Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707, 36. SSW am 03.06.2021, 23:55 Uhr

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,

Seit Mittwoch sind wir in der 36. SSW und haben unsere Kliniktasche immer noch nicht gepackt

Was meint ihr, was auf keinem Fall fehlen darf?

 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Wuuunschkind2018 am 04.06.2021, 6:15 Uhr

Schokolade

Es gibt im Internet so Listen... wenn du stillen möchtest , ich Pack mir dieses mal gleich Salbe etc mit ein... da wir Sommer haben luftig leichte Kleidung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von HHKatha, 37. SSW am 04.06.2021, 6:34 Uhr

Was kleines leckeres zu essen für nach der Geburt. Stell dir vor, du hast die ersten Minuten mit Baby gekuschelt, langsam fängst du wieder an, durchzuatmen. Nach einigen Stunden Nichtessen und Schwerstarbeit willst du Kalorien. Hat nichts dabei und fragst die Hebamme. Erstens dauert es ewig und zweitens schmeckt das Krankenhausessen total besch*

Dann doch lieber nen Corny Schoko Big (oder was auch immer da dann dein Favorit ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von VaniL98 am 04.06.2021, 7:20 Uhr

Ich pack spontan. Bzw erst wenn es los geht :D wie bei meiner Tochter vor 10 Monaten. Bin ja gleich nach 4 h wieder nachhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sunshine_bebe, 36. SSW am 04.06.2021, 8:50 Uhr

Oh wie ist das wenn man direkt wieder nachhause geht? Funktioniert das gut?
Möchte auch direkt wieder nachhause. Packe trotzdem genug ein, falls es komplikationen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von HoneyMoon, 35. SSW am 04.06.2021, 9:20 Uhr

Ich denke jeder findet etwas anderes wichtig .
Ich werde unbedingt Schminke und Duschzeug in mini Größe einpacken.
(Natürlich auch Zahnbürste und Haargummis)
Sonst nur Kleidung und Dokumente.
Und ein Outfit fürs Baby.

Stillriegel und eine Flasche Orangensaft werde ich vielleicht auch mitnehmen. Nach der Geburt habe ich darauf immer durst gehabt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von DK412 am 04.06.2021, 13:00 Uhr

Laaanges Ladekabel. Die Steckdosen sind recht rar und weit weg. Meist über dem Bett an der Leiste. Aber vorher fragen, man kann tatsächlich falsche Steckdosen nutzen.

Oder einfach nur Handy aus. Mir war das nach der Geburt alles zu anstrengend und nervig, da habe ich ausgeschalten ;-)
Wenn man aber unerwartet länger im Krankenhaus bleiben muss dann ist das schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 04.06.2021, 13:18 Uhr

Bleibst Du?
Dann Stillkissen, mehrere Spucktücher, Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, nachhausefahroutfit fürs Baby incl. Decke und Schnulli.
Alles in mini fürs Badezimmer.
Wechselwäsche für jeden Tag.
Badelatschen, die kann man auch als Hausschuhe nutzen.
Müsliriegel o.ä.
Handy, Ladekabel
Handtuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lealynn123, 35. SSW am 04.06.2021, 15:36 Uhr

Dieses Mal habe ich direkt was zu essen in die Tasche gemacht. Ansonsten meine Tabletten (Schilddrüse, wichtig) und will auf jeden Fall noch eine Menge Masken mitnehmen. Denke nicht das man die dort bekommt oder? Ansonsten was schon erwähnt wurde. Ich packe noch Kleingeld ein und auf jeden Fall schon sterilisierte Schnuller für die Maus. Falls ich sie brauche. Mit was ich mir immer schwer tue ist Nachtwäsche. Ich schlafe meist mit Nachtkleid oder so aber das ist mir da zu “nackig”. Da muss ich noch überlegen. Hoffe zwar auf ein Einzelzimmer aber selbst da will man ja nachts auch zum wickeln nicht leicht bekleidet im Zimmer stehen falls jemand herein kommt. Flip flops müssen noch rein. Ansonsten mal sehen, habe nur die Hälfte drin bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von VaniL98 am 04.06.2021, 16:24 Uhr

Also es klappte sehr gut. Gab keine Schwierigkeiten. Hatte keine pda wurde nur genäht (darmschnitt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Hallo Habt ihr bereits zu Hause alles fertig bzw ist eure kliniktasche schon gepackt? Ich hab bis jetzt nichts fertig schiebe das ständig vor mir her sehe mich schon unter Wehen ...

von --Lou--, 35. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, habt ihr eine gute Empfehlung für Unterwäsche für das Wochenbett. Ich trage aktuell welche von H&M die nicht so am Bauch drücken. Ich weiß nur nicht ob dort auch die großen Einlagen reinpassen? Und welche Einlagen habt ihr euch zugelegt? Ich finde es ...

von JelleBee09, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Whoop whoop Kliniktasche für mich ist gepackt

Habe Kosmetika und Stillbedarf, Buch, Getränke & haltbare Snacks, Fön, ect schon im Koffer drin. Kleidung und Handtücher oben drauf deponiert. So kann ich noch drauf zurückgreifen eventuell, es wird bis zum Einsatz nicht muffig - bei früherem Bedarf kann man einfach alles in ...

von NICOSI, 32. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen :) Mich würde interessieren wie ihr es so machen werdet. Bei meiner großen hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt und bin direkt mit Wickeltasche und klinikoffer zum Termin gekommen. Dieses Mal möchte ich es gerne spontan versuchen und wenn es klappt ambulant ...

von makse, 28. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.