Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 31.01.2018, 21:59 Uhr

Alleinerziehende anwesend?

Hallo, mich würde mal interessieren ob auch alleinerziehende unter uns kugeln.. Wenn ja, erstes Kind? Ich hab zwar eigentlich einen Partner aber dieser kam nun mit meiner Mutter auf die super schlaue Idee sich in der Nähe eine ein-Zimmer Wohnung zu suchen... Da wir uns besser verstehen wenn wir getrennt wohnen... Fakt ist aber nun mal ich bin schwanger! Also werde ich im Sommer leider aber wahr in meinen Augen zweifache alleinerziehende Mutter.. Klar trennen wir uns nich aber größtenteils bin icj dann mit meinen KIndern alleine weil er arbeitet und danach ja in seine super Wohnung geht.. Naja.

 
9 Antworten:

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von sanne87, 18. SSW am 31.01.2018, 22:14 Uhr

Das klingt merkwürdig. Was soll das denn? Entweder klappt es zusammen oder es sollte einen offiziellen Schnitt geben. Ist ja nicht gerade nett. Und dann noch von deiner Mutter mit vorgeschlagen... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 31.01.2018, 23:15 Uhr

ein Mamabubi
gott das ist ne scheiss aktion von dem vater deines Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von sanyt am 01.02.2018, 6:56 Uhr

O je, du arme!
Ich muss sagen, dass das für mich nicht in Frage käme. Entweder ganz oder gar nicht. Besonders wenn ich mich an die Nächte im ersten Jahr erinnere. Wie froh war ich jemanden da zu haben der sich auch mal um das Kind gekümmert hat.
Das würde ja dann nur gehen wenn das Kind nicht gestillt wird und er es dann mit zu sich nimmt...

Echt schwierig. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinem Partner reden und deiner Mutter mal ein paar Takte sagen!

Vielleicht wäre es eine Option wenn ihr euch stattdessen eine größere Wohnung sucht, wo jeder seinen Bereich hat? Ich finde eine Rückzugsmöglichkeit auch wichtig, aber direkt eine separate Wohnung?? No way!

Ich drücke dir die Daumen dass ihr eine gute Lösung findet mit der ALLE gut leben können! Fühl dich mal ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von minime2017, 12. SSW am 01.02.2018, 7:43 Uhr

Huhu ich komm mal eben aus dem August gehüpft.
Meine Tochter ist heute 5 J. Die gesammte SS war ich alleine und weitere 2 Jahre danach auch mit meiner Püppi. Alleinerziehend sein mag schwieriger sein aber wenn man von Beginn an Stark ist und an sich glaubt ist das durchaus machbar. Ich bin 8 Wochen nach ET jeden Freitag und Samstag in der Diskothek wieder arbeiten gegangen. Ebenfalls bin ich wieder angefangen Nägel zu machen wenn die Püppi geschlafen hat und nach einem Jahr bin ich such wieder TZ zusätzlich meinem Bürojob nachgegangen und die Püppi in die Kita. Es waren hatte Tage und oftmals noch härtere Nächte aber machbar. Der Grund dafür lohnt sich.
Aber im Grundegenommen sind doch viele Frauen mit ihren Kids allein. Viele Männer sind 10-13 Stunden außer Haus und Nachts müssen die schlafen im für den nächsten Tag fit zu sein. Nur gewisse Entscheidung werden halt zusammen getroffen. Mach dich nicht verrückt. Mein neuer Lebenspartner ist LKW fahrer und nur am WE Zuhause und somit bin ich irgendwie unter der Woche auch immernoch ein bisschen Alleinerziehende und ich mach mir garkeine sorgen außer das er es zur Geburt nicht schafft


Wie steht denn dein „Freund“ zu der SS? Vlt redet ihr nochmal und überlegt wie lange diese Konstellation den anhalten soll und wenn auf Dauer ob ihr euch einen Gefallen damit tut oder nur noch mehr stresst vlt.

Ich drück dir die Daumen das ihr euch wieder zusammen rauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von NK123 am 01.02.2018, 7:54 Uhr

Ich werde auch im groben eine alleinerziehende Mama werden.

Mein Partner geht ab August 2018 nochmal in Ausbildung und hat dann regelmäßig Blockunterricht im tiefsten Bayern, wodurch er dann regelmäßig 2-4 Wochen nicht da sein wird. Also nicht Mal annähernd greifbar wenn ich ihn brauche.

Sein Chef bemüht sich schon um einen Gastantrag in Hessen aber das gestaltet sich schwierig.

Vor der SS hatten wir schon Angst was das für unsere Beziehung bedeutet, jetzt ist es noch schlimmer. Vorallem habe ich hier niemanden. Meine Familie wohnt 150 km entfernt und hier habe ich eigentlich nur ihn oder Arbeitskollegen, das sind aber keine Freunde, sondern Kollegen.

Ein Grund wieso ich unbedingt eine hebi wollte, so ganz alleine habe ich schon Angst ob ich das alles schaffe. Auch finanziell machen ich mir Sorgen. Ich bin die Hauptverdienerin. Mein Einkommen bricht weg durch das eine Jahr Elternzeit, mehr kann ich mir auch nicht leisten, denn sein Azubi Gehalt wird uns nicht den Hintern retten.

