Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980, 35. SSW am 26.05.2014, 10:40 Uhr

Kliniktasche

Mädels
Habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt? Ich habe keine Ahnung, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich denke, so in der 38.ssw sollte es reichen, oder?
Und was nehmt ihr alles mit? Gebärt ihr in euren privaten Sachen?

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von GeschöpfGottes, 37. SSW am 26.05.2014, 10:44 Uhr

Schleich mich ein

mein et ist der 20. Juni 2014

Und es ist mein 4. Kind

ich hab mich endlich heut nacht dazu gerungen die Tasche zu packen!!!


Jupppi


Bin igwie nicht dazu gekommen die letzte Zeit!!


Nun ist sie aber gepackt und ich glücklich :))

Lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von insala, 36. SSW am 26.05.2014, 10:57 Uhr

Die Hebamme hat empfohlen die Tasche in der 36.SSW zu packen. Habe jetzt das Nötigste schon mal eingepackt. Habe dann einen Zettel draufgelegt, was ich dann noch reintun muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Schafinchen, 33. SSW am 26.05.2014, 11:26 Uhr

Ist bei mir wie bei insala. Tasche ist fast fertig und der Rest steht aufm Zettel. Nach dem Unfall haben wir das Ding gepackt weil wir gesehen gaben wie schnell das gehen kann das man sie braucht. Und mein Schatz wird dann auch zu aufgeregt um irgendwas zusammen zu suchen was erst mitbringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von murkel2014, 32. SSW am 26.05.2014, 11:26 Uhr

Habe hier eine gepackte Tasche stehen, da wir ja mit Frühgeburt kämpfen. Man kann sich ja dann auch immer noch was mitbringen lassen.
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von murkel2014, 32. SSW am 26.05.2014, 11:26 Uhr

Habe hier eine gepackte Tasche stehen, da wir ja mit Frühgeburt kämpfen. Man kann sich ja dann auch immer noch was mitbringen lassen.
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von honigbabies2014, 34. SSW am 26.05.2014, 11:54 Uhr

Ich hab meine Tasche auch fertig mit Zettel oben drauf.
Wir bekommen Zwillinge und bei der letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals stark verkürzt und der Muttermund 1cm geöffnet ist.
Es kann also bald losgehen, muss aber nicht. Da das dann meine Kinder Nr. 3 und Nr. 4 werden, sagt der Befund wohl nicht viel aus. Aber wenn man das so hört , will man lieber vorbereitet sein.
Ich hoffe, die beiden bleiben noch 20 Tage drin. Dann wäre der 15.Juni und das fände ich in Ordnung.
Ich hab 3/4 Hosen und Jogginghosen dabei und mehrere Still-Shirts, da man ja immer viel schwitzt. Dann natürlich Unterwäsche, Toilettenartikel usw.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Orpheus_n, 35. SSW am 26.05.2014, 12:13 Uhr

nö...habe aber schon ein paar Sachen besorgt. Werde auch einige Sachen mitnehmen, die ich im Moment noch anziehe. Man hat ja dann doch nicht so viele Sommersachen, die einem noch passen.

Brauche noch einen Still-BH, habe aber keine Ahnung, in welcher Größe ich den kaufen soll. Bis jetzt sind meine Brüste noch nicht gewachsen, aber das kann ja noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Nannilein, 32. SSW am 26.05.2014, 12:35 Uhr

Ich habe bisher Handtücher, Schlafanzug, Nachthemd, wichtige Unterlagen, Unterwäsche und Socken eingepackt.
Den Rest pack ich dann spontan ein, ich brauche meinen Kulturbeutel noch und T-Shirts und sowas hab ich ja noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von schneeflocke2014, 34. SSW am 26.05.2014, 12:44 Uhr

Hab auch letzte Woche mal das Nötigste in einen Wäschekorb vorerst gepackt mit so ner Packliste. Die Grundsachen wie Schlafsachen, Jogginghose, Handtücher, Zahnputz + Duschsachen und so sind dabei. Auch schon das Stammbuch. Demnächst will ich mich mal über den Zettel vom Narkosearzt machen. Mir wurde geraten, denn vorher schon auszufüllen, falls es eilig ist - dann hat man keinen Nerv die 4 Seiten noch auszufüllen... Muss dann auch nur noch so Kleinigkeiten wie ein paar T-Shirts, Foto, Hausschuhe, Geburts-Shirt und Snacks packen...

Hoffe das ist alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von LöwenBaby2014 am 26.05.2014, 15:04 Uhr

ich packe meine Tasche erst wenns losgeht
oder lasse mir was von meinem Mann ins KH bringen

ich mach mir da kein stress ;)
letztes mal habe ich 3 Monate vorher gepackt und habe mich so überladen
das mach ich nun nicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Hallo Habt ihr bereits zu Hause alles fertig bzw ist eure kliniktasche schon gepackt? Ich hab bis jetzt nichts fertig schiebe das ständig vor mir her sehe mich schon unter Wehen ...

von --Lou--, 35. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, habt ihr eine gute Empfehlung für Unterwäsche für das Wochenbett. Ich trage aktuell welche von H&M die nicht so am Bauch drücken. Ich weiß nur nicht ob dort auch die großen Einlagen reinpassen? Und welche Einlagen habt ihr euch zugelegt? Ich finde es ...

von JelleBee09, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Seit Mittwoch sind wir in der 36. SSW und haben unsere Kliniktasche immer noch nicht gepackt Was meint ihr, was auf keinem Fall fehlen ...

von Krümel0707, 36. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Whoop whoop Kliniktasche für mich ist gepackt

Habe Kosmetika und Stillbedarf, Buch, Getränke & haltbare Snacks, Fön, ect schon im Koffer drin. Kleidung und Handtücher oben drauf deponiert. So kann ich noch drauf zurückgreifen eventuell, es wird bis zum Einsatz nicht muffig - bei früherem Bedarf kann man einfach alles in ...

von NICOSI, 32. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.