Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 21.03.2018, 13:19 Uhr

zwecks Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, mein Öl zur Vorbeugung ist nun alle. Habe bislang Bioil benutzt und finde es auch gut. Allerdings sind diese Fläschchen sehr teuer. Was benutzt ihr so? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wie teuer sind die Produkte? Gibt es etwas wovon ihr total abraten würdet?

LG Kicky

 
11 Antworten:

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von PunkRockMummy am 21.03.2018, 13:54 Uhr

Ich hab ein No Name Schwangerschaftsöl von Kaufland. Ich glaube einfach, Öl ist Öl. Ob es nun 3 Euro oder 20 kostet. Ich glaube nicht daran, dass ich von teurerem Öl weniger Streifen bekomme. Letztendlich kommt es auf das Bindegewebe an ob die Haut reißt oder nicht. Und das hat auch viel mit Veranlagung zu tun.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von Himbeere90 am 21.03.2018, 13:58 Uhr

Ich habe auch ein einfaches günstiges von hipp. Olivenöl geht auch, aber das riecht eben auch etwas. Denke auch, dass es relativ egal ist und bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt etwas bringt. Aber schön ist es ja trotzdem.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von MarinaFerrarra am 21.03.2018, 14:44 Uhr

Ich denke auch, dass es Veranlagung ist. Und auch, dass KEIN Öl in diese unteren Schichten eindringen KANN.

Wo kämen wir da hin, wenn sowas einfach unsere schützende Hautbarriere durchbrechen könnte? Da wären wir schon tot, bei schädlichen Dingen...

Ich hoffe auch beim dritten Kind keine zu bekommen, in unserer Großfamilie hat das keine gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von Kicky40000 am 21.03.2018, 15:25 Uhr

Also ich habe eh durch das Übergewicht Dehnungsstreifen, aber ich hab halt vor Jahren Bioil benutzt damit sie blasser werden, und das hat gut funktioniert, neue habe ich auch noch nicht bekommen. Hm ich schau Mal was ich so finde. Hab halt Angst das, wenn ich jetzt ein anderes nehme, ich auf einmal neue streifen kriege, deshalb hab ich euch gefragt.
Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von littlestarling82, 26. SSW am 21.03.2018, 19:33 Uhr

da ich schon zwei Schwangerschaften hinter mir habe inkl 2 Notkaiserschnitte und in der ersten eine Schwangerschaftsvergiftung mit 45 kg Wassereinlagerungen innerhalb von 3 Wochen! kann ich sagen das es erstens Veranlagung ist und zweitens eben auf die Umstände ankommt, kein Öl kann die Streifen verhindern wenn das Gewebe so überstrapaziert wird. aaaaber nur Bioil hat mir wirklich geholfen nach dem ganzen Drama.
die Streifen verschwinden nicht, aber sie verblassen und vorallem bei der Wundheilung der Narben hat es super geholfen. Weder Freiöl noch Penaten noch Hipp Öl oder Bellybutton oder die Billigmarke von DM...hab wirklich einiges ausprobiert ;-) nix hat so gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 21.03.2018, 19:57 Uhr

Mein Pränatalarzt hat gesagt das das nur für die Industrie gut ist. Es macht zwar weiche haut und sie ist dann nicht mehr so trocken, aber für den Ultraschaller ist es nicht gut weil das ganze gecreme die Sicht behindert. Öl wäre am schlimmsten. Es soll ca. 100 Tage in der Haut bleiben wenn man aufhört zu cremen. Zudem sagte er das es leider gar nichts bringt ausser geschmeidige Haut. Wenn man dazu veranlagt ist kommen die Streifen trotzdem. Aber ich Creme ja auch trotzdem ein auch wenn ich zum Schall muss ausser eine Woche vorher. Aber man geht ja eh nicht ständig. Um den Juckreiz zu lindern ist es aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von estelle03 am 21.03.2018, 21:53 Uhr

Ich creme nicht jeden Tag. Zur Zeit benutze ich Biotherm Lait Corporel Bodylotion.
Bei mir ist es die 4. Schwangerschaft, habe keine Streifen bekommen, obwohl ich nicht ständig gefreut habe. Es ist Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von Tambelia am 21.03.2018, 23:19 Uhr

Ich steh auf Bellybutton, zieht schnell ein und Richt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von k_87, 23. SSW am 22.03.2018, 7:54 Uhr

Habe richtig schlechtes Bindegewebe. Ist halt einfach Pech. In der ersten ss habe ich geölt, gezupft und gemacht wie ein Weltmeister, nichts geholfen. Voll zerstört bis über den Bauchnabel.
Benutze jetzt trotzdem weiter bioil, weil es angenehm ist und gegen Juckreiz hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von Naoki am 22.03.2018, 11:37 Uhr

Glaube auch, dass es nicht viel bringt... An meinen Oberschenkeln habe ich seit der Pubertät extrem viele Dehnungsstreifen, sonst zum Glück nicht - meine Schwester hat sie aber auch an Busen und Bauch. Ich bin bei mir mal gespannt - aber wenn sie kommen, ist es halt so.

Trotzdem nehme ich Kokosöl zum einreiben. Im Winter finde ich das eh angenehm und es beruhigt die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwecks Dehnungsstreifen

Antwort von Kicky40000 am 22.03.2018, 13:39 Uhr

So ich habe mir nun von Penaten das Mama Massage Öl gekauft...bin Mal gespannt :) Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Hallöchen, also meine Oberweite ist innerhalb von einer Woche von 75 B auf 80 C "explodiert" und heute habe ich die berüchtigten Streifen auf beiden Seiten schon entdeckt... Uäääh! Kann man da was machen? Ich trag zwar einen guten BH, aber keinen Sport-BH. Ich öle meine ...

von JoSam, 9. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.