Aber ich weiß das es nach der Ausbildung besser wird. Wir müssen nur drei Jahre den Bobbes zusammen kneifen, dann wird er in Teilzeit gehen um das kleine in den kiga zu bringen und abzuholen und ich kann wieder normal arbeiten oder zumindest wieder meinem Traumjob nachgehen.



Bei euch die Konstellation finde ich allerdings Recht komisch. Ich hatte sowas 8 Jahre und im Nachhinein weiß ich das 8 Jahre verschwendete Zeit war. Wir wohnten gegenüber von einander aber zusammen hätte es Mord und Totschlag gegeben.
Ich dachte immer das ich ihn über alles liebe sonst wären wir keine 8 Jahre zusammen gewesen...

Aber nun mit meinem jetzigen Partner kenne ich den Unterschied. Ich sah ihn und wollte nicht mehr getrennt von ihm sein. Deswegen sind wir nach 2 Wochen zusammen gezogen. 3 Monate später zusammen in seine Heimat und nun nach 1,5 Jahren bin ich schwanger. Würde es uns durch die Ausbildung nicht das Genick brechen wären wir auch schon verheiratet, aber damit warten wir jetzt bis er fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von k_87, 16. SSW am 01.02.2018, 9:52 Uhr

Was sagt dir denn dein Herz dazu? Sind deine Mutter und dein Partner im Vorfeld mit dir ins Gespräch gegangen? Ward ihr schon mal räumlich getrennt?

Also, wenn du mich fragst, sieht das eindeutig danach aus, dass er seine Freiheiten will und sich aus der Affäre zieht. Aber so ganz will er sich doch nicht trennen, deshalb nur räumliche Veränderung. Kann mich aber auch irren und ihr findet das Modell beide gut...??

Mein Mann und ich haben derzeit auch starke Auseinandersetzungen in verschiedenen Bereichen. Oft kocht es über, weil auch bei uns die Wohnung ein Problem darstellt. Wir wohnen zu dritt in einer 75qm Loftwohnung. Da kann man sich nie aus dem Weg gehen. Deshalb suchen wir nun eine 4Raum Wohnung, damit der Familienfrieden wieder einkehren kann.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Ich wünsche euch, dass er zu Vernunft kommt und dich nicht mit zwei Kindern sitzen lässt.


Liebe Grüße
Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von Beverleyx am 01.02.2018, 10:54 Uhr

Also.. Ich persönlich halte diese räumliche Trennung für überhaupt nicht gut da wir nun mal im Sommer ein Baby erwarten dazu wird meine Tochter im Sommer eingeschult. Ich hatte ja noch die Hoffnung dass er wenn ich meine Tochter zur Schule bringt bei dem Baby bleibt. Und ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst davor mit beiden alleine zu sein ich bin erst 22 und hatte damals bei meiner Tochter jegliche Unterstützung. Nachts wenn meine Tochter geweint haben waren wir sogar insgesamt drei Leute die sich abwechselnd drum gekümmert hatten mein Bruder meine Mutter und ich.. Und nun ganz alleine mit zwei Kindern ?! Töchterchen die sehr klammert und das wird ja auch nicht besser wenn Baby da ist. Hatte ehrlich gesagt auch lange drüber nachgedacht überhaupt auszutragen aus der Angst davor alleinerziehend zu werden... Aber Abtreiben schaff ich einfach nicht übers Herz also positiv denken man wächst in die Situation rein. Klar, verstehen wir uns bei einer räumlichen Trennung wirklich besser aber wir sind erwachsen und kriegen zusammen ein Kind also sollten wir uns zusammen raufen und vielleicht eine gemeinsame größere Wohnung suchen da wir in einer zwei Zimmer Wohnung hausen.. Aber er ist schon fleißig nach einer Wohnung für sich zu suchen. Denke er hat sich dies nun in den Kopf gesetzt und will dies auch durchziehen.. Wir sind beide sehr starke Sturrköpfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von k_87 am 01.02.2018, 12:03 Uhr

Dann seid beide vernünftig, redet mal ganz ehrlich miteinander. Erzähl ihm von deinen Ängsten und dass du dir wünschst, dass er bei euch bleibt und ihr eine Familie seid. Vielleicht erweicht das sein Herz.
Sei mal nicht stur (bin ich selber auch mit 22 gewesen^^) und denk an die Zukunft.
Das wird alles eine große Belastung für deine große Tochter, für das Baby und vor allem für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende anwesend?

Antwort von Zicke_Deluxe am 01.02.2018, 13:06 Uhr

Hallo :)

Und ich kenne 1-2 Paare bei denen das auch so ist!
Ich finde das man da nicht so urteilen darf! Wenn ihr so glücklich seit, finde ich es völlig in Ordnung!
Andere streiten in einer Tour haben Kinder und sind unglücklich... da finde ich eure Lösung super!
Wenn man sich kennenlernt dann wohnt man auch nicht sofort zusammen!
Finde also das das hier ganz schön heftig kommentiert wird.

Ja, ich war ein paar Jahre alleine mit zwei Kindern. Als ich mich trennte war mein damalig kleiner grade 1 Jahr alt.

Jetzt lebe ich seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben zusammen Kinder.

Vielleicht kannst du ja mit deinem Partner sprechen das er um die Geburt herum und wochenbett bei euch sein kann...
du kannst auch eine familienlotsin oder Familienhilfe in Anspruch nehmen... die helfen dir...

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.