginn direkt gefressen und hat mir absichtlich das arbeiten zur Hölle gemacht) hatte zwischendurch auch leichte Blutungen und letzten Sommer bereits eine FG.
Mein Hausarzt war sehr verständnisvoll und hat mir auf Grund dieser tatschen ein BV ausgestellt.
Bin damit direkt zu Krankenkasse und hab gefragt ob’s da Problemr geben würde, aber nein ist soweit alles ok.

Viele Grüße aus dem Augustbus

Ich hoffe nur das ich dann nächste Woche endlich aufatmen darf und alle gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.