Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09, 34. SSW am 12.06.2022, 11:43 Uhr

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eine gute Empfehlung für Unterwäsche für das Wochenbett. Ich trage aktuell welche von H&M die nicht so am Bauch drücken. Ich weiß nur nicht ob dort auch die großen Einlagen reinpassen? Und welche Einlagen habt ihr euch zugelegt? Ich finde es schwierig bei solchen Pants zum Beispiel die Größe zu bestimmen und günstig sind die ja auch nicht grad. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps :)

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Azurblau am 12.06.2022, 12:04 Uhr

Hey,

beim dm in der Windelabteilung gibts auch Wochenbettzubehör, da hab ich mir zwei Netzschlüpper und ein paar dicke Einlagen gekauft für die erste Zeit. Im KH wird man wohl versorgt. Wenns nicht reicht, würde ich den Mann dort nachkaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Netti2020, 37. SSW am 12.06.2022, 12:28 Uhr

Ich kann auch nur diese Netzschlüpper empfehlen. Einfach ein paar ausm KH mitnehmen. Die erste Zeit hatte ich zuhause keine normale Unterwäsche an. Für später sind die von H&M, die du als Bild mitgeschickt hast, empfehlenswert. Die habe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von mini-mama1989, 36. SSW am 12.06.2022, 12:34 Uhr

Huhu,
Ich habe auch diese und noch andere von H&m und es war gar kein Problem dort auch die dicken Einlagen hinein zu bekommen.
Ich habe im KH schon allergisch auf diese Netzschlüpfer reagiert und werde dieses Mal auch gleich meine Unterwäsche anziehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 12.06.2022, 15:17 Uhr

Ich hab im ersten Wochenbett auch von anfang an ganz normale Slips, ähnlich denen die du als Bild beigefügt hast getragen. War bei mir kein Problem mit den dickeren Einlagen. Wenn die natürlich ohne schon sehr eng sitzen wirds wahrscheinlich knapp.

Einlagen, habe ich mir ein Pack Wochenbettbinden von Pelzy geholt und für danach dicke Nacht Binden von My Camellia. Die Wochenbetteinlagen fand ich auf Grund der Dicke und länge nicht sonderlich bequem aber natürlich nötig. Deshalb bin ich sobald sinnvoll auf die dünnere/kleinere Variante umgestiegen und würde es auch jetzt so machen. Die dicken habe ich auch nur gekauft, da ich gerne ambulant entbinden möchte und dann ja von anfang an zu Hause bin. Dazu hab ich mir noch Einlagen fürs Bett gekauft (eigentlich für Kinder) falls doch mal was daneben geht im liegen, dass nicht gleich die Matratze versaut ist. Hatte ich letztes mal nicht, da war ich aber auch erst vier Tage nach Entbindung zu Hause und da wars nicht mehr nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von nita83, 35. SSW am 12.06.2022, 15:19 Uhr

Ich hab so riesen schlüpfer von Amazon die bis weit übern bauchnabel gehen auch jetzt beim Baby Bauch weil es mich nervt wenn es ständig vom Bauch rutscht.
Dazu habe ich von meiner Hebamme so kaiserschlüpfer bekommen wo ich gespannt bin was die nach der Geburt so taugen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von 82Dany82, 38. SSW am 12.06.2022, 16:47 Uhr

Die gleichen Slips habe ich derzeit auch - die sind suuuuuper!
Fürs Wochenbett habe ich mir aber erstmal ein paar von den sexy Netzhöschen bei DM und Amazon gekauft. Ich denke, die richtigen Slips werde ich dann erst wieder anziehen, wenn die schlimmste Phase rum ist und die kleineren Binden ausreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Meins, 31. SSW am 13.06.2022, 11:49 Uhr

Hallo aus dem August
Dem muss ich mir anschließen. Die Netzhöschen schauen zwar nicht sexy aus, sind aber, wie ich finde das praktischte was man dafür verwenden kann
Bei uns gibts die auch im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche....

Habt ihr schon eure Tasche gepackt oder damit angefangen? Ich hab mir schon vor Wochen eine Liste geschrieben... jetzt habe ich mal angefangen abzuhaken und einzupacken... Wie ich das sehe habe ich mal wieder viel zu viel aufgeschrieben, es ist nichtmal ganz die Hälfte drin ...

von Kasi88, 32. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.